• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Umzug von Obidos zur Algarve: Ist Tavira zu empfehlen?

frankundsao

Amigo
Teilnehmer
Guten Tag Zusammen

wir würden gerne von Obidos an die Algarve (wetterbedingt) wechseln.

Ist die Gegend um Tavira zu empfehlen?
Welche Örtchen sind besonders empfehlenswert?
Wie sieht es mit der Kriminalität dort und aus?
Gibt es in diesem Forum auch private Immobilien Angebote ohne Makler?

Grüße aus dem Norden
 
Hallo ,
für tips wäre auch ich dankbar , möchte auch von Peniche in die Algarve ziehen , wir möchten allerdings nach Castro marim ist unweit von tavira .
das Wetter ist in tavira wesentlich angenehmer als in obidos . Wir sind im August von Peniche (23 grad ) für eine Woche in die Algarve gefahren dort hatten wir 32 grad , Wassertemperatur 24 grad
wir möchten nun das Haus in Peniche verkaufen und in Castro ein neues kaufen , hierbei schaue ich immer wieder gerne bei Olx Portugal , da werden oft auch privater Anbieter gesehen , allerdings würde ich da immer etwas vorsichtiger sein , gerade wenn man die Sprache nicht so gut spricht ist ein deutsch sprechende Anwalt sehr ratsam , hier im Forum habe ich schon öfters von einen Herrn Rathenau gelesen , soviel ich weiß hat der wohl seine Kanzlei in Lissabon . Aber persönlich kenne ich in caldas da Rainha einen deutsch sprechende Rechtsanwalt , Herr Carlos Tomé kann ich sehr gut empfehlen.
Lg
yvonne
 
Hallo Yvonne,

wir haben unser Haus in Obidos vor 3 Wochen verkauft ( über Remax in Caldas ging das sehr schnell ) und gleichzeitig ein neues Haus in Manta Rota über Manta Algarve gefunden und gekauft. Der Ort und der Strand ist super schön und alles fußläufig erreichbar. Den Anwalt Tome hatten wir auch, ist ein sehr netter und kompetenter Anwalt, jedoch mussten wir aufgrund des sehr kurzfristigen Termins an der Algarve eine andere Anwältin nehmen (vom Makler kurzfristig besorgt).

Ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf/Kauf.

Gruß

Frank
 
Hallo Frank ,
freut mich sehr für euch ! wärst du so nett und nennst du mir die Maklerin von Remax , ich hatte zwar im Oktober einen Makler auch von Remax bei mir zur besichtigung , leider war der mir absolut nicht sympathisch und ich hab ihm den auftrag nicht erteilt , aber vielleicht versuche ich es mit einem kollegen aus caldas .
vielen dank derweil
liebe grüße
Yvonne
PS: mit ricardo von Algarve Manta stehen wir auch in kontakt , der sucht schon fleissig für uns nach einen haus
 
Hallo Yvonne,

der Name ist Norberto Isidri. Bestell einen Gruss von uns.

Ich empfehle Dir obwohl Du einen Makler an der Algarve hast selber dass Internet zu checken. Sie hatten das Haus neu
online gestellt, uns aber nicht informiert. Hätten wir es nicht zufällig gesehen, wer weiß.....?

Liebe Grüße

Frank
 
Hallo Frank ,
besten dank ich werde herrn isidrio kontaktieren und ihm einen schönen gruß von euch bestellen .
leider werden wir erst im februar wieder in peniche sein , dann aber rufe ich ihn sofort an .
ich wünsche euch einen guten neuen start in manta rota , ist eine schöne gegend , wir sind sehr gerne auf der ilha da tavira zum baden , das wasser ist dort wunderbar warm !
liebe grüße
yvonne
 
Zurück
Oben