Hallo liebe Portugalfreunde,
mein Lebensgefährte und ich haben letzte Woche, im Zuge unseres allerersten Aufenthalts in Portugal überhaupt, unseren Mietvertrag für eine Wohnung in Porto unterschrieben. Im Januar 2021 soll es berufsbedingt dort los gehen und wir sind noch etwas unerfahren.
Deshalb nun ein paar Fragen an die Profis unter euch:
Wir sind für jegliche Hilfe äußerst dankbar und freuen uns schon sehr auf unsere Zeit in Porto für die kommenden 4 Jahre.
Viele Grüße
Manuela
mein Lebensgefährte und ich haben letzte Woche, im Zuge unseres allerersten Aufenthalts in Portugal überhaupt, unseren Mietvertrag für eine Wohnung in Porto unterschrieben. Im Januar 2021 soll es berufsbedingt dort los gehen und wir sind noch etwas unerfahren.
Deshalb nun ein paar Fragen an die Profis unter euch:
- Könnt ihr uns bestimmte Strom- und Internetanbieter besonders empfehlen?
- Gibt es weitere Besonderheiten im Vergleich zu Deutschland, auf die wir Acht geben sollten?
- In unserer Wohnung gibt es derzeit noch kein fließend Wasser. Sind wir auch dafür zuständig, einen Wasseranschluss freischalten zu lassen? Wenn ja, wo kann man dies tun?
- Wie sieht es mit der Müllentsorgung aus? Übernimmt die Kosten der Vermieter?
Wir sind für jegliche Hilfe äußerst dankbar und freuen uns schon sehr auf unsere Zeit in Porto für die kommenden 4 Jahre.
Viele Grüße
Manuela