• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Überweisungen an Facharzt: Wie lange dauert das in Portugal?

AW: Überweisungen an Facharzt

Tsssst Tsssst Tsssst ... Ein derartiges Schelmenstück entspringt ja wohl eher selten den´Think Tanks´ eines beamteten und loyalen Dieners seines Staates...lol ... ich muss ja sehr wundern ... ;-)

Irgendwie muss man in der heutigen Zeit doch kreative Ideen entwickeln, wie man zu mehr Geld kommt... :D :p

Überweisungen an Facharzt

Ich dachte bislang, das beträfe eher die Bevölkerungsteile des sarrazin´schen Prekariats. Das es bei Euch jetzt auch schon so weit ist ... ?

So, nun wieder zum Thema.

Hallo Lisa,

Ja wahnsinn..... eigentlich müsste man dann ja ständig da rumhocken und sich schon mal prophylaktisch Termine für alles Mögliche geben lassen...

LG
Iris

Olá Iris,

dieser Gedanke drängte sich bei mir beim Lesen dieses Threads auch auf.

Rigides Transplantationsgesetz, und auch sonst nicht so gut ausgestattet, scheint mir.

LG Claudia

Hallo Lisa,

Ja wahnsinn..... eigentlich müsste man dann ja ständig da rumhocken und sich schon mal prophylaktisch Termine für alles Mögliche geben lassen...

LG
Iris

Nee hilft auch nicht. Ende Mai hatte ich mir einen Termin beim Hausarzt geben lassen, der auf den 19.8. gelegt wurde. Vor zwei Wochen bekam ich eine akute Blasenentzuendung und bin ins Zentrum, wo man mich auch nach einer StD. Wartezeit behandelt hat, voellig ok also. Weil ich nun mal da war, erwaehnte ich, dass ich letzte Woche (also Mitte Juli) aus mir nicht ersichtlichem Grund ohnmaechtig geworden sei und im Fallen wohl zwei Mal heftig mit dem Kopf gegen die Wand geknallt bin, wie man mir spaeter erzaehlt hatet, nachher habe ich mich dann noch uebergeben. Ob man da nicht mal bei der Gelegenheit, wo ich doch nun mal im centro de saúde sei, nach dem Rechten sehen koenne, ausserdem habe ich noch heftige Kopfschmerzen, nicht dass ich mir noch ein Haematom geholt habe. Die Aerztin schaute auf meine Unterlagen und meinte, dass ich ohnehin am 19.8. meinen Untersuchungstermin haette und bis dahin warten solle.

Merke: unangemeldet umfallen geht schon mal gar nicht. :(

AW: Überweisungen an Facharzt: Wie lange dauert das in Portugal?

Also wir gehen bei gesundheitlichen Problemen einfach morgens gegen 8Uhr ins Gesundheitszentrum, melden uns an und ziehen uns eine Nummer. Ich frage erst garnicht ob meine Hausaerztin da ist, denn meistens ist sie eh nicht da.
Wir warten dann geduldig bis wir an der Reihe sind.
Meine Tochter hatte vor monaten sehr starke Rueckenprobleme dann sind wir gleich ins Krankenhaus, dort zahlten wir diese 5 Euro Gebuehren. Dann wurde sie nach einer Stunde Wartezeit von einem Ortopaeden der eine eigene Praxis hat in der Stadt, aber auch in der Klinik arbeitet behandelt. Roentgenaufnahmen wurden gemacht, die kosteten 7.50Euro.

Gruss
Caramelo

Zurück
Oben