• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wichtig EDP - Probleme bei Überweisungen/Zahlungen... Hacker

ALISAN

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Der Energieversorger EDP wurde vor ein paar Tagen massiv und wohl erfolgreich von Hacker überrumpelt ... sie werden auf 9,8 Millionen € erpresst.



VORSICHT bei der Herkunft irgend welcher Emails, Anrufe, etc... genau anschauen, da viele Kundendaten abgegriffen wurden

Der heutige Versuch meine Rechnung online zu bezahlen schlug fehl,
die MB-Referenz wurde nicht angenommen, das System scheint also im Moment "nicht ganz auf der Höhe" zu sein.

Eine Anfrage per Email und der Versuch eines telefonischen Kontaktes schlugen auch fehl, bzw. wurden noch nicht beantwortet.

Die Versorgung ist aber lt. EDP nicht beeinträchtigt...

Also, nicht wundern, wenn die Zahlungen nicht erfolgreich sind, ich halte euch hier auf dem laufenden...

siehe auch


"A rede internacional de piratas informáticos Cyberteam reivindicou o ataque aos serviços informáticos da EDP, que deixou sem serviço muitas pessoas que estavam em teletrabalho. O ataque afetou “os sistemas de atendimento ao cliente”. Segundo o Jornal de Notícias, os responsáveis pelo ataque “reclamam um resgate de 10 milhões de euros”."

"Das internationale Hackernetzwerk Cyberteam beanspruchte den Angriff auf die Computerdienste von EDP für sich, viele Mitarbeiter in Telearbeit blieben ohne Zugriff.
Der Angriff betraf" Kundendienstsysteme "...

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mehrtägigen Versuchen, eine erfolgreiche MB-Zahlung zu bewerkstelligen, ging es eben endlich wieder...

Also, bis heute morgen konnte man keine Online-Zahlung anschieben, soeben funktionierte soweit alles wieder.

Antworten auf mehrere Emails habe ich bis dato keine bekommen und sämtliche Versuche eines Anrufs waren auch für das liebste Haustier der Deutschen... für die Katz.

:cool:
 
Zurück
Oben