• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Online Überweisungen an Portal das Finanças

Anja K

Amigo
Teilnehmer
Hallo! Wie kann man Steuern in Portugal online per home banking bezahlen? Auf dem Portal das Finanças sehe ich keine IBAN-Nr. und keine weiteren Bankdaten. Wo finde ich diese Daten?
Danke!!!
 
Olá,

mein Mann (Portugiese) sagt folgendes: Anmeldung im Portal und dann gibt es ein Menü für Überweisungen.
 
Hallo Anja,
das geht, aber nur mit einem Onlinekonto in Portugal. Won einem deutschen (österreichischen) Konto mit IBAN ist das m.W. nicht möglich.
Sorry.
 
Doch - zu mindestens die grundsteuer habe ich vom deutschen Konto bezahlt.

Hans
 
Bom dia Hans,
wie hast du das genau gemacht ? Meine deutschen Bekannten und Freunde hier, behaupten das sei nicht möglich.

Gruss
Nassauer
 
Soo ... ich hab mal nachgesehen:

Empfänger war:

Autoridade Tributaria e Aduaneira
BIC: IGCPPPTPL
IBAN: PT50078100190000000836927

Verwendungszweck war die Numero do documento und die NIF

Das hab ich aber schon im jahr davor so gemacht.

Gruss
Hans
 
Ich zahle die Grundsteuer online,von meinem portugiesischen Bankkonto.Das klappt ohne Probleme.
 
Danke Hans,
diese Auskunft hilft weiter.

@HJV
Das es vom port. Konto ohne Probleme geht ist unstrittig. MB ebenso.

Mein Bekannter behauptet darüber hinaus er könne nicht im voraus bezahlen. (gesamter Jahresbetrag)
Manchmal kommt er deshalb extra nach P. geflogen und bringt das Geld bar zum Finanzamt.:irre:

Gruss
Nassauer
 
:rolleyes:
Der wahre Grund ist wahrscheinlich das Mädel am Schalter. Der schwäbische Schwerennöter zieht bis zu 10 Nummern um immer von der Gleichen bedient zu werden. Der Mann ist übrigens 76 Jahre alt.:mann::love:

Gruss
Nassauer
 
Ohh, Habs ueberlebt :)
Wollts nur richtischstellen :)

PS: Ich machs aber auch ganz Bequem vom P-Konto oder mitter multi > grins
 
Zurück
Oben