• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

TÜV - Änderung in der Matricula

taliscas

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo!
Ich war letzte Woche bei der Inspektion und musste gleich erstmal meinen Bullfänger(Frontbügel) abmontieren, weil es eine neue Verordnung aus Brüssel gibt:kotz:.
Den kann ich wieder anbauen, wenn ich ihn in die Papiere eintragen lassen kann. Kennt jemand jemanden, der gegen Cash solche Jobs übernimmt (erfolgreich)?
Danke!
 
...weil es eine neue Verordnung aus Brüssel gibt...
Es ist eine Richtlinie, die 2006 in Kraft getreten ist und mit 18 Monaten Übergangsfrist in allen EU-Staaten anzuwenden war und ist.

Die damals üblichen Bauformen hatten erhebliche negative Einflüsse auf Kollisionen mit Fußgängern, daher ist diese Richtlinie sehr sinnvoll.

Wenn Dein Frontschutzbügel der ECE 2005/66/EG entspricht, kann er eingetragen werden. Aber nur dann. Oder Dein Fahrzeug ist vor 2006 mit dem Frontschutzbügel erstzugelassen - aber dann hättest Du ihn kaum demontieren müssen.
 
Hallo, danke für die Info:
Ich habe den Wagen (Bj.1994) 2006 hier mit deutscher Zulassung und Frontbügel von Anfang an eingeführt. In der deutschen Zulassungsbescheinigung steht der Rammschutzbügel drin. Hilft das?
 
Frag den tüv in Pt ...
Warum ist mir ... :klatsch: das nicht gleich eingefallen, dieser geniale Vorschlag ... KLICK1 ... :-D?

Es soll inzwischen möglich sein, daß in Portugal die DEKRA !!! Fahrzeuge überprüft.







Hier die und die .

Mehr weiß ich nicht und wie das dort vor Ort abläuft noch weniger. Vielleicht kann ja trotzdem jemand was damit anfangen.
 
Zurück
Oben