• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Treffen im Raum Portimão Ende September 2014

AW: Treffen im Raum Portimão Ende September 2014

Nanu, hat sich ja noch garkeiner zurückgemeldet.........fang ich halt an. Hat wirklich Spaß gemacht........nun kennen wir wieder so einige Foris mehr real. Nächstes Mal müssen wir uns wohl eine größere Lokalität suchen. ;) Vielen Dank an Paule und euch alle für den schönen Abend.

LG

Mr. & Mrs. Chap

Sind eben trotz Hund keine Frühaufsteher :)....Toller Abend, gute Gespräche geführt, gut gegessen, sehr nette Menschen im wirklichen Leben kennengelernt...rundum eine sehr gelungene Sache, die nach Wiederholung aussieht. Herzlichen Dank von uns auch an die Organisatoren.

Wir gehören auch zu den Langschläfern, daher erst jetzt die Rückmeldung. Wir fanden es auch nett. Bemerkenswert war, daß wirklich alle angemeldeten Forianer erschienen und oben drauf noch Überraschungsgäste. So waren wir wohl 28 oder 29 Leute plus zwei Nachwuchsforianer.
Wir hatten auch tolle Gespräche, obwohl einige Kontakte doch noch zu kurz kamen. Die Bilder haben wir noch nicht gesichtet, ist was Nettes dabei kommt es noch später.
Auf jeden Fall freuen wir uns auf das nächste Treffen!
Für Paule noch schöne Urlaubstage, für die anderen Urlauber ebenso. Mit etlichen anderen sind wir ohnehin in Kontakt und werden es auch sicher ausweiten.

LG
capitano

Es war ein schoener Abend bei gutem Wetter,netten Forianern und hervorragendem Essen.

Weiter so!

Hier noch ein paar Impressionen vom Treffen:

Anhänge

• DSCN0418.jpg
    DSCN0418.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 106
  • DSCN0419.jpg
    DSCN0419.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 102
  • DSCN0421.jpg
    DSCN0421.jpg
    92 KB · Aufrufe: 104
  • DSCN0424.jpg
    DSCN0424.jpg
    93 KB · Aufrufe: 102
  • DSCN0425.jpg
    DSCN0425.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 98

Na also, es gibt ja doch ein paar Bilder!
Dankeschön!

Schau aus als ob Ihr Euch gut amüsiert und gut gegessen habt!

Iris

Ja, war ein nettes Treffen!!! Viele alte Kontakte endlich mal wieder und auch endlich mal die nur virtuellen überhaupt in natura gesehen!!!! :liebe:

AW: Treffen am 28. September 2014 im Windsurf, Praia de Alvor

Servus,

nachdem wir gestern abend wieder im kühlen Deutschland eingetroffen sind will ich mich hier zu Wort melden:
Auch wir sind der Auffassung, dass das Lokal angesichts des Ansturms an Teilnehmern zu klein gewählt war. Leider hat sich auch das vorbestellte Essen in die lange Reihe der Gesamtbestellungen eingereiht, so dass es für uns am Ende - auch und gerade wegen unseres Jüngsten - hektisch wurde.
Ich bedauere, dass ich mich nicht mit mehr Usern näher unterhalten konnte, aber vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine Möglichkeit, sich zu treffen?

Zwei Fotos kann ich beisteuern:

19721343lq.jpg

19721344qt.jpg

Danke an alle, die sich beteiligt haben!

Schade, das hört sich für mich jetzt so negativ an. Wir haben sehr gut gegessen und ich fand die Küche auch recht leistungsstark. Auch der Getränkenachschub funktionierte sehr gut. Sicher, es waren viele Menschen auf recht engem Raum und dementsprechend laut war halt auch der Lärmpegel - für kleine Kinder sicher nicht angenehm - aber für uns war's ein schöner, gelungener Abend, ohne Abstriche.

Danke Sibylle,

ich hatte Paules Beitrag eben unterwegs gelesen.

Das kleine Lokal hat den Ansturm wirklich gut gemeistert, dickes Lob. Wenn man bedenkt wie viele Portionen zubereitet werden mußten in der kleinen Küche, dann hat auch das in einer akzeptablen Zeit geklappt. Mein "Febras panadas" :bussi: war ausgezeichnet...........da hatte sogar Hanseat Spaß mit.........schon im Vorfeld ;)
Bei Mr. Capitano hat das mit dem Fleisch zwar nicht auf Anhieb geklappt so mit dem Garpunkt, aber beim zweiten Versuch konnte ich ein zufriedenes Gesicht erblicken.

Wie ich mitbekommen hab, sollte das Lokal auch alle Speisen mit den Betreffenden selbst und einzeln abrechnen, auch das scheint geklappt zu haben.

Was die Größe des Lokals anbelangt, nun wir haben demokratisch abgestimmt und uns für das Windsurf entschieden.

Da ich der Meinung bin, dass es ein sehr gelungenes Treffen war, werde ich dann auch wieder ein Maitreffen 2015 organisieren. Hoffentlich auch wieder mit Unterstützung der Residenten, was Restaurantauswahl und Reservierung anbelangt. Den entsprechenden Thread werde ich auch wieder sehr rechtzeitig eröffnen.

Irgendwie sollten wir mal eine Umfrage starten, in welchem Rhythmus wir künftig Treffen veranstalten wollen. Wer kann sowas??

LG und einen schönen Sonntag

vom Chap

Danke Euch Beiden - die "Vorbestellungen" waren eigentlich nur dazu da, damit das Restaurant entsprechend Material vorrätig haben konnte, nicht damit diejenigen zuerst ihr Essen bekommen - tut mir leid, wenn dass falsch verstanden worden ist - oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt.
Ich fand es auch super - die Raucher hatten wenigstens einen Platz zum Pusten - gelle?!? :D

Danke Sibylle,

ich hatte Paules Beitrag eben unterwegs gelesen.

Das kleine Lokal hat den Ansturm wirklich gut gemeistert, dickes Lob. Wenn man bedenkt wie viele Portionen zubereitet werden mußten in der kleinen Küche, dann hat auch das in einer akzeptablen Zeit geklappt. Mein "Febras panadas" :bussi: war ausgezeichnet...........da hatte sogar Hanseat Spaß mit.........schon im Vorfeld ;)
Bei Mr. Capitano hat das mit dem Fleisch zwar nicht auf Anhieb geklappt so mit dem Garpunkt, aber beim zweiten Versuch konnte ich ein zufriedenes Gesicht erblicken.

Wie ich mitbekommen hab, sollte das Lokal auch alle Speisen mit den Betreffenden selbst und einzeln abrechnen, auch das scheint geklappt zu haben.

Was die Größe des Lokals anbelangt, nun wir haben demokratisch abgestimmt und uns für das Windsurf entschieden.

Da ich der Meinung bin, dass es ein sehr gelungenes Treffen war, werde ich dann auch wieder ein Maitreffen 2015 organisieren. Hoffentlich auch wieder mit Unterstützung der Residenten, was Restaurantauswahl und Reservierung anbelangt. Den entsprechenden Thread werde ich auch wieder sehr rechtzeitig eröffnen.

Irgendwie sollten wir mal eine Umfrage starten, in welchem Rhythmus wir künftig Treffen veranstalten wollen. Wer kann sowas??

LG und einen schönen Sonntag

vom Chap

Hallo Chap,
da bin ich nicht ganz deiner Meinung.

Ich fand es war kein ganz so glücklich geratenes Treffen.
Die Lokalität und der Inhaber waren überfordert. Ein VORBESTELLTES Essen wurde total vergessen, ständig mußte man aufstehen um jemanden vorbeizulassen,mein Schnitzel war lala ,ohne Salat lieblos angerichtet.
Außer unseren direkten Nachbarn am Tisch konnte man als Neuling niemanden kennenlernen.Ein paar nette Gespräche mit Nachbarinnen am Tisch hatten wir ja,ok.

Ein nächstes Treffen werden wir dann wohl in unserer Nähe ( bez. Loule,Almancil,Quarteira Portimão.Albufeira organisieren.Das macht auch mehr Sinn.
Die Fahrt zu euch hin war für uns Neulinge leider zu unspektabel.
Mehr als einen guten Tag haben wir uns ja auch nicht gesagt.

Ich wünsche mir einen regelmäßigen Stammtisch in unserer Nähe.

Also, nicht böse sein, das war ein Satz mit X

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: can

Ich fand es war kein ganz so glücklich geratenes Treffen.
Ich glaube, da gehen die Meinungen wirklich erheblich auseinander

Die Lokalität und der Inhaber waren überfordert. Ein VORBESTELLTES Essen wurde total vergessen, ständig mußte man aufstehen um jemanden vorbeizulassen,mein Schnitzel war lala ,ohne Salat lieblos angerichtet.
Dazu habe ich auch schon etwas geschrieben und - die Wahl des Lokales ist durch die Mehrheit entschieden worden - so what

Außer unseren direkten Nachbarn am Tisch konnte man als Neuling niemanden kennenlernen.
Da konnten wir uns vorne aber nicht beklagen - wir hatten "Besuch" von fast allen Forianern - Raucher müßte man sein!! :D
19762296on.jpg

19762297va.jpg

Ein nächstes Treffen werden wir dann wohl in unserer Nähe ( bez. Loule,Almancil,Quarteira Portimão.Albufeira organisieren.Das macht auch mehr Sinn.
Dann hätten wir also die Algarve in Ost- und Westalgarve geteilt - eigentlich schade!

Ich wünsche mir einen regelmäßigen Stammtisch in unserer Nähe.
Und ich in "unserer" Nähe!! :p

....Also, nicht böse sein, das war ein Satz mit X

Ach geh.........ist doch ok wenn jeder sagt wie es ihm gefallen hat und was man besser machen kann. ;) Auf jeden Fall besser als wenn du still und heimlich von den Treffen fernbleibst.

Ich denke bei der Resonanz wäre ein regelmäßiger Stammtisch sinnvoll. Ich würde aber erst einmal versuchen herauszubekommen welcher Rhythmus gewünscht ist, sprich Umfrage.

LG

Chap

ups... da war ich wohl auf einem anderen Treffen :ahh: Also wir waren extra aus dem Alentejo angereist und wir haben es nicht bereut. Vielleicht sollte man, ehe man einen neuen Ort festlegt, doch mal eine Umfrage starten, wer wo was wann möchte - oder?

Dass es etwas eng war, bleibt ja unbestritten, aber jetzt am Essen und der Küche rumzukritisieren finde ich nicht gut und auch nicht zutreffend. Meine Lammkoteletts waren übrigens super.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Treffen so alle 3-4 Monate wäre doch nett. Man sollte dann halt schauen, wer von wo kommt und dann das Lokal etwas einmitten, so daß alle eine gute Anfahrt haben oder eben mal wechseln, daß auch die Forianer der westlichen Algarve mal fahren müssen. Uns wäre es egal in welcher Ecke, denn fahren müssen wir eh, ob dann 20, 40, 60 oder mehr km .

Das Windsurf wurde mehrheitlich ausgesucht, also ist es okay. Wegen des Essens würden wir es allerdings nicht noch einmal besuchen, müssen wir aber wohl auch nicht :D. Uns sind die typisch portugiesischen Lokal mit einheimischer solider Kost lieber. Aber in Anbetracht der vielen Gäste hat das Windsurf die Sache gut gemeistert (auch letztlich das Gericht von Mr. capitano).

Die Stimmung war gut und viele nette Gespräche waren möglich. Wir haben uns allerdings auch von den ursprünglichen Sitzplätzen mal bewegt, ob innerhalb des Lokal oder eben raus auf die Terrasse.

@Irene-Maria: wir haben nichts dagegen bei einem von Euch organisierten Treffen zu kommen. Behaltet einfach dann die Anmeldungen im Auge und sucht ein nettes Lokal (möglichst nicht ein abgehobenes Restaurant) aus.

@Sibylle: Nee, Du warst beim richtigen Treffen :D. Wir haben uns über das persönliche Kennenlernen sehr gefreut.

Ich glaube, da gehen die Meinungen wirklich erheblich auseinander

Dazu habe ich auch schon etwas geschrieben und - die Wahl des Lokales ist durch die Mehrheit entschieden worden - so what

Da konnten wir uns vorne aber nicht beklagen - wir hatten "Besuch" von fast allen Forianern - Raucher müßte man sein!! :D
19762296on.jpg

19762297va.jpg

Dann hätten wir also die Algarve in Ost- und Westalgarve geteilt - eigentlich schade!

Und ich in "unserer" Nähe!! :p
Hi Lisa, eigentlich solltest du nicht immer so vollmundig reden,ich bin auch nicht durch die Gegend gezogen und habe über unsere negativen Erfahrungen geplaudert:mad:
Danke. mein Mann hat Copd durch das Rauchen bekommen, das fangen wir nicht mehr an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen an Irene - Maria

-> Weshalb macht ein Treffen bei euch mehr Sinn?
-> Was verstehst du unter einer "spektablen Fahrt"?

Danke für deine Antwort.

Zurück
Oben