• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Treffen im Raum Portimão Ende September 2014

AW: Treffen im Raum Portimão am 28. September 2014

Wir kennen weder das eine noch die anderen. Also verlassen wir uns auf Euch. Entscheidet gut!

AW: Treffen im Raum Portimão am 28. September 2014

[table=head]Teilnehmer |Zahl Personen |O Tenis |Tiagos |Windsurf |Bemerkungen
[user]Paule[/user]|2+2|Ja|Ja|Ja
[user]Chap[/user]|2|||Ja
[user]Lisa[/user]|2|||Ja
[user]capitano[/user]|2||Ja|Ja|abends
[user]irene-maria[/user]|2||
[user]sibylle 49[/user]|2||Ja|Ja|
[user]Hanseat[/user]|2||Ja|Ja
[user]Kyra[/user]|2||
[user]schaeta[/user]|2|
[user]FRANZ48[/user]|2|egal|egal|egal
Summe:|20+2[/table]

Treffen im Restaurant Windsurf/ Praia de Alvor am 28.September 2014

Servus,

nachdem bis gestern keine weiteren Stimmabgaben mehr erfolgten treffen wir uns am 28.09.2014 im Restaurant Windsurf/ Praia de Alvor.

Ich schlage vor, dass wir uns um 18:00 Uhr treffen, nach der von Parchal geposteten tripadvisor-Seite haben die durchgehend offen von 09:00 - 22:00 Uhr.

[table=head]Teilnehmer |Zahl Personen|Bemerkungen
[user]Paule[/user]|3+2
[user]Chap[/user]|2
[user]Lisa[/user]|2
[user]capitano[/user]|2|abends
[user]irene-maria[/user]|2
[user]sibylle 49[/user]|2
[user]Hanseat[/user]|2
[user]Kyra[/user]|2
[user]schaeta[/user]|2
[user]FRANZ48[/user]|2
Summe:|21+2[/table]

Treffen in Alvor

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, dies wird mein erster Beitrag sein, und ich hoffe, ich mache alles richtig.....

Mein Mann und ich fliegen übermorgen in die Algarve, und wir fragen uns, ob wir bei Eurem Treffen ebenfalls willkommen sind.

Ist das ein "offenes" Treffen- oder mögt Ihr lieber unter Euch sein?

Über ein kurzes Signal würde ich mich freuen.

Gerade habe ich mich vorgestellt- in dem dafür vorgesehenen Forum.

Lieber Gruß

Tabata

AW: Treffen in Alvor

Servus Tabata,

selbstverständlich seid Ihr auch willkommen bei unserem Treffen. Soll ich Dich mit 2 Personen eintragen?

Treffen in Alvor

Hallo Paule,

ja, danke, das wäre sehr nett- genau, wir kommen zu zweit.

Dann werden wir uns ja bald kennen lernen.

Lieber Gruß

Tabata

Neueste Aktualisierung:

[table=head]Teilnehmer |Zahl Personen|Bemerkungen
[user]Paule[/user]|3+2
[user]Chap[/user]|2
[user]Lisa[/user]|2
[user]capitano[/user]|2|abends
[user]irene-maria[/user]|2
[user]sibylle 49[/user]|2
[user]Hanseat[/user]|2
[user]Kyra[/user]|2
[user]schaeta[/user]|2
[user]FRANZ48[/user]|2
[user]Tabata69[/user]|2
Summe:|23+2[/table]

AW: Treffen im Raum Portimão Ende September 2014

Das Restaurante "Windsurf" hat nun das Rennen gemacht.

Damit wir bei der doch recht ansehnlichen Anzahl der Forianer nicht dann auch noch Stunden auf unser Essen warten müssen hier die Speisekarten - die allerdings bei der Ansicht sehr vergrößert werden müssen - am besten speichen und im Fotogrogramm vergrößern - ging leider nicht anders, weil sie einlaminiert waren und der Scanner sie etwas verschwommen gescannt hat.
Es wäre sehr nett, wenn sich die Teilnehmer übers WE beraten würden und am Montag ihre Speisewünsche posten könnten. So kann die Küche vorbereiten und wir können gemeinsam essen

Anhänge

• Lista1.jpg
    Lista1.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 57
  • Windsurf2.jpg
    Windsurf2.jpg
    98 KB · Aufrufe: 43
  • Windsurf3.jpg
    Windsurf3.jpg
    94 KB · Aufrufe: 43
  • Windsurf4.jpg
    Windsurf4.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 40

Für uns bitte 1× bife com congumelos und 1× bife a portuguesa. Könnt Ihr auch Bier ohne Alkohol ordern? Chap, für Dich auch?

LG
capitano

Also ich habe aufgegeben. Habe die Speisekarte in iphoto (mac) kopiert, aber wenn ich sie vergrößere, ist nix zu lesen, alles total verschwommen....

Man lernt nie aus... auf dem ipad kann ich's gut vergrößern und lesen. Also alles ok... Bestellung folgt demnächst

Zuletzt bearbeitet:

Liebe Lisa,

schreibst Du die Speisewünsche selbst auf oder soll ich da noch mal 'ne Tabelle produzieren? Könnte dann aber größer ausfallen... ;)

Generell noch meine Frage nach der Uhrzeit. Ich weiß, dass 18:00 Uhr für portugiesische Verhältnisse sehr früh ist, aber bevor wir alle zum Essen übergehen könnten wir dann vielleicht schon mal anfangen, uns kennen zu lernen (soweit das notwendig ist). Wenn Euch 18:00 Uhr mehrheitlich zu früh ist können wir natürlich auch z.B. 19:00 Uhr vereinbaren.

Hallo Paule, vielleicht eine Idee?! Die Speisekarte für die Essen durchnummerieren und jeder macht sein Kreuzchen dort, wo seine Nummer ist. Salat, Vorspeisen etc. können ja vor Ort direkt bestellt werden - oder?

Ich muß sowieso eine Liste machen, in der ich die Wünsche der Einzelnen aufschreibe, weil ich am Dienstag in das Windsurf gehe, um die Bestellungen abzugeben.
Macht das doch so, wie es Capitano gemacht hat - einfach die Hauptspeise aufschreiben - das Nebenbei kann vor Ort bestellt werden.
Alles nun noch einmal extra durchnummerieren halte ich für zuviel Arbeit - es reicht auch ein einfacher Satz - siehe Capitano.

AW: Treffen im Restaurant Windsurf/ Praia de Alvor am 28.September 2014

Liebe Lisa,

schreibst Du die Speisewünsche selbst auf oder soll ich da noch mal 'ne Tabelle produzieren? Könnte dann aber größer ausfallen... ;)

Generell noch meine Frage nach der Uhrzeit. Ich weiß, dass 18:00 Uhr für portugiesische Verhältnisse sehr früh ist, aber bevor wir alle zum Essen übergehen könnten wir dann vielleicht schon mal anfangen, uns kennen zu lernen (soweit das notwendig ist). Wenn Euch 18:00 Uhr mehrheitlich zu früh ist können wir natürlich auch z.B. 19:00 Uhr vereinbaren.

passt schon........außerdem hab ich auch schon 18:00 an irene-maria weitergefunkt ;-)

Vorgekochtes. Wie aufgewärmt.

Ich bin verhindert, würde aber nie heute schon heute verraten, was ich morgen essen will.

Ein Restaurant, dass so viele Plätze hat, muss euch paar Hanzeln a la carte bedienen. Oder sie können es nicht.

Grüße
can

---
blog.can-mz.de

18 Uhr paßt doch, wir müssen uns ja nicht gleich aufs Essen stürzen und erst etwas klönen.
@can: Die meisten Sachen auf der Speisekarte sind eher zum frischen Zubereiten. Der Wirt sollte aber schon wissen welche Dinge er einkaufen sollte für die doch etwas größere Gruppe. Wir haben mit einer Vorbestellung kein Problem, denn das bife wird nicht vorher geschmurgelt. Da Du nicht dabei ist, hast Du ein Problem weniger :D.

LG
capitano

Vorgekochtes. Wie aufgewärmt.

Warum mußt Du immer so viele negieren?? :o
Alle Speisen werden frisch zubereitet - aber Einkauf und Vorbereitungen können
auf diese Art und Weise schon durchgeführt werden und und wir bekommen unser Fleisch/unseren Fisch frisch auf den Tisch!!!!!

Die Liste - soweit vorhanden poste ich am Montag gegen Abend. Dann kann noch einmal jeder kontrollieren, ob ich auch richtig lesen konnte!!! :D

Zurück
Oben