• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Transporter mieten?

jschrey

Amigo
Teilnehmer
Hallo, werde Mitte Sept. nach Porugal ziehen. Fahre mit meinem Wagen schon Ende August nach Portugal lasse ihn dort, fliege zurück und möchte mir dann einen Transporter für den Umzug mieten.
Will ihn aber nicht nach D. zurückfahren. Welcher Vermieter hat oneway im Angebot ?
L.G.
Jürgen
 
AW: Transporter mieten?

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie du. Es wäre nett, wenn du mir mitteilen würdest was du erreicht hast.

Danke Nassauer
 
AW: Transporter mieten?

Zum Beispiel Rent-a-car kannst du in Deutschland mieten und in Portugal abstellen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Guck mal im Internet nach!
 
AW: Transporter mieten?

Europcar und Interrent.....allerdings sind die Mietpreise so hoch , daß es günstiger ist eine Beiladung zu nehmen....
Habe ich im Februar gemacht B&B sind sehr zu empfehlen. Absolut korrekt und pünktlich.
Hatte 12kubik und lag bei 1200€. von Hamburg nach Portugal
Gruß Heidefee
 
AW: Transporter mieten?

Hallo Jürgen,
kann mich nur den anderen anschließen. Ich habe damals auch alle Möglichkeiten meinen Kram nach Portugal zu bringen verglichen. Am günstigsten war es ueber eine portugiesische Spedition. Ich habe allerdings alles selber verpacken und jemanden zum auf und abladen besorgen müssen. Außerdem haben wir eine extra Versicherung abgeschlossen, weil die normale Versicherung nur einen recht geringen pauschalen "Kilopreis" abdeckte.

LG
Iris
 
AW: Transporter mieten?

Hallo, werde Mitte Sept. nach Porugal ziehen. Fahre mit meinem Wagen schon Ende August nach Portugal lasse ihn dort, fliege zurück und möchte mir dann einen Transporter für den Umzug mieten.
Will ihn aber nicht nach D. zurückfahren. Welcher Vermieter hat oneway im Angebot ?
L.G.
Jürgen
Hallo Jürgen,
in Deutschland gibt es so was wie eine wo, so weit ich weiß, auch oneway Transporte angeboten werden. Ich muss mich auch ausfürlicher interessieren, weil ich auch nach Lissabon umziehen werde.....
Ich sag dir bescheid, ob ich ein günstiges Angebot finde...

MfG
FP
 
AW: Transporter mieten?

Hallo zusammen! Ich werde am ende Dezember mit meinem Sohn nach Lissabon ziehen. Ich suche seit einige Zeit einen GÜNSTIGE Transportunternehmer, es kostet aber alles über 1 800 euro, und ich nehme nicht mal die hälfte meines Haushalts... Es bleibt mir übrig selbst zu fahren. Meine Frage ist: Habt ihr Erfahrung damit, wie teurer war das und beim welche Firma?... Oder (ich versuch es einfach mal ;)) kennt ihr jemmanden die das machen würde für wenig Geld, unter 1000 euro, jemanden die vieleicht nach Lissabon mit leeren Transporter fährt?... Ich bin verzweifelt, es geht mir primär um die Sachen meines Sohnes, damit er sich ein bischen zu Hause fühlen kann... Also, ich freue mich auf jeden Tip! Euch einen schönen Abend noch!
 
AW: Transporter mieten?

Hallo @

wir haben ständig Transporte, auch Beiladungen von und nach D oder P. Die Preise dafür richten sich auch der Menge ( cbm ) Umzugsgut. Alle Transporte haben eine Versicherung für das Umzugsgut.

Selbst Fahren mit einem Mietwagen rechnet sich in den meisten Fällen nicht, denn wenn man einen Mietwagen one way anmietet - da rechnen die Mietwagenfirmen auch den Preis für die Kosten der Rückfahrt und einen Fahrer.

Ansonten muß man den Mietwagen wieder selbst zurück fahren und hat dafür auch die Kosten, wie die Kilometerberechnung, Tanken, Autobahngebühren. Zusätzlich dann auch die Kosten um wieder an sein Ziel zu kommen.

Gerne unterbreiten wir Euch ein Angebot, schreibt eine PN oder Mail.
 
AW: Transporter mieten?

Vielen dank für die Antwort, Parchal!.. Ich werde trotzdem versuchen selbst zu fahren, wollte nur wissen, wie teure (ungefähr) wäre das...
Ei schönen Abend noch!
Piupi
 
AW: Transporter mieten?

Was auch geht, wäre einen gebrauchten Transporter in D. zu kaufen. Am Besten einen Ford Transit, den gibts in P. an jeder Ecke. Damit dann alles transportieren und dann verkaufen. Hab ich so gemacht. Den Transit hatte ich in D. für 1800,- gekauft bin dann noch fast ein Jahr lang damit in Portugal rum gefahren.
Verkauft hab ich ihn dann für 1400,-
Du könntest den Transporter auch für das gleiche Geld wieder an Rückwanderer weiter verkaufen. Machen die Engländer so aber auch viele Deutsche.

LG
M
 
AW: Transporter mieten?

Danke für deinen Tip! musste ich mal shauen, ob das gehte, mich informieren. Aber, alle Ideen sind willkommem! :)
 
Anhänger mieten

Oder einen anhänger mieten, falls dein auto nicht mini ist.
Wir haben uns damals einen 4m anhänger mit spitze gemietet.
Ging auch prima zu beladen, da die ladefläche sehr tief war.
Haben damals einen vw passat gehabt, klappte alles prima.
Es gibt super anhänger zu mieten und wenn du z.b. 10 tage mietest,
kannst du einen wesentlich geringeren mietpreis aushandeln.

Natürlich stabile umzugskartons kaufen....
und man braucht mehr als man denkt.
 
AW: Transporter mieten?

Ich werde trotzdem versuchen selbst zu fahren, wollte nur wissen, wie teure (ungefähr) wäre das...

Gut, man kann das vielleicht nicht unbedingt mit einem Umzug vergleichen. Wir sind die Strecke ein paar Mal mit Anhänger (Wohnwagen) gefahren (eine Strecke 2700KM).
Unter anderem auch einmal im Februar mit Schnee von der franz/ span. Grenze an bis weit hinter Valadolid. Ich halte mich nach vielen Wohnwagenreisen und nach vielen Kilometern mit Pferdeanhängern für einen erfahrenen Anhängerfahrer. Dabei haben wir immer ein komfortables Zugfahrzeug, ausreichend groß und kräftig,genutzt.
Meistens sind wir wegen des schlechten Wetters unterwegs möglichst schnell und ohne große Zwischenstopps bis nach Lissabon gefahren, weil dort ja unser eigentliches Urlaubsziel war. Oft nur mit 2 Zwischenübernachtungen. (Tours in Frankreich und Burgos in Spanien)
Ich sage dir, schön ist was anderes.

Vor der reinen Kostenseite her lohnt es sich nicht wirklich. Die Spritpreise unterwegs und auch die Mautgebühren summieren sich, da kommt schnell ein Tausender zusammen. Fährst du mautfrei, könnte es länger dauern, je nach Anhängergröße hast du unterwegs manchmal ganz schöne Kurverei durch die Kreisverkehre, was mit Anhänger ganz ordentlich nerven kann.

Ich würde meine Sachen zusammensuchen und mir dann ein Angebot machen lassen, wie Lothar es vorgeschlagen hat. Erst dann kann man doch vergleichen, ob sich eine andere Lösung überhaupt lohnt.

Wir haben in letzter Zeit (zuletzt im September 2011) ein paar Transporte mit Transmovers gemacht. Jens von Transmovers ist auch hier registriert.
Er hat die Sachen bei uns vor der Haustür geladen und in Portugal in der Wohnung abgestellt. Wir sind mit dem Flugzeug gereist. In der Summe war das für uns viel günstiger als die 3 Tage Quälerei auf der Autobahn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Transporter mieten?

Vielen dank für die Antwort, Parchal!.. Ich werde trotzdem versuchen selbst zu fahren, wollte nur wissen, wie teure (ungefähr) wäre das...
Ei schönen Abend noch!
Piupi

Ola Piupi

Denke aber an die Rechnungen Deiner Sachen, damit Du bei einer Kontrolle der Polizei beweissen kannst, dass Du die Besitzerin bist.

Gruss
Uschi
 
AW: Transporter mieten?

hallo, Uschi! daran habe ich nie gedacht, aber natürlich habe ich keinen Rechungen mehr von meinem Sachen... :( Die sind nicht mehr neu, und sowas behält man nicht... Es wird schon gehen...
L.G.
Piupi
 
AW: Transporter mieten?

sorry, piupi.... bei allem respekt, aber deine gesamte übersiedelung nach P (siehe wohnungsthread) scheint nach dem motto "es wird schon gehen" zu laufen....
ich hoffe und wünsche dir, daß es alles wirklich "geht"....
 
AW: Transporter mieten?

Ja, Fonte Cigana, es ist auch ein bischen so... Ich planne meine Rückehr seit Juni, es gibt aber sachen die du vorher nicht machen kannst, weil es zu früh ist, oder sachen die du erst vor Ort regeln musst. Ich mache das ganze alleine und bin froh über was ich schon geregelt habe... Ich weiss nicht ob du portugiesin bist, aber portugiese denken wirklich so... Es wird ingerdwie schon klapen! Im Hintergrund habe ich dort meine Familie, und das ist der Grund warum ich zurück gehe. Möchte nicht vom Sozialamt in Deutschland leben und vereinsamen hier in die Ferne... Ist das so schwer zu verstehen?...
Danke trotzdem für dein Beitrag!
Grüsse,
Piupi
 
AW: Transporter mieten?

Ich werde trotzdem versuchen selbst zu fahren, wollte nur wissen, wie teure (ungefähr) wäre das...

Kann dir keiner vorher genau sagen.

1.) Miete für den Transporter? Nao ,sei
2.) Sprit, hängt vom Fahrzeug ab, Diesel oder Benziner und von der Fahrweise. Wenn du um 10 Liter auf 100 KM annimmst kommst du schnell auf 350 bis 400 Euro für Treibstoff.
3.) Maut, hängt von der Route ab und in Frankreich auch sehr davon, was für ein Transporter das ist.
Unter 100 Euro wird das eher nix.

Aber der ADAC gibt dir da evtl nähere Auskunft und irgendwo gibt es auch Mautrechner im Netz.

Wie gesagt, hängt aber in Frankreich vom Fahrzeug ab und das macht schon einen Unterschied ob du noch als Pkw durchgehst oder in eine andere Mautklasse kommst. Ist in Portugal auch so, Maut nach Höhe des Fahrzeuges über der Vorderachse, beim Transporter vermutlich Klasse 2 und damit doppelt soviel, wie ein normaler PKw.
Essen; Trinken, Übernachtung, Toilette (in Deutschland auf der Autobahn auch nicht umsonst) Ich schätze die Kosten auf um 1000,- mit Übernachtung ohne die Miete für das Fahrzeug oder den Anhänger.

Ich würde zum Vergleich Jens von Transmovers oder Lothar auf jeden Fall um ein Angebot bitten.

Jens von Transmovers ist fast einmal im Monat Portugal/ Deutschland und zurück unterwegs.

Und .... fragen kostet nix.
 
Zurück
Oben