AW: Transporter mieten?
Ich werde trotzdem versuchen selbst zu fahren, wollte nur wissen, wie teure (ungefähr) wäre das...
Kann dir keiner vorher genau sagen.
1.) Miete für den Transporter? Nao ,sei
2.) Sprit, hängt vom Fahrzeug ab, Diesel oder Benziner und von der Fahrweise. Wenn du um 10 Liter auf 100 KM annimmst kommst du schnell auf 350 bis 400 Euro für Treibstoff.
3.)
Maut, hängt von der Route ab und in Frankreich auch sehr davon, was für ein Transporter das ist.
Unter 100 Euro wird das eher nix.
Aber der ADAC gibt dir da evtl nähere Auskunft und irgendwo gibt es auch Mautrechner im Netz.
Wie gesagt, hängt aber in Frankreich vom Fahrzeug ab und das macht schon einen Unterschied ob du noch als Pkw durchgehst oder in eine andere Mautklasse kommst. Ist in Portugal auch so,
Maut nach Höhe des Fahrzeuges über der Vorderachse, beim Transporter vermutlich Klasse 2 und damit doppelt soviel, wie ein normaler PKw.
Essen; Trinken, Übernachtung, Toilette (in Deutschland auf der Autobahn auch nicht umsonst) Ich schätze die Kosten auf um 1000,- mit Übernachtung ohne die Miete für das Fahrzeug oder den Anhänger.
Ich würde zum Vergleich Jens von Transmovers oder Lothar auf jeden Fall um ein Angebot bitten.
Jens von Transmovers ist fast einmal im Monat Portugal/ Deutschland und zurück unterwegs.
Und .... fragen kostet nix.