• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Transporter mieten, One way Portugal-Deutschland

Anuk

Amigo
Teilnehmer
Hallo, ich suche eine Transportmöglichkeit für einen Umzug ( Kleinumzug)von Portugal nach Deutschland.VIelleicht will ja auch jemand nach Portugal ziehen und man kann sich einen Transporter teilen, den ich dann zurückfahre.
Ich möchte gegen Ende des Jahres mein Hab und Gut zurück bringen.Und wenn möglich das Auto nicht zurückbringen müssen. Hat da jemand eine Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja - nicht selber fahren sondern eine Spedition beauftragen. Die einzige Idee ist wenn Du wirklich jemanden findest der gerade einen Umzug D-PT macht und bei dem auch die Ziele einigermassen passen. Es nützt Dir ja nichts wenn Du bis Hamburg musst der Wagen dann aber in München zurück gegeben werden soll.

Übrigens ... rechne mal nur das Benzin für Strecke, allein das sind min. 300 Euro - dafür kann man aber auch schon eine Spedi für ein paar Kleinigkeiten finden oder 10 bis 15 Kartons per Post schicken.

Gruß
Hans

Danke erstmal , aber es werden doch mehr als nur 15 Kartons sind auch Dinge wie Matraze, oder kleine Komode...hast du einen Kontakt für eine Spedition?

Moin Anuk,
such bitte mal hier im Forum - es gibt hier zwei Speditionen die von den meisten hier immer wieder benutzt werden.

Gruß
Hans

Moin Anuk,

hört sich gut an was du da schreibst und vor hast,
In etwa zu diesem Termin möchten wir Einrichtungsgegenstände nach Portugal bringen. Eigentlich sollte es erst der März 2019 werden, aber okay.
Ich selber habe den LKW-Führerschein über 7,5 Tonnen.
Wie Hans schon schreibt wäre natürlich ein Abgleich der Start- und Zielorte in P und D erforderlich.
Mein Zielort liegt in der Algarve. Starten möchte ich im hohen Norden von D. Wenn du jetzt nach, na sagen wir mal München möchtest, war´s das natürlich und die Sache hat sich erledigt.
Man kann sich hier im Forum ja mal über PN (persönliche Nachricht) weiter unterhalten?
Nette Grüße vom Sucher

Hallo Anuk,

das könnte passen.
Wir müssen dieses Jahr zwei Metallregale im Volumen von 1,5 Kubikmeter nach Portugal in die Nähe von Lagos transportieren. Wohnen hier im Raum Karlsruhe.
Könnten gemeinsam den Transporter mit unseren Regalen zurück nach Portugal bringen. Hatte bisher nach einer Möglichkeit für eine Beiladung gesucht. Würde aber alternativ auch gehen.

Grüße didibw

Zurück
Oben