• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Transport von Gasflaschen (Spanien nach Portugal)

Babuschkinha

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Gasflaschen sind in Spanien deutlich billiger als in Portugal (kenne grad aktuelle Preise nicht, war aber mal mindestens die Hälfte!). Also auf nach Spanien!

Nun ist aber der Transport von Gasflaschen im Pkw in Portugal irgendwie reglementiert und auch mit merklichen Strafen verbunden. Kenne dazu keine offiziellen Regelungen, nur Geschichten-erzählt-von-Bekannten.

Nun hat mir aber jemand erzählt, daß im Autoanhänger transportierte Gasflaschen ok sei. Ist das richtig?

Und wenn ja: ich hab hier einen alten Autoanhänger - ich glaub die kleinste Größe die es gibt - rumstehen - ohne Nummernschild. Darf ich damit transportieren? Wie sind die Regelungen für Autoanhänger?

Grüße, Heike
 
AW: Transport von Gasflaschen (Spanien nach Portugal)

Hallo Heike,

mangels Residentenstatus kann ich Dir zwar keine konkreten Infos liefern. Aber hier wurde das Thema schon mal diskutiert. Vielleicht hilft Dir das ja weiter?
 
AW: Transport von Gasflaschen (Spanien nach Portugal)

Man darf nur 2 Kleine Gasflaschen von Spanien nach Portugal legal mitnehmen. Wird man erwischt und hat mehr im Auto kostet es Strafe.

Gruss
Caramelo
 
Zurück
Oben