• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Transport einer Hündin von Tavira in die Schweiz

Yvonne kern

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo an alle
Leider habe ich keine deutliche Rubrik für mein Anliegen gefunden und versuche es dennoch . Eventuell kann der Post ja auch verschoben werden .
Ich habe eine dringliche bitte um
Eine Information bezüglich der Transport von eine Hündin von Tavira in die Schweiz . Diese Hündin wurde von mir von der Straße ins Tierheim Tavira untergebracht. Ich habe mich nach eine Adoption stelle für die bemüht und tatsächlich kann ich sie bei bekannten in die Schweiz unterbringen, nun stellt sich das Problem des Transportes da . Ich kann sie nicht bringen und die neuen Besitzer sie nicht holen !! Daher brauche ich einen zuverlässigen und sicheren Tier Transport der dieses arme Wesen zu ihrem
Neuem Zuhause bringen kann !
Wer kann mit da mit Tipps und Hilfe zur bieten ?
 
Ja,

such eine Flugpatenschaft, das ist das einfachste.

Du besorgst den Hundekorb und bringst den Hund zum Flughafen.
Der Flugpate bringt den Hund zum Sperrgepäck und übernimmt ihn auch am Endflughafen.
Die neuen Inhaber übernehmen den Hund dann am Flughafen.

Hans
 
Danke vielmals
Aber ich möchte sie nur sehr ungern fliegen lassen !! Außerdem habe ich kein Flugpate
 
Wir haben schon zweimal Hunde mitgenommen. Das Ganze wurde allerdings von einem deutschen Verein und deren portugiesischen Partnern (in Fafe) organisiert.
Wahrscheinlich macht es am meisten Sinn, wenn du dich an eine örtliche Organisation wendest oder nach Organisationen schaust, die Flugpatenschaften vermitteln. keine Ahnung, wie das im Schweiz Raum läuft.


Edit: du hast mich überholt.
Was meinst du mit : ungern fliegen lassen? Für das Tier ist es wahrscheinlich einfacher (da kürzer) ,die kurze Zeit mit dem Flug zu verbringen, als mit weiteren neuen Kontaktpersonen zwei Tage im Auto zu sitzen.
Von den Umständen, die die Transporteure evtl an den Grenzen und Unterkünften haben, ganz zu schweigen .

Das Tierheim in Tavira hat sich doch sicher auch schon geäußert.


Natürlich hast du (noch) keinen Flugpaten. Die organisiert man in der Regel auch erst bei Bedarf.
Alles Gute


zum Stöbern oder weiter Nachfragen

 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich sein, dass es einmal blöd gelaufen ist. Dafür gibt es unzählige Fälle, in denen es gut lief
Aber ernsthaft: Wie stellst du dir die Alternative vor?
Die Strecke in (für alle Seiten) unbekannter Gesellschaft zu fahren, ist doch kaum die bessere Lösung.
 
Ich weiß von zwei Tierschutzorganisationen in Deutschland, die regelmäßig Hunde auf dem Landweg von Italien bzw. Ungarn/Rumänien nach Deutschland bringen. Ich konnte einmal erleben, in welchem Zustand (nervlich und hygienisch) die Tiere bei der Ankunft waren und das war tatsächlich nicht schön.

Wenn du Glück hast, findest du einen netten Touristen aus der Schweiz, vielleicht im Wohnmobil, der den Hund mitnimmt. Aber das wäre reine Glückssache und du müsstest das Tier für mehrere Tage einem völlig Fremden anvertrauen - einschließlich Fütterung und Gassigänge.

Ganz pragmatisch brauchst du auf jeden Fall einen EU-Ausweis für den Hund und natürlich müssen alle nötigen Impfen dokumentiert sein. Sollte es über den Landweg gehen, kann es in Frankreich meines Wissens nach Schwierigkeiten geben, weil es dort sehr strenge Bestimmungen für sog. Kampfhunde/Mischungen gibt - und in Frankreich kann jeder größere Hund in diese Gruppe fallen, wenn es auch nur ansatzweise danach aussieht.
 
Kein Kampfhund …
Ich denke das es mittlerweile gute Transporte gibt die sich nur auf Tiere spezialisiert haben … gibt ja genug Hilfsorganisationen und Tierheime .. ich muss nur versuchen den besten zu finden
Daher mein Aufruf !! Und nein mit fremdem Touristen lasse ich sie nicht weg … dann doch lieber fliegen
 
Meine Hündin ist glücklich und wohl in der Schweiz angekommen!!
Habe sie mit Tails of Portugal transportieren lassen … Super kompetent und einfach mega zuverlässig.. immer wieder Fotos geschickt. Mich immer wissen lassen wie es ihr ging … alles sehr gut . Immer wieder Tails op Portugal
 
Zurück
Oben