• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tour von Lissabon nach Portimao

Rene S

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
wir fliegen im August nach Lissabon und fahren nach 3 Tagen mit einem Mietwagen weiter nach Portimão.
Habt ihr Vorschläge welche Strecke reizvoll ist, und wo wir unterwegs schöne kleine Badebuchten (2-3)
anfahren können? Welche Orte sind auf dieser Route ebenfalls noch sehenswert?
Vielen Dank für eure Tipps.

Olá,

wie lange seid ihr in Portugal?

Ich würde an euer Stelle mal die Strände bei Carvoeiro und Lagos anschauen. Allerdings sind die Strände um diese Zeit total überfüllt. Wenn man Glück hat, findet man auch vereinzelt Strände, wo es nicht so viel los ist. Man muss sie nur finden. Die schönsten Buchten findet ihr zwischen Albufeira und Carvoeiro.

Wie wollt ihr nach Portimão fahren? Über die Autobahn oder über Landstraße?

Hallo Rene,
ich verstehe dich aber richtig, dass du /ihr direkt durchfahren wollt!?
Wieviel Zeit habt ihr denn noch vor Ort?
An der Algarve -Westküste oder im südl. Alentejo gibt es zwar auch Sehenswertes, aber dafür lohnt sich auch der Ausflug ab Portimão.
Wahrscheinlich ist es im August an den Stränden unterwegs recht voll, also schwierig mit den Tipps.
Wir sind mal auf dem Weg mit der Fähre ab Setúbal gefahren, fand ich jedenfalls sehr nett.

Schau auch mal mit der SUCHE oder hier weiter...Werner ist zwar mit dem Rad unterweg, aber unter dem erstenBetrag findest du weitere Links zum Thema Lissabon - Faro im November 2018

Viel Spaß beim Stöbern und Planen
iris
PS evtl auch mal mit Stretview nachfahren

Ihr habt euch doch sicherlich schon eine Karte von Portugal besorgt, oder?
Meine Lieblingsroute wäre Lissabon- Setúbal. Mit der Fähre nach Troia (oft gint es Delfine zu sehen). Von Troia die Küste entlang bis Aljezur. Südlich von Aljezur gabelt sich die Strasse entweder nach Vila do Bispo/Sagres, oder nach Lagos.
Zwischen Troia und Aljezur gibt es viele Strände, die aber im Ausgust morgens und ab 15h00 ziemlich voll sein können. Vergesse nicht, Portugal gehört den Portugiesen und die lieben es im August Urlaub zu machen.
Strände wie Porto Côvo oder Vila Nova de Milfontes, Zambujeira würde ich meiden. Almograve könnte vielleicht etwas ruhiger sein. Auf der Strecke von Aljezur nach Sagres gibt es die berühmten Strände von Bordeira/Carrepeteira und die Praia do Amado. Ruhig wird es aber nirgendwo sein. Ausserdem an der Westküste gibt es kaum kleine Badebuchten. Dafür musst du an der Algarve sein und dort wo Bunny beschrieben hat.
Johan

PS Ich sehe Irisb ist mir schon mit dem Tipp -Fähre- zuvor gekommen. Um lange wartezeiten zu vermeiden, versuche so früh wie möglich rüber zu fahren.

Danke für die Tipps.
Wir haben nur einen Tag Zeit um mit dem Leihwagen von Lissabon runter zu fahren. Das Auto wird uns 10.00 Uhr zum Hotel gebracht und dann fahren wir los. Wir wollten halt nicht auf der Autobahn, sondern an der Küste entlang fahren. Ich weiss das wir da relativ lange unterwegs sein werden, also wollten wir einfach mal noch unterwegs Zwischenstopps einlegen. Ich habe es schon gewusst, das die Strände da ziemlich voll sein werden. Da wir in Portimão nur noch 7 Tage bleiben, wollten wir da eigentlich nur noch relaxen und eventuell keine weiteren Ausflüge mehr machen, außer eine Fahrt in die Höhle Benagil.
Ich bin mir sicher das dies nicht unser letzter Portugal Urlaub sein wird, das nächste mal werden wir sicher mehr Ausflüge machen. Diesmal ist es halt so das wir unbedingt einen Städtetrip mit Badeurlaub verbinden wollten.
Na vielleicht planen wir doch noch um und machen noch einen Spontanausflug von Portimão aus.
Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps.

Ihr habt euch doch sicherlich schon eine Karte von Portugal besorgt, oder?
Meine Lieblingsroute wäre Lissabon- Setúbal. Mit der Fähre nach Troia ...

+1 !!

Gruß
Hans
Entweder wie gesagt die Küste runter .....dann kommt ihr aber sehr spät im Hotel an, oder .... eine ganz andere Idee wenn ihr sowieso hinterher Strandurlaub macht ... fahrt einfach im Landesinneren die IC1 herunter und kuckt euch ein paar Dörfer auf dem Weg an .... Strand habt ihr auch hinterher :-)

Gruß
Hans

Nur wegen Baden nach Portugal zu fliegen finde ich, ehrlich gesagt, überflüssig! Dafür ist es zu schade, denn es gibt so viel zu sehen...
Fahrt in die Höhle Benagil
Sie ist nur per Boot erreichbar! Und die Höhle ist so klein, dass man in einer halben Stunde fertig ist...
Mir wäre das zu stressig. Ich habe von Lagos bis Lissabon mit Zwischenstopps über Landstraße mindestens 15 Stunden gebraucht!

Mir wäre das zu stressig. Ich habe von Lagos bis Lissabon mit Zwischenstopps über Landstraße mindestens 15 Stunden gebraucht!
Na ja ... es geht in ca. 4 Stunden reine Fahrzeit - dazu dann die entsprechenden Abstecher nach rechts und links .. und das hat man selber in der Hand.

Gruß
Hans

Nur wegen Baden nach Portugal zu fliegen finde ich, ehrlich gesagt, überflüssig! Dafür ist es zu schade, denn es gibt so viel zu sehen...

Sie ist nur per Boot erreichbar! Und die Höhle ist so klein, dass man in einer halben Stunde fertig ist...

Wir sind 4 Tage in Lissabon und werden dort sehr viel sehen .... also: wir fahren natürlich nicht nur zum Baden nach Portugal :eek:
+1 !!

Gruß
Hans
Entweder wie gesagt die Küste runter .....dann kommt ihr aber sehr spät im Hotel an, oder .... eine ganz andere Idee wenn ihr sowieso hinterher Strandurlaub macht ... fahrt einfach im Landesinneren die IC1 herunter und kuckt euch ein paar Dörfer auf dem Weg an .... Strand habt ihr auch hinterher :)

Gruß
Hans
Vielen Dank für den tollen Tipp mit den Dörfern im Landensinnereren - wir haben umgeplant und werden das so machen :cool:
Gruß René

Zurück
Oben