• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Toller Weinladen für Wein aus Portugal in München

ManuMuc85

Amigo
Teilnehmer
Lange war ich auf der Suche nach einem Weinladen für portugiesische Weine in München. Wer wie ich in München wohnt, weiß wie schwierig es ist hier an guten portugiesischen Wein zu kommen. Die meisten Weinläden führen nur die alibimäßigen 2-3 portugiesischen Weine, und dann aber meist auch noch sehr exotische Marken die in Portugal eigentlich niemand kennt.

Jetzt bin ich aber endlich fündig geworden. Ich habe einen Laden entdeckt der ausschließlich portugiesische Weine verkauft.
Das Sortiment an portugiesischen Weinen dort ist hervorragend, genau die Weine die ich, als ich in Portugal gewohnt habe, so geliebt habe.

Dieser Weinladen heißt Club do Vinho und befindet sich im Glockenbachviertel in der Hans-Sachs-Straße 9.

Im meiner Meinung nach exzellenten Sortiment befinden sich die in Portugal bekanntesten und beliebtesten Weine und mehr.
Die Besitzerin des Ladens (eine Portugiesin) hat ein sehr umfangreiches Wissen über Wein und weiß sehr genau Bescheid über jeden einzelnen Wein den sie im Sortiment hat. Man wird hier aber nicht belehrt sondern beraten. Wie ich bei einem anderen Kunden sehen konnte schafft sie es mit ein paar wenigen Fragen den passenden Wein für den Kunden zu finden.

Es werden im Club do Vinho auch Weinproben veranstaltet die sowohl auf der Website clubdovinho.de als auch auf Facebook angekündigt werden.
Die Facebook Seite ist zudem sehr interessant da es hier immer wieder nützliche und interessante Informationen über portugiesischen Wein gibt.

Neben Wein gibt es auch Feinkost aus Portugal wie Käse oder Schokolade

Wer also in München oder Umgebung wohnt und sich ein Stück portugiesisches Lebensgefühl nach Hause holen möchte dem kann ich den Club do Vinho nur wärmstens empfehlen.
Mich hat er sehr glücklich gemacht und ich denke auch für Weinfreunde generell ist der Laden auf jeden Fall einen Besuch wert da es hier extrem hochwertige Weine zum super Preis gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Toller Weinladen für Wein aus Portugal in München

Für mich gibt es schon seit 8 Jahren kein Beschaffungsproblem mehr!

Mein Tipp an alle Portuphilen:
"Alarm im Weinkeller - die Portugiesen kommen" in Deisenhofen im Süden Münchens.

Super Weine - gute Preise - große Auswahl - gute, persönliche Beratung!
Öle und Salze gibts dort auch.

Ich fühl mich dort super aufgehoben!!!

amante de vinho
 
AW: Toller Weinladen für Wein aus Portugal in München

Servus amante de vinho,
gibt es dazu auch eine Adresse und/ oder eine Internetseite?

edit: Hab' es gefunden: Alarm im Weinkeller
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben