• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Töpferin sucht Arbeit in Portugal

U

Unregistriert

Gast
Gast
guten abend,
ich heisse manuela, bin 30 jahre und möchte sehr gern in portugal leben. ich war schon oft,auch für mehrere monate zu besuch, also kenne mich schon ein wenig aus, vorallem im süden. die sprache würde ich mit ein bischen mehr übung auch lernen können. ich bin offen, zuverlässig, gewissenhaft und freundlich und suche ganz dringend Arbeit, um so schnell, wie möglich kommen zu können. gelernt habe ich töpferin und 10 jahre berufserfahrung, aber prinzipiell würde ich alles machen, hauptsache für längere zeit. ortsgebunden bin ich nicht wirklich. mein freund lebt in lissabon- da oder etwas ausserhalb wäre nicht schlecht. kann mir jemand weiterhelfen? vielen dank!
 
AW: Arbeit

Hast Du schonmal in einer Tonfabrik in Lissabon nach gefragt ob sie noch Mitarbeiter finden? Die Sprache lernen, ist bei der Jobsuche sehr wichtig.
Druecke Dir mal die Daumen fuer Deinen Traum.

Gruss
Caramelo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Töpferin sucht Arbeit in Portugal

Du könntest an der Algarve mal die Keramikläden anbieten, die ja meist auch eine eigene Werkstatt haben. Da das sicherlich Familienbetriebe sind, dürfte die Erfolgswahrscheinlich keit recht klein sein.
Denk an das Buch von Saramago, Das Zentrum. Da wird der Töpferberuf als ein untergehendes Handwerk beschrieben.

Wenn du aber künstlerisch und handwerklich sehr gut bist, dann könntest du dich auch mit einer eigenen kleinen Werkstatt selbständig machen. Orte für Ausstellungen und Verkauf gibt es hier genug.
 
AW: Töpferin sucht Arbeit in Portugal

ich suche eine tonfabrik in lissabon. kann mir da jemand weiterhelfen? wäre wirklich dringend...
grüße, kate
 
Zurück
Oben