• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipps für schönes Fischerdorf oder kleines gemütliches Städtchen gesucht

AW: Tipps für schönes Fischerdorf oder kleines gemütliches Städtchen gesucht

für Pension Boa Esperanca hab ich nicht viel Info bzw. Bilder gefunden, nur einen Kommentar in dem eine Frau schreibt dass es die schlimmste Erfahrung ihres Lebens war in diese Pension zu gehen,hihi... :) (bei pai.pt)

LG

Die sieht ganz nett aus:

Kenne ich, ist einfach, aber sauber.

7427862cjq.jpg

Liegt an der (autofreien) Hauptstrasse, es ist das Haus ganz rechts mit den Stühlen davor. Wenige Schritte vom Meer entfernt und wie gesagt, im September ruhig. Das Foto stammt vom September!

Ich liebe die zahlreichen kleinen und grösseren Strände in den Felsenbuchten zwischen S. Torpes und Porto Côvo.

Das ist mein Lieblingsstrand.

7427863jcw.jpg

Übrigens gibt es in Porto Côvo auch zahlreiche Ferienwohnungen und Privatzimmer zu vermieten, an jedem zweiten Haus befindet sich eine entsprechende Tafel. Im September dürfte es kein Problem sein, spontan vor Ort eine passende Unterkunft zu finden.

Tami,die preise die Du gesehen hast(Turist...),da sind ,Preise durch diesen Agentur direckt bei mir ist viel Guenstiger,bei interesse schreib mir ein pers mail.

Jau, Porto Covo.

Fast jedesmal unser Zwischenstopp auf der Fahrt von Lissabon an die Algarve. In der Gaststätte neben dem Fortaleza direkt gegenüber der Ilha do Pessegueiro - super gut und preiswert !

In Porto Covo selber sind auch jede Menge günstige Privatzimmer verfügbar. Ich glaub´ nicht, dass man da im September vorbuchen muß. Einfach hinfahren - gucken - buchen und genießen.

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

auch mir gefiel Ericeira sehr gut. Wenn Schwimmen und warmes Meer nicht Priorität haben ist auch Nazare eine Empfehlung wert. Im Hotel Miramar (nicht billig) hat man einen tollen Blick über die Stadt und keinen Lärm. Zudem liegen kulturell interessante Orte nicht allzu weit weg.
Noch weiter nördlich ist der Ortsteil Ofir von Fao bei Esposende eine Empfehlung wert. Das Hotel Ofir in phantastischer Strandlage ist sehr günstig und interessante Orte schnell erreichbar.
Fazit: Es gibt unendlich viele sehenswerte Orte und Gegenden
Jaime

Nach Nazare kann man auch gut fahren, ohne vorher eine Unterkunft reserviert zu haben. Noch nie habe ich so viele Vermieterinnen am Straßenrand sitzen sehen, die versuchten, ihre Zimmer an den Mann/die Frau/die Urlauber zu vermitteln (und das in der Hauptsaison!)

Stimmt,es gib dazu sogar ein americanische geschicht,weil die Frauen immer Ihren Privaten zimmer anbieten u. dazu sagen slep,slep,doch der americaner,wusst nicht dass es privatzimmer angebot ist.Er erzaehlt spaeter in America,dass er noch nie so alte u,Haesslich Prostutiert gesehen hat wie in Nazaré

Wenig touristisch an der Westküste
Odeceixe

Mehr touristisch aber noch erträglich, an der Südküste, bei Lagoa
Carvoeiro

Hallo Tami,

wenn Du einen nicht allzu touristischen Ort suchst, möchte ich Dir das kleine malerische Städtchen Aljezur empfehlen. Es liegt ca. 30 km nordwestlich von Lagos entfernt, inmitten des schönen Naturschutzgebietes "Costa Vicentina". Die Küste der Costa Vicentina hat wohl die schönsten ausgedehnten weißen Sandstrände der Algarve, z. T. umgeben von steilen bizarren Felsen. Im Entfernungsradius zwischen 5 bis 25 km von Aljezur liegen die Highligth-Strände der Vicentina wie Praia Odeceixe, Amoreira, Monte Clerigo, Arrifana, Bordeira und Amado. Reichlich Informationen und Bilder findest Du im Internet. Einfach den o.g. Ort oder Strände im Google Suchfeld eingeben...

Empfehlenswerte preiswerte Ferienwohnungen bei Aljezur bieten z. B. "Quinta-Verde" (Internet: ) oder "Aldaia Velha", Marita Kolde (Internet: ).

Gruß Sülzmeister

Zurück
Oben