• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipps für Jobsuche (Lehrerin und Erzieher)

ClaudiR

Amigo
Teilnehmer
Halli Hallo,

mein Freund (28) und ich (25) wollen nächstes Jahr für 1 Jahr an die Algarve ziehen. Ich bin momentan im Referendariat, werde dann also frisch mit dem 2. Staatsexamen fertig sein (studierte Fächer: Mathematik, Deutsch und Englisch). Mein Freund ist gelernter Jugend- und Heimerzieher und arbeitet momentan in der mobilen Erziehungshilfe. Ich habe bereits per Mail die deutsche Schule in Silves angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Wir wollen bis nächstes Jahr im Sommer schon einen Job finden, bevor wir dann an die Algarve gehen. Ist es möglich von Deutschland aus einen Job an der Algarve zu finden? Oder wird erwartet, dass das vor Ort geklärt wird? Und gibt es, außer der deutschen Schule in Silves, weitere Möglichkeiten als Lehrerin zu arbeiten?
Über jegliche Tipps, Erfahrungsberichte oder Anregungen würde ich mich sehr freuen :)

Danke
 
Hallo Halli,

ander DSA wird grade händeringend ein/e Chemielehrer/in gesucht. Ansonsten gibts hier an der Algarve und auch im Alentejo einige dt. Organisationen, die Betreuer und Lehrer für ihre dt. Problemjungendlichen suchen. Ich schick dir am besten morgen im Laufe des Tages eine PN. Hab da einige Kontakte.

LG
M
 
Projekte fuer deutsche Problemjugendliche, ha die gibt es in Portugal. Wir hatten hier ja gerade an anderer Stelle, dass es viele deutsche Kriminelle in den Sueden Portugals zieht, auf der Flucht vor der heimischen Justiz. Nun ja, diese Projekte klaeren ja alles. Somit haben die kleinen Gangster Portugal bereits kennengelernt und denken wohl als erwachsene Kriminelle, dort einen sicheren Zufluchtsort zu haben. Ja und Lehrer und Erzieher, das klingt nach koernerfressenden Weltverbesseren, von denen es in Portugal ebenfalls mehr als genug gibt.
 
Also: ich finde diese Jugendprojekte ziemlich sinnvoll, schicke dir Kontakte zu Träger, die kompetent und fair sind per pn. Interessiert mich, wie es bei euch weiter läuft....viel Glück!
 
Zurück
Oben