• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Text für Dankeskarten nach Geburt

Enid

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich melde mich direkt mal mit einer Frage; wir würden gern Dankeskarten nach der Geburt unseres Babys verfassen, die keinen Standardtext haben, sondern aus Sicht des Kindes geschrieben sind.

Auf Deutsch etwa so:
Hallo ihr lieben, toll, dass so viele Menschen an mich gedacht haben! Ich habe mich sehr über die Anteilnahme, alle Glückwünsche, lieben Worte und Geschenke gefreut. Dankeschön!

Auf Portugiesisch etwa so:
Olá queridos, estou muito feliz que pensaram em mim! Queria agradecer todas as felicitacoes e as presentes que deram - tenho sorte que tenho uma família, amigos e visinhos tao caros. Obrigado e mil beijinhos meus e dos meus pais.

Kann man das so schreiben? Sinngemäß und grammatikalisch ok? Rechtschreibung auch?

Danke schonmal für eure Hilfe!

LG
Enid

AW: Text für Dankeskarten nach Geburt

Hallo Enid, sorry ich habe erst jetzt dein Post gelesen. Du muss nur ein Bisschen warten, ich kümmere mich darum heute noch, aber etwas später ok? Dein Portugiesisch ich schon gut, aber ich kann noch a bisl portugisischer schreiben ;) bis nacher.

Hallo Garota,

Dankeschön!

Was ich noch vergessen habe: Außen auf die Klappkarte kommt ein Bild von unserer Tochter, daneben folgender Text:

[Name] sagt Dankeschön!

Beijinhos da [Nome]

Ich schaue morgen früh nochmal rein!

LG
Enid

Olá queridos, estou muito feliz que pensaram em mim! Queria agradecer todas as felicitacoes e as presentes que deram - tenho sorte que tenho uma família, amigos e visinhos tao caros. Obrigado e mil beijinhos meus e dos meus pais.

Olá queridos amigos, (auf Portugiesisch wird nach diesem Komma immer weiter groß geschrieben).

Fiquei muito contente por terem pensado em mim! Quero agradecer pelas simpáticas felicitações e pelos presentes que me deram - sinto-me com muita sorte em ter a família, amigos e vizinhos que tenho. Muito obrigada e mil beijinhos meus e dos meus pais.

Isabel (z.B) agradece imenso!

Beijinhos da Isabel

Lieben Gruß

Garota

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
ja, das hört sich richtig toll an, dankeschön!
Dann werde ich mich wohl mal an die Karten machen - und mich mit fremden Federn schmücken... :pssst:

LG
Enid

Zurück
Oben