1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Tesla auch in Portugal - aber ohne Giga-Fabrik

Dieses Thema im Forum "Nachrichten aus Portugal" wurde erstellt von kailew, 5 Februar 2017.

Schlagworte:
  1. kailew

    kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    24.460
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Elektroauto-Hersteller Tesla ist jetzt offiziell auch in Portugal gestartet und nimmt ab sofort auch Bestellungen für die Modelle S und X entgegen. Eine etwas spekulativ erhoffte Gigafabrik wird das Unternehmen aber wohl doch nicht bauen.

    Von Tesla gibt es in Lissabon bereits eine Vertriebsniederlassung, in Kürze sollen jetzt ein Tesla Store und ein Servicecenter eröffnet werden, schreibt die Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.. Bislang mussten Tesla-Interessierte in Portugal stets ihr Elektro-Traumauto in einem anderen Land wie Frankreich kaufen und dann nach Portugal importieren.

    Die ersten Auslieferungen nach Portugal heißt es, sollen im zweiten Quartal erfolgen. Tesla Motors will außerdem sein Schnellladenetz von Superchargern im Land ausbauen. Eine große Gigafabrik, wie beim Bekanntwerden der Tesla-Pläne kurz vor Weihnachten 2016 spekuliert wurde, werden die Autobauer aber nicht errichten. Das wird auch durch portugiesische Medien bestätigt.

    Danach hat Tesla auch keine Pläne überhaupt eine Fabrik in Europa zu bauen. Es hatte in den letzten Monaten diverse Kontakte europäischer Regierungen, auch der portugiesischen, in Richtung Tesla gegeben, um zu prüfen, ob der Bau einer Fertigung in Europa möglich sei. Möglicherweise ändert Tesla seine Meinung nochmal, wenn wirklich die Zölle zwischen Europa und den USA durch die Trump-Pläne wieder hochgefahren werden.

    Auf derLink nur für registrierte Nutzer sichtbar. lassen sich Probefahr-Termine anfragen.



    homepage-hero@2x.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2017
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Tesla auch Portugal Forum Datum
    Ein Weihnachtsmärchen - Tesla in Portugal ? Politik und Gesellschaft in Portugal 21 Dezember 2016
    Finden die Wochenmärkte auch am Feiertag statt? Leben in Portugal 9 Juni 2017
    Frage Flohmarkt: Brauche ich dafür in Portugal eine Lizenz? Recht, Ämter, Behörden 13 Mai 2017
    Frage Paiva Walkways: Kann man da auch alleine laufen? Urlaub in Portugal 5 April 2017
    Leiterin eines Kinderheims wegen Missbrauchs zu 9 Jahren Haft verurteilt Nachrichten aus Portugal 21 März 2017

  3. gUNA

    gUNA Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nicht zu vergessen, dass Tesla auch Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.s anbietet, Personal sucht.



    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. ? Eine wird für Europa abfallen und Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. hat er wohl nicht nein gesagt.

     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2017
  4. kailew

    kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    24.460
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    113

Diese Seite empfehlen