• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

AW: Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

Danke für die ganzen Informationen!

Ein Mietwagen wird wahrscheinlich etwas kritisch. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück ist bei uns inklusive. Einen Mietwagen müsste man beim Flughafen abholen. Eine Option der Hotelzustellung finde ich auf keiner Seite.
Über die 9 Tage würde ein kleiner Mietwagen bereits 650€+ kosten, zwei Tage würden aber schon reichen.

Kommt man auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu einem Einkaufsmarkt, anderen Restaurants und z. B. zu Zoo Marine?
Gibt es in "Armação de Pêra" (ca. 3 km vom Hotel entfernt) Einkaufsläden etc.?


Bei solch hohen Kosten für einen Mietwagen , kannst Du auch mit dem Taxi fahren.70 € mit dem Taxi kannst Du anstatt dem Mietwagen verfahren, bei dem von Dir genannten Preis. Ich kann Dir die Kosten pro Kilometer leider nicht nennen , ich weiß nur, daß ich in Lissabon, für eine ziemliche Strecke mitten in der Innenstadt mit dem Taxi nur 4,80 € bezahlt habe und das war dieses Jahr.
Zum Strand von Armacao de Pera denke ich, ist man vielleicht bei max. 7 - 8 €, vielleicht auch 5 € dabei.
Kennt jemand die Taxipreise?
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kenne ich mich nicht aus , es gibt aber Busse in Armacao de Pera.
In Armacao de Pera kenne ich nur den Pingo Doce Supermarkt , in Portimão gibts ein Einkaufszentrum.

Ich habe gerade noch was gefunden und zwar gibt es auch eine gute Busverbindung nach Portimão, Silves und Faro vom Busterminal in Armacao de Pera.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

Siehe # 20 - Lisboa nicht mit Algarve vergleichen, also letztes Jahr vom Strand bei Pedros bar 6,50 € , vom Taxistand am Anfang der Promenade sogar noch günstiger, Stand letztes Jahr, Ende September.

n Portimão gibts ein Einkaufszentrum

in Guia auch, und direkt gegenüber einen Aldi .

Also Ihr habt manchmal Probleme, Obst und Gemüse auf dem Markt, Brötschen beim Bäcker, Wurst und Käse gibt es im Intermarche , ( Siehe Bild, 800 meter Terrace ) Tanken gegenüber, rechts Zigaretten und Postkarten, etwas zurück bei O Grelhador gepflegt essen gehen, oder schräg gegenüber in den Pub (Blues Bar )

Alles zu Fuß :-D

Ach so, habe ich vergessen, auf dem Markt gibt es neben Obst, Gemüse , Käse,Schinken und sonstige auch
eine Menge glückliche Gesichter , und teurer ist es auch nicht.

Peeder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben