• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

abendbrot

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

ich habe im August für 9 Tage eine Unterkunft (Appartment, 4 Personen) im Terrace Club Hotel in Portugal gebucht.

Der Urlaub soll als Entspannungsurlaub dienen, aber,...

in naher Umgebung gibt es dort folgende Strände (steht auf 1-2-fly):
0,2 - 1km - Praia Senhora da Rocha
1 - 2 km - Praia Senhora da Rocha
2 - 5km - Praia da Marinha
2- 5 km - Praia Carvalho

Kann mir jemand etwas über diese Strände sagen?
Gibt es dort beispielsweise ein Beach-Gym?
Weitere sportliche Aktivitäten?

Kann man dort (in Nähe der Unterkunft) gut und nicht zu teuer essen gehen?

Wie sieht es mit interessanten Sehenswürdigkeiten aus?

Tipps?

Ich freue mich auf Antworten!
 
AW: Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

Hallo

ich mache dort immer gegen mitte September Urlaub, dann ist es etwas ruhiger.
Die Strände sind an sich sauber ( je nach Gezeiten, und Wetterlage )
Die beiden ersten Strände sind gut zu fuß zu erreichen, links und rechts von der kleinen Kapelle .
Beide Strände sind mit einen Tunnel verbunden.
Den rechten zu erreichen über die Anlage Senhora da Rocha über eine Treppe (falls die nicht wieder eingestürzt ist ) und der andere über die Straße .

Praia da Marinha ist gute 10 min mit dem Auto zu erreichen, aber schwer zu finden.
Vom Parkplatz oben nochmal ein Fußmarsch bis zum Strand herunter.

Praia Carvalho ist m.M. nach der schönste der drei Strände, auch ca 10-15 min mit dem Auto , ca 4 km östlich Carvoeiro . Am ende des Villenviertels ist ein Parkplatz, 150 Treppenstufen führen zum Zugang eines Felstunnels, der zum Strand führt. Oder von der anderen Seite über etwas Abenteuerliche Straßen, wenn man diese so bezeichnen kann. Auch sehr schwer zu finden.

Sehr schön ist auch der Strand bei Armacao de Pêra ab " Pedros" Bar in Westlicher Richtung. Kilometerlanger Sandstrand, Dünen bis zum Naturschutzgebiet .

Sportliche Aktivitäten sehr wenig, es gibt eine Tauchschule bei der Anlage Senhora da Rocha gegenüber dem Kleinen Laden .

Gut und günstig essen, rund um den Terrace Club sind genügend gute Lokale, die man zu Fuß erreichen kann.

Sehenswürdigkeiten, so eine Sache, was ist sehenswürdig. -- Silves die Burg ( das Korkmuseum ist geschlossen ) Sandburgen bei Pera, Knochenkapelle bei Alcantarilha ( da ist auch ein Aldi :-D ) Zoo Marine , Loule, Monchique , und vieles mehr.
Oder sehenswürdig auch eine Wanderung an den wilden Steilküsten , und eine Grottenfahrt.


Peeder
 
AW: Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

Hallo Abendbrot , wir waren im Mai 1 Woche im Terrace Club. Ich zeig Dir erst mal die 2 Strände , die Du bergab in 300 - 500m Entfernung findest. Einer ist rechts von der Kapelle , der ist mir persönlich nicht geheuer gewesen , da ist jede Menge riesiges Geröll von den Felsen gekommen und liegt mitten auf dem Sandstrand , wie ein großer Schuttberg.
Der Strand links , ist da schon um einiges besser , mit einem Restaurant ( Strandbar).
Allerdings ist der auch nicht gerade groß und ein paar Fischerboote nehmen auch noch Platz weg. Ich denke im August wird das ein schönes Gequetsche!
Hier erst mal ein Foto von der Kapelle und dem Strand rechts davon. Fortsetzung folgt. (Appartmentfotos )

Code:
[img]http://up.picr.de/15078271zm.jpg[/img]



[CODE][img]http://up.picr.de/15078278hv.jpg[/img]
 
AW: Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

So weiter gehts:

Nachfolgend seht Ihr ein paar Fotos , von unserem T1 Appartment , so eins , wie ihr es auch gebucht habt.
Es ist sehr schlicht gehalten , aber wenigstens kein Teppich , alles gefliest. Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig , in einer Woche gab es nur einmal frische Handtücher.
Die Betten sind katastrophal , Bandscheibenbeschwerden vorprogrammiert. Das Bad , war mit Badewanne ausgestattet und richtig fast kochendes Wasser gabs in der Küche und im Badezimmer.
Minnifernseher auch da , mit den Programmen ARD , ZDF , RTL. Zwei große Balkone , nebeneinander , mit insgesamt 4 Plastikstühlen und einem Tisch. Wir hatten seitlichen Meerblick , kann bei Euch anders sein , und viel Grün vor dem Balkon , Blick auf den Schwimmingpool.
Im Mai waren sie gerade dabei die Poolbar aufzubauen. Bei uns hat der Schwimmingpool um 19 Uhr geschlossen , daher ging es vom Krach.
Ohne Auto ist man im Terrace Club ziemlich aufgeschmissen , ca 1 km bis zum nächsten Supermarkt Intermarche, die Restaurants haben mich auch nicht so begeistert , die in der nahen Umgebung waren , da bin ich außerhalb wesentlich günstiger und geschmacklich besser bedient.
Alles in allem , wenn sich das jetzt nach dem ganzen komisch anhört , waren wir absolut zufrieden , bis auf das Bett , denn wir waren mit dem Auto da und somit konnten wir uns die Strände usw nach belieben aussuchen und parken war zu der Zeit auch kein solches Problem wie es im August überall ist.
Wir zahlten für das über 70m2 Appartment für 2 Personen ca 20 € am Tag , einfach unschlagbar.
Im Mai, Juni , ansolut zu empfehlen , nur mit dem Bett muß man sich was einfallen lassen . Da wir mit dem Auto von Deutschland nach Portugal fahren , kann man ja Auflagen oder sowas mitnehmen , denn nächstes Jahr ist dies vielleicht im Mai wieder unser Ziel , bei dem Super Preis.
Im August sieht das wohl etwas anders aus , ach ja Klimaanlage gibts nicht.
Stechmücken gab es überhaupt keine und noch was fällt mir ein , es gibt weder Wasserkocher noch Kaffeemaschine , aber eine Microwelle , da kann man ja auch Wasser heiß machen für Tee usw.
Der Herd ist ein Problem. Man kann nicht mehr erkennen auf welcher Stufe er steht , die Stufeneinteilung ist verblichen. Backofen gibts keinen. Der Kühlschrank war neu , und hatte ein riesen Gefrierfach.
Die Betten haben wir übrigens wie es sich gehört umgestellt . :-D

So jetzt wißt Ihr ein wenig mehr und ich wünsch Euch einen schönen Urlaub.



Code:
[img]http://up.picr.de/15078679ve.jpg[/img]


[CODE][img]http://up.picr.de/15078699yw.jpg[/img]


[CODE][img]http://up.picr.de/15078705hm.jpg[/img]

[CODE][img]http://up.picr.de/15078718ks.jpg[/img]

[CODE][img]http://up.picr.de/15078721aj.jpg[/img]

[CODE][img]http://up.picr.de/15078729dy.jpg[/img]


[CODE][img]http://up.picr.de/15078739jx.jpg[/img]

[CODE][img]http://up.picr.de/15078750et.jpg[/img]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

T1 Appartment , so eins , wie ihr es auch gebucht habt

sicherlich hat er T 2 gebucht , mit 4 Personen. Iss ein wenig eng sonst :-D

es gibt weder Wasserkocher noch Kaffeemaschine
nur fragen, so etwas ist immer da, auch Toaster, Bügeleisen, Bügelbrett .

Peeder

schöne Bilder , aber EG ist nicht mein Ding , Meerblick ?
 
AW: Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

sicherlich hat er T 2 gebucht , mit 4 Personen. Iss ein wenig eng sonst :-D


nur fragen, so etwas ist immer da, auch Toaster, Bügeleisen, Bügelbrett .

Peeder

schöne Bilder , aber EG ist nicht mein Ding , Meerblick ?

Danke , ich bin auch nicht unbedingt der Freund von Erdgeschoß , aber mit Balkon ist es immer noch besser wie Terasse , wenn man Angst vor Einbruch hat . Das Appartment verfügte über Rollos und abends, war es im Außenbereich gut beleuchtet.

Meerblick hatten wir seitlich , vom Balkongeländer aus zu sehen.
Stimmt Kaffemaschine gab es soweit ich mich erinnern kann auf Wunsch , aber ob das was kostet ist mir nicht bekannt, hatte meine eigene dabei.

Hier der Meerblick vom Balkon , leider auf dem Foto nicht gut zu erkennen , links.

Code:
[img]http://up.picr.de/15090950pn.jpg[/img]
 
AW: Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

Vielen Dank an alle Antworter!
Jetzt haben wir mal einen Einblick auf das was uns erwartet ;)

Ist es sinnvoll aus Deutschland ein Mietwagen zu buchen- oder direkt in Portugal? Habt ihr einen Favoriten? Vollkasko etc. wäre natürlich erwünschenswert.
 
AW: Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

Vielen Dank an alle Antworter!
Jetzt haben wir mal einen Einblick auf das was uns erwartet ;)

Ist es sinnvoll aus Deutschland ein Mietwagen zu buchen- oder direkt in Portugal? Habt ihr einen Favoriten? Vollkasko etc. wäre natürlich erwünschenswert.

Einen Mietwagen würde ich nur im Internet buchen , in Portugal ist das wesentlich teurer.
Es gibt sehr preiswerte , die nicht schlecht sein müssen. Favorit habe ich keinen , wichtig ist nur eins , Auto vollgetankt übernehmen und abgeben . Unbedingt diese Variante wählen. Die andere sieht nämlich so aus , daß Du das Fahrzeug mit leerem Tank zurück geben mußt , was ein Ding der Unmöglichkeit ist und man immer draufzahlt.
Wichtig ist noch Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.
Olimar bietet Eiropcar Mietwagen an , war damit immer zufrieden , hier ist die Zahlung per Lastschrift möglich , aber es gibt auch günstigere , Zahlung per Kreditkarte , wir hatten auch schon Auto Jardim und andere , waren mit allen zufrieden , keine Probleme.
Darauf achten , daß die Anmietstation am Fluhafen ist , wenn Ihr für den ganzen Zeitraum des Urlaubs ein Fahrzeug wollt , ansonsten ist auch Zustellung zum Hotel möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

Vielen Dank an alle Antworter!
Jetzt haben wir mal einen Einblick auf das was uns erwartet ;)

Ist es sinnvoll aus Deutschland ein Mietwagen zu buchen- oder direkt in Portugal? Habt ihr einen Favoriten? Vollkasko etc. wäre natürlich erwünschenswert.

Servus,

wir haben hier im Forum eine große Anzahl an Tipps bzgl. Mietwagenanbietern oder -vermittlern. Blätter Dich da mal durch.

Von mir immer - aus Überzeugung und eigener Erfahrung - empfohlen:
 
AW: Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

Von mir immer - aus Überzeugung und eigener Erfahrung - empfohlen
habe damit auch nur gute Erfahrung gemacht. Bei den meisten preiswerten Anbietern sind die Übernahmestationen am Flugplatz etwas Abenteuerlich, gegenüber dem Airport auf dem 2. Parkplatz Platz F oder H , entweder eine kleine Containerhütte, oder auch nur ein Van , am besten durchfragen.
( 2012 wurde noch umgebaut ) Bei Anmietung darauf achten, das die A 22 mautpflichtig ist, mit der Bezahlung bei der Rückreise Kleinere Probleme geben kann ( auch hier mal unter Maut Suchfunktion benutzen )
Über die N 125 zum Flughafen auch schön, etwas Zeit mehr nehmen.

Zur Anlage noch, am schönsten sind die T 2 im Block 8 3. und 4. Stock.
3 Balkons, einer zur Hofseite, zwei mit mehr Meerblick. Von morgens bis abends Sonne .
Kaffeemaschiene oder sonstiges kostet nichts extra, höflich fragen !


Peeder
 
AW: Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

habe damit auch nur gute Erfahrung gemacht. Bei den meisten preiswerten Anbietern sind die Übernahmestationen am Flugplatz etwas Abenteuerlich, gegenüber dem Airport auf dem 2. Parkplatz Platz F oder H , entweder eine kleine Containerhütte, oder auch nur ein Van , am besten durchfragen.
( 2012 wurde noch umgebaut ) Bei Anmietung darauf achten, das die A 22 mautpflichtig ist, mit der Bezahlung bei der Rückreise Kleinere Probleme geben kann ( auch hier mal unter Maut Suchfunktion benutzen )
Über die N 125 zum Flughafen auch schön, etwas Zeit mehr nehmen.

Zur Anlage noch, am schönsten sind die T 2 im Block 8 3. und 4. Stock.
3 Balkons, einer zur Hofseite, zwei mit mehr Meerblick. Von morgens bis abends Sonne .
Kaffeemaschiene oder sonstiges kostet nichts extra, höflich fragen !


Peeder

Jetzt frag ich mal in eigener Sache. Über Olimar kann ich kein T2 Appartment buchen ( vielleicht bin ich auch zu blöd und habe da was übersehen ) , wer bietet die T2 denn an?
 
AW: Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

Auch Olli bietet diese an, es kann sein, das diese aber nur in bestimmte Zeiträume zur Verfügung stehen, ausserdem gibbes noch andere Anbieter, oder direkt Buchen.
Ich reise nur mit meiner Frau, und bevorzuge ein T 1 , seid Jahren immer das gleiche, 4.Stock , Meerblick .

Peeder
 
AW: Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

Auch Olli bietet diese an, es kann sein, das diese aber nur in bestimmte Zeiträume zur Verfügung stehen, ausserdem gibbes noch andere Anbieter, oder direkt Buchen.
Ich reise nur mit meiner Frau, und bevorzuge ein T 1 , seid Jahren immer das gleiche, 4.Stock , Meerblick .

Peeder

Deshalb kennst Du dich auch so gut aus. :) . 4. Stock , da hast Du bestimmt eine super Aussicht , aber ohne Aufzug , mit dem Gepäck da hoch, wollten wir uns nicht antun.
Wir werden bestimmt wieder den Terrace Club buchen ( Mai / Juni ), denn die Lage ist wirklich gut , nicht so mitten im Trubel und man hat von da eine gute Ausgangsposition zu Erkundungsfahrten. Jetzt im August haben wir uns was besseres geleistet , mit Klima und allem drum herum , allerdings in Lagos 300m vom Meia Praia Strand entfernt und freuen uns schon drauf.
 
AW: Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

ein wunderbarer Strand, wir besuchen diesen Strand jedes Jahr.
( Bild Über die Schienen zum Strand )
Es ist wunderbar, früh morgens da lang zu laufen. Wir sind immer mitte September für 3 Wochen in P.

Der Terrace Club ist für uns auch nur eine vorübergehende Bleibe, wir frühstücken auf den Balkon , und wir sind dann weg- je nach Wetter baden , oder "Kultur " , Fossilien haben es uns angetan, lange Wanderungen, daher ist der 4. Stock kein Hindernis.
Im gegenteil, es wohnt keiner mehr über einen, es ist dort oben trotz der hellhörigen Wände sehr ruhig.
Vielleicht sieht man sich mal, ein kleiner zwischenurlaub April/Mai ist für nächstes Jahr geplant , aber vielleicht gehe ich nochmal nach Lissabon.

Peeder
 

Anhänge

  • bahn.jpg
    bahn.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 17
AW: Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

ein wunderbarer Strand, wir besuchen diesen Strand jedes Jahr.
( Bild Über die Schienen zum Strand )
Es ist wunderbar, früh morgens da lang zu laufen. Wir sind immer mitte September für 3 Wochen in P.

Der Terrace Club ist für uns auch nur eine vorübergehende Bleibe, wir frühstücken auf den Balkon , und wir sind dann weg- je nach Wetter baden , oder "Kultur " , Fossilien haben es uns angetan, lange Wanderungen, daher ist der 4. Stock kein Hindernis.
Im gegenteil, es wohnt keiner mehr über einen, es ist dort oben trotz der hellhörigen Wände sehr ruhig.
Vielleicht sieht man sich mal, ein kleiner zwischenurlaub April/Mai ist für nächstes Jahr geplant , aber vielleicht gehe ich nochmal nach Lissabon.

Peeder

Wir müssen leider im August fahren , im September wären wir viel lieber , alles billiger , Wasser noch warm und diese Menschenmassen sind auch nicht mehr da.
Lissabon ist immer wieder schön , kann sein, dass wir da dieses Jahr auch noch hinkommen. Sintra haben wir auch noch nicht alles besichtigt , aber sowas machen wir lieber im Mai.
Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr mal , wir gehen auf jeden Fall in den Terrace Club , aber ich denke Mai wird es.
Haben wir Abendbrot eigentlich erzählt , wo er auch im Hochsommer noch ein ruhigeres Plätzchen nicht all zu weit entfernt ,am Strand von Armacao de Pera findet und wenn er früh dran ist, auch einen Parkplatz ganz nahe bekommt ?
Ich versuch es mal zu erklären wo das ist und wie man hinkommt.
Vom Terrace Club aus , durch Armacao de Pera und Richting Sao Raffael ( Albufeira ) , die N 269 langfahren , bis zum Kreisel von Pera , dann rechts , dann zweiten Kreisel steht schon ausgeschildert Praia Grande , dort rechts abbiegen in die Rua de Relvas. Diese wird nach ca. 1 bis 2 km zu einem Schotterweg , der durch ein verlassenes Gehöft ( Ruine ) führt , dann noch ca 400 m , da kann man parken und ist am Ziel.
Sehr schön dort und eine Strandbar gibt es auch.
Es ist aber auch möglich beim Fischerhaven von Armacao de Pera zu parken und am langen Sandstrand bis dahin zu gehen , allerdings ca 1 km am Meer lang gehen.
Der Strandplatz:
Code:
[img]http://up.picr.de/15124952rl.jpg[/img]


Der verlassene Hof , 400 Meter vor dem Strand.

[CODE][img]http://up.picr.de/15125270wr.jpg[/img]
 
AW: Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

Danke für die ganzen Informationen!

Ein Mietwagen wird wahrscheinlich etwas kritisch. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück ist bei uns inklusive. Einen Mietwagen müsste man beim Flughafen abholen. Eine Option der Hotelzustellung finde ich auf keiner Seite.
Über die 9 Tage würde ein kleiner Mietwagen bereits 650€+ kosten, zwei Tage würden aber schon reichen.

Kommt man auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu einem Einkaufsmarkt, anderen Restaurants und z. B. zu Zoo Marine?
Gibt es in "Armação de Pêra" (ca. 3 km vom Hotel entfernt) Einkaufsläden etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

Wenn Du bei Sunnycars die Reisedaten und den Ort eingegeben hast, erscheint auf der nächsten Seite am rechten Rand die Möglichkeit, eine Hotelzustellung auszuwählen.

Ja, das stimmt schon, aber dann werden keine Mietwagen aufgelistet. Habe alle Daten vom 07.08. - 16.08. ausprobiert.

Bei economycarrentals muss man bei Schaden leider eine Selbstbeteiligung bezahlen.
 
AW: Terrace Club - Algarve - Armacao De Pera

hallo @abendbrot

Mietwagen, an der Rezeption fragen, am besten Frau Teresa Martins , (Englisch ) ein Europcar ist gleich um die Ecke .Ich habe mal im Bild gekennzeichnet, ror der Einkaufsmarkt, ein kleiner "Aldiverschnitt " , relativ günstig, und sehr gute Auswahl. Zu fuß ca 10-15 min ( 800 m )
Blau ( Richtung Restaurant Bellmondo ) ein Europcar.

Man kann auch mit öffendlichen ( EVA ) fahren, na, bis Armacao würde sogar ich mir das zutrauen .
In Armacao ist Mittwochs und Samstag Wochenmarkt ( Samstag´s am meisten los ) gleich neben der Post ( Markthalle ) Da findest du alles, Apotheke, Bäckerei, Chinaladen , Weinhandel und auch kleine Reisebüros, wo man Busfahrten buchen kann, auch z.B. Zoo Marine . Die Busse holen einen von der Anlage ab. Einkaufsmöglichkeiten zu genüge, kleiner Austellungen in der neuen Fußgängerzone am Strand ab dem Holiday Inn bis zur Fischermannsbucht.
( Perdo´s Strandbar , und ein paar Meter weiter ein sehr gutes Restaurant. Auch, wenn es dem ersten Anschein nichts hergibt.
Taxi ist im übrigen relativ Günstig, von Pedro´s Bar bis terrace 6-7 € , macht den Fahrpreis aber vorher aus, es gibt auch solche Taxifahrer:pssst:

@Querido

In dem "verlassenen" Gehöft standen letztes Jahr noch die guten Steak´s rum :-D
Aber richtig, da kann man durch, aber schöner ist es, vor dem Gehöft gerade aus zu fahren, re und li wird Wein angebaut, vorbei an den Wahlnussbäumen bis zu einen großen Parkplatz ( leider wenig Schatten ) von da über einen Steg und über die Dünen zum Strand. Oder nach Links über einen Steg am Vogelnaturschutzgebiet vorbei , erreicht man nach ca. 1,5 km den strand, an dem man dann auch zurücklaufen kann. ( man kann auch über M526 dorthin fahren )
An der Fischersmannbucht in Armacao sind Parkplatzmöglichkeiten nach dem Kreisel an der Straße bis zum Wendeplatz, je nach dem gibt es auch Parkplätze gegen bares 0,50 € - 1,00 Euro ( ich weiß nicht, wie weit die mit Ihren " Verschandelungsprojekt" sind. )

Peeder
 

Anhänge

  • markt-1.jpg
    markt-1.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben