• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Teilzeitarbeit und wohnen in der Algarve, Portugal

Schleckermaulfamilie

Amigo
Teilnehmer
Angeboten wird die Möglichkeit, in der Algarve für einen kleinen Mietzins und Arbeitsleistung in einem Wohnwagen zu leben. Es soll die Verantwortung für die Pflege des Grundstückes übernommen werden.
Die sanitäre Einrichtung ist nicht vorhanden und muss in Eigeninitiative erbaut werden. Strom und Wasser ist auf dem Grundstück vorhanden.
Fußläufig ist ein Supermarkt, zwei Bars, deutscher Bäcker, Bus- und Zugverbindung erreichbar.

Bei Interesse, bitte eine persönliche Nachricht, damit wir über die Bedingungen und Vorstellungen sprechen können.
Das Angebot gilt nur für eine Person, da die äußeren Bedingungen nicht gegeben sind.
Die Arbeit auf dem Land ist körperlich anstrengend, lässt jedoch so viel Zeit übrig, dass nebenbei noch einer anderen Tätigkeit nachgegangen werden kann.

Es wäre schön, wenn es für etwaige Interessenten vorab schon etwas mehr Infos gäbe.
Wo in etwa ist das Grundstück, wie groß ist es und welche Arbeiten sollen erledigt werden?
Einige Fotos von dem Wohnwagen wären auch gut.

Hallöchen , normalerweise ist haus und landsitting kostenfrei und im bestenfall gibt es dafür noch einen obolus . Und wenn man noch ein klo bauen soll und andere arbeiten verichten muß dan hat es dafür auch eine bezahlug zu geben . Alles andere ist ausbeuterei . Sorry das ich das so schreiben muß .

Es wäre schön, wenn es für etwaige Interessenten vorab schon etwas mehr Infos gäbe.
Wo in etwa ist das Grundstück, wie groß ist es und welche Arbeiten sollen erledigt werden?
Einige Fotos von dem Wohnwagen wären auch gut.
Hallo, das Grundstück ist in der Nähe von Silves und ist 1,7 Hektar groß, wobei nur ein Bruchteil davon bereits bepflanzt ist. Es sind Arbeiten wie z.B. Pflanzen beschneiden, Unkraut ziehen, Bewässerungssystem kontrollieren aber auch körperlich anstrengende Arbeiten, wie Beete anlegen, zu erledigen.

Hallöchen , normalerweise ist haus und landsitting kostenfrei und im bestenfall gibt es dafür noch einen obolus . Und wenn man noch ein klo bauen soll und andere arbeiten verichten muß dan hat es dafür auch eine bezahlug zu geben . Alles andere ist ausbeuterei . Sorry das ich das so schreiben muß .
Ich würde es begrüßen wenn Du Dich mit den Details auseinandersetzt, bevor Du andere als Ausbeuter beschimpfst. Die noch aktuelle Person hat sich dort viele Jahre sehr wohl gefühlt.

Ich würde es begrüßen wenn Du Dich mit den Details auseinandersetzt, bevor Du andere als Ausbeuter beschimpfst.
Du hast völlig recht, wir sollten uns vorher mal ein Bild von allem machen, bevor wir urteilen. Stell doch mal Bilder vom Wohnwagen und vom Grundstück ein, sag wieviel Stunden Arbeit du dir pro Monat vorstellst. Fußläufig heisst 600 bis 800 m. Ist das gegeben oder denkst du eher an stundenlange Gewaltmärsche. Wasser und Strom ist doch sicher von den Versorgern, oder? Das Grundstück darf bebaut werden oder ist der Wohnwagen illegal? Klär uns doch bitte besser auf.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur anhand der gegebenen Informationen urteilen, das ist richtig. Für mich klingen Bauwagen für eine Person mit nicht vorhandenen Sanitäreinrichtung (zumindest ja einer Toilette) nach kleinen, einfachsten Standart. Wasser und Strom am Grundstück - also auch im Wohnwagen?? Kein Internet... Und dafür soll man Miete zahlen und zum Teil auch noch anstrengende Arbeiten auf dem. Grundstück verrichten?? Klingt für mich nach einer Win- Situation für den Eigentümer, wenn man denn einen D... dafür findet. Ich seh da für einen potentiellen Interessenten irgendwie so gar keine Vorteile... Also jedenfalls sind wir dann offensichtlich so doof und bezahlen unseren Gärtner für seine Arbeit...
Und darüber, ob so ein Wohnwagen auf dem Grundstück (samt Vermietung) legal ist..., möchte ich hier noch nicht mal spekulieren...

So, dass ist mal das, was ich aus den gegebenen Infos lese und falls das alles gaaanz anders sein sollte, dann also her mit den entsprechenden Auskünften, die eine andere Beurteilung erlauben...

Hallo zusammen,
wir warten ja nun auf weitere Details zu dem Angebot, und bis dahin sollten wir es bitte bei den vorhandenen kritischen Anmerkungen belassen.

Ich verstehe auch nicht ganz, wie das Angebot von @Schleckermaulfamilie funktionieren kann, aber vielleicht gibt es ja noch Details, die das ganz attraktiv machen.
Ansonsten ist es eben vielleicht so, dass sich niemand findet, der das übernehmen möchte. Und wenn doch, und auch das kann sein, dann ist die Sache doch attraktiv genug.

Kai