• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Täglich Portugiesisch lernen mit dem Portugalforum

Damit unsere Serie nicht abreißt und wir mal wieder ein Woche mit täglichen Beiträge schaffen, hier noch ein Hinweis zu Leos Website. Bisher hatten wir hier seine Videos, dort gibt es aber auch noch Podcasts, PDF, Selbsttests u.v.m.

 
Auf den letzten Drücker auch heute noch ein Beitrag. Leo hat auch einen Instagram-Account, so kann man auch während seinen Social-Media Zeiten lernen. Vielleicht könnt ihr noch andere gute Kanäle empfehlen, denen ihr zum Portugiesischlernen folgt?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
...so kann man auch während seinen Social-Media Zeiten lernen. Vielleicht könnt ihr noch andere gute Kanäle empfehlen, denen ihr zum Portugiesischlernen folgt?...
Hier hatte Bunny schon mal eine Sammlung dafür gestartet

oder ging es dir nur um Insta?
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Fortsetzung:
Para onde vamos? Para ti ou para mim?
Johan
 
Hier hatte Bunny schon mal eine Sammlung dafür gestartet

oder ging es dir nur um Insta?
Mir ging es speziell um Social-Media, auf Twitter z.B. gibt es auch Accounts die entsprechende Dinge anbieten.
 
Mit denen habe ich keinen Vertrag;)
Ich dachte aber, in der Sammlung gäbe es auch ein paar Hinweise
 
Gibt es eigentlich irgendwelche portugiesischen Bücher, die man sich als mehr oder weniger fortgeschrittener Anfänger in Portugal zum Spracherwerb kaufen kann? Ich dachte z. B. an so etwas wie das Cambridge Dictionary nur für portugiesisch.
 
Google: Livros portugues para estrangeiros nivel a2 (oder b1).
Als Resultat erscheinen eine ganze Reihe Lernbücher.
Oder schaue hier:
Johan
 
Manch einer hatte ja das Glück, die São João Feierlichkeiten vor Ort zu verfolgen, für alle anderen gibt es z.B. hier die Möglichkeiten einen Einblick zu erhalten und direkt seine Sprachkenntnisse anzuwenden:
 
Guckt, mal, das hat mir der Algorithmus gezeigt! Der Einfluss der portugiesischen Sprache in Indien und umgekehrt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben