• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tabak- und Alkohol-Restriktionen [quelle: Perspektive Portugal]

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Fahrzeuge, in denen Kinder transportiert werden, sollen per Gesetz zur raucherfreien Zone erklärt werden. Gesundheitsminister Paulo Macedo kündigte eine weitere Verschärfung des Rauchverbots an. So genannte Schock-Hinweise auf den Zigaretten-Packungen sollen zudem in Wort und Bild unmissverständlich drastisch warnen. Mit dem Vorstoß, Heranwachsende vor dem Passivrauchen zu schützen, folgt das Gesundheits-Ministerium den Ergebnissen von Studien der ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tabak- und Alkohol-Restriktionen [quelle: Perspektive Portugal]

ich stimme zu.

sehr schädlich.

Hallo feha -fewo,

wie darf man das verstehen,das deine Zustimmung sehr schädlich ist? :pssst:

Oh Mann ich kann meinen Kindern eh schon keine Schokolade kaufen, weil ich dass Geld fuer Zigaretten brauche und nun darf ich nicht mal mehr in ihrer Gegenwart rauchen.:ahh:

Gruss
Caramelo

Ach da müssen jetzt wieder aktionistisch irgendwelche Gesetze her, die das Leben bis ins kleinste Private rein regeln. Nur damit man sieht, dass die Politiker *irgendwas* tun.
Jetzt mal im ernst, wer raucht denn im Auto, wenn Kinder dabei sind? Wer es absolutamente nicht lassen kann, möge dann eben für die Gelegenheit elektrische Zigaretten benutzen und gut ist's:
Davon abgesehen haben aber alle Leute die ich kenne spätesten ab dem ersten Kind mit dem Rauchen aufgehört. Höchstens mal abends bei einem Glas Wein mit Freunden eine Zigarette, aber im Auto? Nunca!

Tranquilo, ich weiß nicht ob Du so naiv bist oder nur die "guten" Menschen siehst ?
Ich sehe es immer wieder und rege mich darüber mächtig auf, daß erwachsene Leute mit Babys im Auto, auch bei geschlossenen Fenstern, rauchen. Dies betrifft nicht nur Babys und Kleinkinder, nein genauso mit Tieren im Fahrzeug. Ich denke, diesen Leuten ist schon das Gehirn vernebelt. Ich habe bis vor 10 Jahren auch (mäßig) geraucht, aber nie im Fahrzeug und auch nicht, wenn ich alleine war. Fahrzeug stinkt nach längerer Zeit.

goldenseven

Zurück
Oben