• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Süßrahmbutter oder Sauerrahmbutter

Sunnyhelen

Amigo
Teilnehmer
Hallo Miteinander!

Von D kenne ich Süß- und Sauerrahmbutter. Gibt es in Portugal auch eine derartige Unterscheidung? Und wenn ja, wie heißt die dann? Mein Übersetzer gibt keine Auskunft.

Würde mich über ne Antwort freuen!
Beste Grüße Sunnyhelen

gibt es in Portugal überhaupt eine Unterscheidung?

nun, es gibt eine eigene, portugiesische bezeichnung; es geht immerhin um zwei verschiedene produkte.

Auf keiner Butterpackung habe ich bisher keine Beschriftung von süß oder sauer gefunden.

hmm, wechsel mal den s-markt bzw das reformhaus. im lissaboner celeiro/espiral finden sich beide buttervarianten, suess und sauer, com ou sem sal; selbstredend ist das dann auf den etiketten (unter aditivos/ácidos) entsprechend vermerkt und ausgefuehrt. (kerrygold, landliebe oder dennree-butterprodukte habe ich btw auch schon im s-markt pingodoce gesehen).

grez
henry

Vielen Dank.
Also keine EU Übereistimmung? In D ist es immer deklariert. In Pt anscheinend nur manchmal, wie Du sagst. Ok.
Wenn nichts drauf steht was ist dann eher drin? Süß oder sauer?
Beste Grüße Sunnyhelen

Zurück
Oben