• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Suchen Unterkunft an der Algarve

Gorgi

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

Wir werden Anfang Oktober zum ersten mal Portugal besuchen und eine kleine Rundreise mit dem Mietwagen unternehmen.

Folgende Route haben wir uns überlegt:
4 Übernachtungen in Lissabon (3,5 Tage für Lissabon und Sintra)
3 Übernachtungen in Evora (2,5 Tage für Evora - Staudamm Alqueva - Castelo de Vide)
5 Übernachtungen an der Algarve, wobei ich noch nicht weiß welcher Ort sich hier am besten für Tagestouren anbietet. Eventuell habt Ihr noch eine Empfehlung?
1 Übernachtung nah am Flughafen, da der Rückflug bereits um 6:45 ist:eek:

Ich denke die Route sollte so machbar sein, ansonsten bin ich für weitere Empfehlungen dankbar.

Ich freue mich schon auf Eure Nachrichten.
Grüße :-D
 
Hallo Gorgi,

hast Du hier schon einmal dich durch die Beiträge gelesen ? Diese Frage kommt natürlich öfters :)
Am Flughafen meinst Du Flughafen Faro ? Dann kann man sich auch ein Hotel in/um Faro suchen - damit ist man natürlich recht zentral. Ansonsten empfehle ich ja immer wieder gerne Lagos.

Gruß
Hans
 
Hallo Gorgi,

die Route klingt gut. Von Lissabon aus könntet Ihr einen Tagestrip an der Küste entlang machen (Estoril, Cascais, Guincho, Azenhas do Mar...)
Auf der Strecke von Lissabon nach Evora einen Abstecher in Alcochete machen. Da ist das Freeport, das größte Outlet-Center Europas (freuen sich die Frauen). Außerdem kann man in Alcochete sehr gut essen und das Lissabon-Panorama über den Tejo hinweg ansehen. In Evora natürlich nicht den alten Römertempel vergessen (besonders imposant im Dunkeln) und wenn´s passt einen Abstecher zum traditionellen Markt in Estremoz einplanen.

Gruß
jozzi
 
Guten Abend,

@Hans, genau der Rückflug ist ab Faro. Ich hatte bisher leider keine Zeit die anderen Beträge im Forum zu lesen, aber danke für deine Empfehlung zu Lagos :-D

@jozzi, das sind ja tolle Tipps :-D vielen dank. Würdest du den Mietwagen dann bereits am Ankunftstag in Lissabon mieten?
Ich wollte in Lissabon eigentlich Bus und Bahn nutzen, aber deine Empfehlung mit dem Tagestrip an die Küste klingt so verlockend.

Gruß
Gorgi
 
Hi Gorgi

für Lisboa selbst bloß kein Auto nehmen. Und selbst Estoril und Cascais würde ich wahrscheinlich eher mit der Bahn machen.

Wenn ihr nach Evora fahrt kann man auch du ein nen Abstecher zum Weingut von Esporao im Alentejo machen. Und runter zur Algarve würde ich dann nicht über die Autobahn sondern die Bundesstraße nehmen. Das dauert auch nicht viel länger.

Gruß
Hans
 
Hallo Gorgi,

den Trip die Küste entlang von Lissabon nach Cascais kannst Du gut mit dem Vorortzug machen (fährt vom Cais do Sodre´aus). Das dauert ungefähr eine 3/4 Stunde. Der Zug fährt direkt am Wasser entlang. Auf der Strecke kommst du am Torre de Belem, dem Jeronimos-Kloster und Estoril vorbei. In Cascais gibt es einen netten kleinen Stadtstrand (praia da rainha). Von Cascais aus kann man, wenn man will, dann noch Fahrräder leihen und auf den ausgebauten Fahrradwegen bis nach Praia do Guincho fahren. Das ist ein sehr bekannter und weitläufiger Surferstrand. Das geht alles gut ohne Auto!

Nach Evora und danach würde ich dann auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen. Dann hat man unterwegs die Chance, diverse Abstecher zu machen. Alcochete hatte ich ja schon erwähnt, Evoramonte und andere kleine Städte im Alentejo sind auch sehenswert.

Gruß
jozzi
 
Zurück
Oben