• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche portugiesische, deutschsprachige Zeitzeugen des 25. April 1974 in Portugal

alexkroll (†)

Admirador
Teilnehmer
Olá,

am 25. April jährt sich die Nelkenrevolution zum 40. Mal.

Aus diesem Anlass suche ich nach portugiesischen, möglichst deutsch- oder sonst englischsprachigen Zeitzeugen, die diesen Tag in Portugal erlebt haben und mir etwas über die Tage im April 1974 in Portugal erzählen würden.

Wer von Euch kann mir bei meiner Suche helfen?

Schon im Voraus besten Dank für Eure Unterstützung!

Herzliche Grüße aus Berlin

Alex

AW: Suche portugiesische, deutschsprachige Zeitzeugen des 25. April 1974 in Portugal

Lieber Alex,
ist doch alles schon "in Arbeit" - nur - es wäre sehr viel günstiger gewesen, wenn Du schon im Januar mit dieser Frage angekommen wärst - Wenn du Portugiesen kennst, dann weißt Du, dass die Beantwortung dieser Fragen - ich habe ja einige davon bekommen - nicht von heute auf morgen geschehen.
Der Vorlauf hätte nicht so knapp sein dürfen.
Ich bemühe mich trotzdem einige Meinungen zu bekommen.
Denke aber daran, dass die deutschsprachigen Portugiesen gerade zu dieser Zeit in Deutschland waren und daher keine Aussage dazu machen können.
Fazit: Ich muß die Portugiesen, die hier waren fragen und das geht dann nur auf Portugiesisch!! :o

AW: Suche portugiesische, deutschsprachige Zeitzeugen des 25. April 1974 in Portugal

Liebe Lisa,

Du hast natürlich recht.
Aber: mein Anliegen hier ist ein anderes, als das, das Wolfgang an Dich gerichtet hat.

Und manchmal entwickeln sich Dinge anders bzw. schneller, als wir es planen – oder planen können.

Mehr dazu erläutere ich Dir in einer persönlichen Nachricht.

Sehr herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße aus Berlin

Alex

Zurück
Oben