• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche nach Leuten die Erfahrung haben mit Job-Forum24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschte Mitglieder 13931

Gast
Gast
Hallo,

bin auf der Seite der Jobbörse über ein Jobangebot gestolpert, dass mich ein wenig stutzig macht.

Hier wird von germanpersonnel oder eher Job-forum24 ein Job in Portugal angeboten.
Dort würde man in einer Wohnung unterkommen, die einem netterweise gestellt wird.
Die Arbeit wäre eine Art Kunden-Support für technische Geräte.

Habe mich im Internet umgesehen und die Erfahrungen die ich gelesen habe, haben nicht ausgereicht um meine Zweifel zu ersticken. Also einfach direkt die Frage, gibt es hier jemanden, der mit dem Unternehmen Erfahrungen gemacht hat oder evtl. sogar mit diesem Jobangebot in Portugal?

Grüße

ich habe keinerlei Erfahrungen damit aber so wie ich das lese, handelt es sich um ein Angebot von teleperformance Lissabon, davon findet man viele im Netz. Wenn du teleperformance in die Suche des Forums eingibst, wirst du ein paar Infos finden. Versuch es.

Ich denke, Uwe hat recht. Es könnte Teleperformance sein oder ein anderes ähnliches Call-Center-Unternehmen. Die Angebote sind in der Regel durchaus seriös wenn auch nach deutschen Maßstäben eher schlecht bezahlt, aber dafür ist das Leben in Portugal normalerweise günstiger.

Kai

also mir ist derzeit kein anderer Arbeitgeber in Lissabon bekannt, der bereits im Stellenangebot auf die firmenseitige Unterkunft hinweist. Das macht an sich nur teleperformance.

Dort würde man in einer Wohnung unterkommen, die einem netterweise gestellt wird. Die Arbeit wäre eine Art Kunden-Support für technische Geräte.
... Teleperformance oder ein anderes ähnliches Call-Center-Unternehmen. Die Angebote sind in der Regel durchaus seriös wenn auch nach deutschen Maßstäben eher schlecht bezahlt, aber dafür ist das Leben in Portugal normalerweise günstiger.
hi,
i.d.r. sind das zimmer in einer WG, also keine eigene, abgeschlossene wohnung; die kosten liegen bei ca. €80/monat, internetzugang und putzfrau incl. und nein, das leben in portugal ist nicht 'günstiger' als in D ausser fuer den, der sich vornehmlich von expresso ernaehrt, der kostet vor ort naemlich nur 0.40-0.65euro und ist damit tatsaechlich viel billiger als in frankfurt oder bärlin;-/

greezz
henry

Sorry , aber das muss ich energisch dagegen halten .
wenn du jeden tag zum essen gehen möchtest , dich bedienen lässt , dann ist zwar immer noch billiger als in deutschland , aber für ,normal,,verdiener in lissabon ( Teleporformance zahlt soviel ich weiss 900€) ist es sicher auch zu teuer !
habe mir vor geraume zeit ein haus in Portugal gekauft in der nähe peniche , und verbringe mehrerer monate im jahr dort , und kann sehr wohl behaupten , jawohl portugal ist was die lebenshaltungskosten angelangen viel billiger als deutschland , 900€ ist nicht die welt ,allerdings muss mann bei teleporformance auch ziemlich lange arbeiten , hast dann eh wenig zeit zum geld ausgeben , aber willst du das auch wirklich ?
was nutz dir das schöne wetter und das lockere mediterane lebensweise wenn du daran nicht teilnehmen kannst ?

yvonne

zu dem Monatssalär von..wie du sagst ca.900,- Euro... Kommen diese subsídios de almoço in unterschiedlichen Höhe immer noch hinzu. Meist sind das um 150.- monatlich mais ou menos.
Dabei handelt es sich um steuerfreie Lohnzusatzleistungen, die in Form von Geldwert z.b auf einer Geldkarte ähnlich einer Multibancocard gebucht werden oder in Form von einem warmen Essen z.b.in einer Kantine geleistet werden.
Wichtig..immer zusätzlich zum Lohn aber nur an Arbeitstagen. Urlaub und Krankheit würde abgezogen werden.
Du kommst also je nach Art und Weise nur an diese Subsidios, wenn du was essen gehst.

Warum diskutiert ihr denn einen Thread, der fast 10 Monate alt ist?

hi
well, I never get tired of listening to a good story

jawohl portugal ist was die lebenshaltungskosten anbelangt viel billiger als deutschland ...

ich hab' heute mal wieder meine standard zahncremes in portugal gekauft (im normalfall besorge ich mir einen vorrat bei meiner lieblings drogerie in frankfurt); fuer eine 75ml tube habe ich in der lissaboner baixa den deutschen setpreis von fast €10 berappt ... 20 euro fuer zahncreme, viel billiger als deutschland, hahaha

habe mir vor geraumer zeit ein haus in Portugal gekauft in der nähe von peniche

oh, I see; ich will dir ja nicht zu nahe treten aber das liegt doch in der provinz. sehr sehr wahrscheinlich gibt es dort weder elmex noch aronal. lebenshaltungskosten entstehen ja in aller regel dort wo mann/frau lebt und die firma teleperformance laboriert im gen. fall nun mal in lissabon.

zu dem Monatssalär von..wie du sagst ca.900,- Euro... Kommen diese subsídios de almoço in unterschiedlichen Höhe immer noch hinzu. Meist sind das um 150.- monatlich mais ou menos. Dabei handelt es sich um steuerfreie Lohnzusatzleistungen, die in Form von Geldwert z.b auf einer Geldkarte ähnlich einer Multibancocard gebucht werden oder in Form von einem warmen Essen z.b.in einer Kantine geleistet werden. Wichtig..immer zusätzlich zum Lohn aber nur an Arbeitstagen. Urlaub und Krankheit würde abgezogen werden. Du kommst also je nach Art und Weise nur an diese Subsidios, wenn du was essen gehst.

du meinst 'subsidio de alimentaçao', irgend etwas um €4 herum pro arbeitstag. oft beglichen mit essens tickets die einen bestimmten namen haben an den ich mich gerade nicht erinnern kann; mit diesen tickets kann mann/frau in ausgewiesenen restaurants bezahlen (hinweis i.a.r. an der tuer). ich habe in supermaerkten allerdings auch schon beobachtet wie die leute damit ihren einkauf zahlen. wie heisst es doch so schoen: cá (em portugal) e tudo possível ;-)

greezz
henry

Ich lass mir die Aronal, die Blaue, immer schicken :)
Gesehen habe ich sie hier noch nicht, aber für den Preis hätte ich mir auch wohl die Finger daran verbrannt :)

Peniche Liegt genau 64 Kilometer nach Lissabon , direkt an der Küste , ist Surfer Paradies !soviel zur Provinz !!
ja und dort putzen sich die leute sogar die zähne !! :-D

Peniche Liegt genau 64 Kilometer nach Lissabon , direkt an der Küste , ist Surfer Paradies !soviel zur Provinz !!

--- Folge-Nachricht angehängt, Heute um 08:49 Uhr, Datum der Originalnachricht: Heute um 08:35 Uhr ---
ja und dort putzen sich die leute sogar die zähne !!
H.Bothur gefällt das.
hi,
wahrscheinlich schreibe ich mich hier noch um kopf und kragen denn ich habe einige freunde die in peniche wohnen; trotzdem, fuer mich ist es ist provinz. d.h. preislich gelten dort andere voraussetzungen als in lx.

ja und dort putzen sich die leute sogar die zähne !!
das kann ich wirklich nur hoffen und habe es auch nirgends bestritten; weisst du denn zufaellig mit welcher zahncreme die mehrzahl der leute dort zu werke geht?

der klassiker, vllt
Preço: 2,45 €
Stock: Sim. Referência: 75. Quantidade da embalagem: 60 g. A pasta dentífrica Couto não é testada em animais
nem utiliza ingredientes de ... Esta pasta de dentes é fabricada desde 1932 por uma empresa portuguesa.
oder eine coole, aber durchaus teure colgate aus dem naechsten supermarkt?

colgate.png

Hallo liebe Teilnehmner,

ich werde díeses Thema schliessen. Schwip hat sich seither nicht mehr an dem Thema beteiligt. Ich bitte euch, in Sachthemen nicht offtopic zu schreiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben