• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche nach Gemeinschaft

U

ulli2

Gast
Gast
Moin,

ich suche nach einer Gemeinschaft mit maximal 40 Personen.

Momentan sieht es so aus, dass ich zunächst alleine kommen werde.

Ich kann gut Büroarbeit und im Haushalt helfen. ggf. auch etwas Gartenarbeit.

An Sprachen spreche ich Englisch und Französisch.

Kann ich hier Tipps und Kontakte finden? :)

Es gibt solche Gemeinschaften in Portugal, im Forum spielen die zumindest in der jüngsten Vergangenheit aber keine Rolle. Tamera wird immer mal wieder erwähnt, hat hier aber einen etwas zweifelhaften Ruf.
Es gab im April eine ähnliche Anfrage, vielleicht schreibst Du den User mal an, ob er etwas gefunden hat:
Suche - Wohnprojekt, Wohngemeinschaft gesucht

Ansonsten habe ich auf die schnelle noch diese Liste gefunden, darunter ist sogar ein Projekt mit eine deutschen Website:

Vielen Dank.

Tamera ist viel zu groß und eben umstritten.

Ich hätte auf eigene Erfahrungen und ggf. Einladungen gehofft. Hier lebt wohl niemand in einer solchen Gemeinschaft?

Ich schaue mal in die Links.

Guck mal bei der Intentional Communities Foundation oder auch bei GEN - auch wenn du da vielleicht nicht alles findest, ich denke die meisten werden dir lokal weiterhelfen können. Viel Glück und Spaß bei der Suche!

Zurück
Oben