• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Lied aus Portugal!

lauraalea

Amigo
Teilnehmer
Olá alle miteinander:)

Ich war dieses Jahr mit meinem Freund drei Wochen in Portugal.
Wir haben in der einen Woche an der Algarve immer so ein Lied im Radio gehört, welches wir irgendwie zu unserem Lied gemacht haben:)
Jetzt ist das Problem: Ich habe KEINE Ahnung von wem es ist oder wie es heisst.
Da mein Freund Portugiese ist hat er es mir ein kleines bißchen übersetzt. Ich kann ihn leider nicht fragen, da ich ihm das zu unserem Jahrestag schenken wollte;)
Es ging um etwas von wegen "Du neben mir, und wir neben dem Meer"...oder so ähnlich!
Leider weiß ich ECHT nicht mehr:(
Es ist ziemlich oft im Radio gespielt worden, weswegen ich denke, dass es ein relativ neues Lied ist- hörte sich auch nicht so "altbacken"... Gesungen hat ein Mann.

Es wäre SO super wenn sich jemand bei mir melden könnte dem das IRGENDWAS sagt;)

Ganz viele Grüße
lauraalea
 
AW: Suche Lied aus Portugal!

Hallo Lauraalea,

hmmmm, das sagt mir jetzt gerade nichts, aber hör doch mal eine Weile bei übers Internet rein. Wenn das ein populäres Lied ist, dann spielen die das bestimmt!:frau:

LG
Iris
 
AW: Suche Lied aus Portugal!

Hallo,
kannst du mal beschreiben, welcher Musikstil es war, wieviele Leute gesungen haben, ob es ein Sänger oder eine Sängerin war etc.?

Ein derzeit recht erfolgreicher portugiesischer Künstler, dem ich die von dir genannte Liedzeile zutrauen würde wäre David Fonseca. Such den mal auf youtube.

Es könnte auch hilfreich sein, wenn du den Sender nennen könntest, den ihr gehört habt. Die populärsten Sender sind meiner Meinung nach Rádio Comercial, wie Iris schon sagte, RFM ( ) und

Ach ja, könnte auch helfen, zu wissen, wann ihr in Portugal gewesen seid.
mfg,
David
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Lied aus Portugal!

Ich schlage mal einfach einen Song vor:


Hat folgenden Vers:
Esse teu corpo é o teu porto = Dieser dein Körper ist dein Hafen

hat entfernt was mit dem Meer zu tun :)
 
AW: Suche Lied aus Portugal!

wie wär´s damit

 
AW: Suche Lied aus Portugal!

Hallo:)

Danke für eure schnellen Antworten!
Wir waren den ganzen Juli über in Portugal. An der Algarve- wo wir das Lied meistens im Radio gehört haben, waren wir vom 12-20 Juli. Das Lied lief wirklich in so gut wie jedem Radiosender den wir dort unten gehört haben- Radio Commercial war auf jeden Fall dabei- Antena 3 auch.
Es war ein männlicher Künstler auch die Musikrichtung würde ich als Pop bezeichnen denke ich.

David Fonseca habe ich mir auf Youtube angeschaut, habe allerdings nur englische Lieder gefunden. Gesungen wurde aber auf Portugiesisch.

kam mir auch direkt auf Anhieb bekannt vor, das haben wir auf jeden Fall des öfteren gehört. Könnte mir einer ganz grob den Refrain übersetzen?

"E eu sou mais do que te invento
Tu és um mundo com mundos por dentro
E temos tanto pra contar
Vem nesta noite
Fomos tão longe a vida toda
Somos um beijo que demora
Porque amanhã é sempre tarde demais"

Habe auch mal geschaut, das Lied war zu der Zeit wo wir da waren in den Charts- würde auch erklären, das es oft gespielt wurde.

Ganz liebe Grüße
 
AW: Suche Lied aus Portugal!

Hi,
also im gesamten Juli waren nur zwei portugiesisch-sprachige Lieder in den Top20. Die passen aber beide nicht so ganz zu deiner Beschreibung


Übersetzung des Refrains von oben:
"Ich bin mehr, als ich dir erfinde
Du bist eine Welt, mit Welten im Innern
Und wir haben uns soviel zu erzählen
Komm in dieser Nacht
Wir sind das ganze Leben lang so weit gegangen
Wir sind ein andauernder Kuss
Denn morgen ist immer zu spät"

David
 
Versuch mal hier .... geht ziemlich weit oben bei ´week mit Pfeil´ in die Woche des Jahres, in der ihr dort ward. Fast immer ist das Stück auch zu hören/sehen ...

Oder hier ein bisschen stöbern oder hier
 
AW: Suche Lied aus Portugal!

Habe meine Portug.- Bekannte angeschrieben und sie meint es
sei dieses.

Pedro Abrunhosa!
Vamos fazer o que ainda não foi feito - so heisst der lied.

Hier kanns du das sehen:

 
AW: Suche Lied aus Portugal!

Hmmm aber bei "fazer o que ainda não foi feito" kommt das Meer nicht vor? Habe extra drauf geachtet, weil ich auch schon dachte, das das eventuell das gesuchte Lied sein könnte...

kann man den Text nachlesen.

LG
Iris
 
Zurück
Oben