• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Suche portugiesisches Lied als Eröffnungstanz auf Hochzeit

Mactivity

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

es ist so weit – im Sommer heiraten wir und da mein Zukünftiger Portugiese ist, werden auch einige der Gäste Portugiesen (sowohl aus D als auch aus PT) sein.
An sich wird die Hochzeit ziemlich typisch deutsch (mir sogar etwas zu sehr), sodass ich ich sehr gerne ein paar portugiesische Schmankerl einwerfen würde, wie z.B. Pasteis de nata als Mitternachtssnack oder so ;-)

Und wir würden gerne auf ein portugiesisches Lied tanzen, also den Eröffnungstanz nach dem Essen. Mein Verlobter ist leider nicht sooo gut im Tanzen, daher wollten wir mal schauen, dass es nicht zu schnell und schwierig wird - allerdings muss es ja auch textlich wenigstens ein bißchen passen und natürlich soll es auch nicht unbedingt FADO sein :rolleyes: Damit sind wir aber auch schon arg eingeengt ;-)
Ich dachte schon an „Voltaste“ von Gisela João, aber vielleicht ist das doch zu tragend? Was meint Ihr?

Wir haben uns schon vor Lachen gebogen, dass wir vielleicht (wenn wir gar nichts finden), das hier machen sollten:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also bitte helft mir...bevor wir noch so enden! :-D

Eventuell

'O primeiro beijo' = Der erste Kuss von Rui Veloso
Johan

Ich kenne diese Hochzeitstänze ja noch von früher, die Idee dahinter war es zu zeigen wie das junge Paar harmoniert und dann für die anderen Gäste am Tanz teilzunehmen. Deswegen wurde in der Regel ein Walzer ausgesucht den zu meiner Zeit jeder tanzen konnte.

Heute ist der 1. Tanz ja zu einer Art Freakshow zur Unterhaltung der Gäste mutiert.

Dir und deinen Gästen, egal ob portugiesisch oder deutsch, würde ich daher einen Tanz vorschlagen den auch alle anderen mit euch tanzen können wie , wenn ihr die schwierige Fußarbeit vereinfacht, bleibt laufen und drehen und das kann jeder in jeder Altersklasse.

Ich wünsche euch viel Spaß, und Hans hat Recht, Tanz Nummer eins würde euch optimal auf das Eheleben vorbereiten.

LG Anita

Rui Veloso hat bestimmt was.
Ich mag:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben