• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche kleine Förmchen für Pasteis de Nata

G

Gelöschtes Mitglied 3653

Gast
Gast
So, und hier nun die Suchanfrage:

Bis jetzt hab ich:female: die Pasteis :liebe: in einer 12er Muffinform gebacken, komme aber nicht richtig damit klar. Im Internet finde ich leider auch nichts passendes. Die Portokosten von Pt nach D sind bekanntlich ziemlich hoch und wir kommen vorerst nicht nach Portugal. Weiß jemand von euch, wo man die Dinger hier in Deutschland kriegen könnte??? Ich wäre üüüberglücklich....:D
Viele Grüße
Regi

AW: Suche kleine Förmchen für Pasteis de Nata

Die Portokosten von Pt nach D sind bekanntlich ziemlich hoch und wir kommen vorerst nicht nach Portugal. Weiß jemand von euch, wo man die Dinger hier in Deutschland kriegen könnte?
comprei os meus no Lidl... Na última promoção das formas
[ ... ]
Eu tenho algumas que comprei na loja Bagatela. Comprei na Almirante Reis (em Lisboa) mas há varias lojas.
Tenho em tamanho normal e em tamanho mini. Cada embalagem tem 8 forminhas (ou dez, não me lembro bem) e custaram 1.70 €.
[ ... ]
Eu uso mini formas de silicone que comprei no chinês aqui na zona, mas que são iguaizinhas às do supermercado. São óptimas pois não necessitamos untar e são práticas de usar...
[ ... ]
eu compro forminhas de alumínio descartáveis .... uso até darem depois lixo ..... compro na makro

hi,
verstaendlicherweise kaufe ich diese pasteis jetzt lieber frisch vor ort bevor ich sie zu hause selbst herstelle;-)
d.h. einen diesbezueglichen tipp habe ich jetzt leider nicht- aber ist der o.g. lidl und der makro nicht auch in D vertreten? sonst solltest du vllt einmal durch die folgenden links schauen- besonders diese aluminium-loesung scheint mir selbst bei snail-mail-versand eigentlich noch recht kostenguenstig.

exclusiv fuer alle bewohner bzw pasteis_de_nata_home_made_interessierten des grossraums lissabon:

Se moras em Lisboa tenta ou a Nortel ou a Maestro do Lar. Vou deixar-te os contactos. Eles têm formas de alumínio descartáveis.

Nortel Sul
Rua dos Anjos, 13B
1100-033 Lisboa

Telefone: 218 823 770
Fax: 218 823 777

Maestro do Lar
Rua Acácio de Paiva, 23 - A/B
1700-004 Lisboa
Tel.: 351 21 848 3700
Fax: 351 21 848 3364
E-mail: maestrodolar@gmail.com

have back phun
grez
henry

Ich hätte jetzt gesagt: Nimm ein Mini-Muffinblech (ich experimentiere gerne ;)).

Tante Edith: - evtl mal von Lurch die Silikon-Muffinförmchen testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...all meine Versuche/Experimente habe ich im Muffinblech gemacht. Das ist einfach nicht das! Es ist einfach schwierig das Blech mit dem Teig auszulegen und dann wird der Blätterteig einfach nicht gut...

Grade hat mir meine Ex gesteckt, dass es vor 2 Wochen bei Lidl Silikonförmchen für 3 EUR gab. Evtl. findest Du noch welche. 4 EUR für 6 Stk. oder so. Was anderes hab ich auch noch aber mehr per PN.

Hi PasteisDeNata,

du suchst nach diesen einfachen einzelnen Blechdingern, die man traditionell in Portugal zur Herstellung verwendet?

Die kosten hier nicht viel, und dir ein paar davon rüber zu schicken, sollte auch kein Problem (auch von wegen Portokosten) sein ;-)

Ansonsten wären vllt etwas für dich, die haben dann zwar Rillen, aber ansonsten geht das auch (gibts auch in kleiner, z.B. 5 cm, mein link war nur ein wahlloses Beispiel).

Sag einfach Bescheid, und ich erkundige mich genauer um den Preis der "originalen Formen" und die Portokosten.
(Die wiegen ja nicht viel)

LG
Silvi

OT

Die Autokorrektur macht aus Pasteis de Nata "Pastells de Nato".

LOOOL

OT

:)

Zwischendurch mal ein Herzliches DANKESCHÖN für eure Tipps :)
Die Silikonförmchen sind mir zu "wabbelich" das könnte ich mir vorstellen macht das Auslegen mit Blätterteig Mühe... man muss den Teig ja richtig an den Rändern hochdrücken, das geht mit weichen Förmchen bestimmt schlecht.
Dank diesem Forum bekomme ich jetzt welche mitgebracht :liebe:

Wenn es aber noch weitere Ideen gibt, gerne hier abgeben ;)

Wenn es aber noch weitere Ideen gibt, gerne hier abgeben ;)

In portugiesischen Läden in D gibt es auch oft diese Weißblech- oder Aluförmchen oder unter Gastronomiebedarf (z.B. Metro) findet man diese.
Oder google mal unter oder custard tart-Förmchen. Das sind alles einzelne Förmchen.

Ich habe so´ne damit geht es eigentlich ganz gut.

Zurück
Oben