• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Infos über Hotels in der Algarve

H

hansi

Gast
Gast
Hallo,
Ich suche Infos über Hotels in der Algarve.Da meine Frau und ich das erste mal in Portugal sind (zu Besuch bei unserem Sohn)würden wir gerne mal einen Abstecher in die Algarve machen.Könnt Ihr uns da weiterhelfen?
Wo kann man als älteres Ehepaar ein paar schöne Tage Verbringen?
Danke im Voraus für die Hilfe

Hans Schmadtke
 
Hansi und Gattin machen Urlaub in Portugal !

Hallo Ihr Beiden und willkommen im PLF. Hab Euch mal schnell ein feines Thema spendiert.

Von Lissabon in die Algarve ? Na z.B. mit dem Bus oder mit der Bahn. Beides spottbillig und bequem. Es gibt etlich gute Busgesellschaften in P und die Bahn ist auch ein flottes und günstiges Unternehmen.

Schau mal hier ein bischen rum oder auch hier ( die EVA-Linien ) .

Wenn Ihr was gefunden habt , wo Ihr hinwollt, dann stell ich Euch einen Fahrplan zusammen. Ich empfehle mal Tavira und Olhao an der Ostalgarve plus dem Hinterland wie Alte oder Cachopo, was die Westalgarve-Fans jetzt wohl auf den Plan rufen wird.

Gib die genannten und zukünftigen Ortsnamen mal in der ´Suchfunktion´ ein. Es ist teilweise schon reichlich darüber geschrieben worden. Was Hotels oder sonstige Unterkünfte betrifft dann später mehr. Für Tavira schon mal auf die Schnelle die Pension ´Castelo´. Sauber, günstig, gut, ruhig und zentral...

T.B.

edit: Bitte an die Moderatoren ! Dies Thema zu dem anderen von Hansi zusammenführen ?! Merci !
 
Re: Hansi und Gattin machen Urlaub in Portugal !

Sim, Obrigado Tom,

und wenn die zwei Turteltäubchen sich dann für die Algarve entschieden haben und auch vor Ort sind, werde ich den beiden doch mal ein paar nette Ausflusziele empfehlen.
 
Re: Hansi und Gattin machen Urlaub in Portugal !

Ersteinmal Vielen Dank für Anregungen .Meine Frau und ich werden uns mal auf den vorgeschlagenen Seiten umsehen,falls wir dann noch Fragen haben sollte kommen wir gerne auf Eure Angebote zurück.

Bis Dann
Hans Schmadtke
 
Re: Ich stelle mich vor

Hallo Hansi,

was möchtet Ihr denn in der Algarve machen, Ruhe haben oder jeden Abend auf die Rolle.

Eine meiner Lieblingsstädte ist Lagos, ein schöner Ort, viele gute Kneipen und ein ellenlanger (sorry Ellen) Strand, die Meia Praia. Nur leider ist im Moment Hochsaison, da wird es schwer mit der Unterkunft, wieviel darf eine Übernachtung denn kosten, wenn es eine gibt. Vielleicht melden sich auch noch Algarveaner.
Gruß


Petra

edit Mod: Hallo Petra, ich hab deinen Post mal hier hin verschoben, da passt es besser. Sven
 
Olá,

da hat Petra vollkommen recht. Lagos ist ( für mich ::) ) einer der schönsten Orte wenn nicht der schönste Ort an der Algarve.
Hier hättet Ihr so ziemlich alles. Ruhe, Aktion, tolle Ausflugsziele und natürlich schöne und ruhige Hotels ( trotz Hauptsaisson )


cheers
 
Mit dem Busliner könnt Ihr von Tavira aus bequem Ausflüge in das nicht weit entfernte Spanien unternehmen.

EVA fährt z.B. auch von Lissabon aus die komplette Algarve ( darunter Tavira ) an und wer mag, kann durch bis Sevilha fahren ( mit Zwischenstopps in verschiedenen Orten ).

Wenn Ihr nur in das nahe Ayamonte ( Spanien ) wollt, könnt Ihr auch von Tavira aus mit der Bahn nach Vila Real de Santo Antonio fahren und setzt dann mit der Fähre über den Rio Guadiana über.

Habt Ihr die links zu meinen Verkehrsseiten gelesen ? Wenn Ihr mit dem Zug von LX nach Tavira fahrt kommt Ihr in Tavira an - und fertig ist. Ihr müsst Euch nur noch eine Unterkunft suchen. Habt Ihr schon was gefunden oder sucht Ihr noch ? Darf es auch ein bischen exclusiver sein... ?
 
Ooops ! Hab ich glatt geschlabbert...

So könnt Ihr von LX nach Tavira kommen mit der Bahn .

Drüchst Du auf ´detalhe´ siehst Du die Einzelheiten der Fahrt. Ihr müsst in Faro umsteigen...

Für den Fahrpreis auf ´ver´ drücken. Manchmal lässt sich die CP-Seite nicht sofort laden, dann später nochmal probieren...

oder selbst ein bischen spielen mit

bzw. im Fahrplan mal gucken
 
Also wir haben uns entschlossen einen Mietwagen zu nehmen. Bleibt nur noch die Hotel Frage. Wir haben ein Hotel in Monte Gordo ins Auge gefasst heißt Vasco da Gama Hotel. Auf der Internetseite sieht es ganz gut aus. Oder hat vielleicht einer noch einen Geheimtipp. Es sollte aber schon etwas gehobener Anspruch sein.

Danke für Infos
 
hansi schrieb:
...Es sollte aber schon etwas gehobener Anspruch sein...
Wenn Ihr es Euch richtig gut gehen lassen wollt und Tavira Eurer Stützpunkt sein soll, dann schau Euch mal auf der page der Stadtverwaltung von Tavira um .

Dort findet Ihr ´cultura e turismo´ ein pralles Angebot an Unterkünften, wobei die Pousada, die beiden Vila Gale Hotels und das Porta Nova so ziemlich keinen Wunsch offen lassen dürften. Falls Ihr auf gehobene Herrenhäuser mit exclusivem Service steht, sind auch die ´Turismo Rural und Habitacaos´ rund um Tavira eine gute Wahl.

Schaut Euch hier mal um und googelt Euch die Details und Bewertungen zusammen z.B. bei .

Gegen die Ecke rund um Monte Gordo ist nichts einzuwenden. Direkt am offenen Atlantik, mit dem Leihwagen seid Ihr flexibel für Ausflüge und da unten wohnen etliche Foris, die z.B. auch gute Restaurantes leiten.

Alles hier im PLF zu finden . Ich bin etwas zeitlich engpassig, weil on the road...

T.B.
 
Hallo Hansi,

hast Du Dir mal die Vila Galé Hotels in Tavira angeschaut?
Es gibt zwei und . Das letztere liegt in der Naehe des Zentrums und man kann Abends zu Fuß bummeln gehen. Das Vila Galé Albacora ist von der Gebäuden her schoener, außerhalb der Stadt und sehr ruhig....

LG
Iris
 
So ! Hier auch noch schnell ein paar Details zur . Ich weiis, das mit dem Altern hatten wir schon aber checkt mal, ob Ihr den golden-ager-Rabatt in Anspruch nehmen könnt.

Die Bewertungen bei sind überwiegend gut.

Ist schon schön hat aber seinen Preis .

Ich habe während der etwa 10 bis 12 jährigen Umbauzeit des Gebäudes immer wieder mal rein geschaut und hätte nie geglaubt, daß sie es mal fertig und dann auch noch gut hinkriegen würden...

T.B.
 
Also diese Pousada ist ja echt der Hit.Ich glaube die werden wir nehmen.Preis ist ok.

Vielen Vielen Dank
 
Zurück
Oben