• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Baufirma und Architekten im Raum Odemira / Aljezur

AW: Suche Baufirma und Architekten im Raum Odemira / Aljezur

Was von Seiten des Kunden auch nicht geht, ist für einen port. Hungerlohn deutsche Qualität und Pünktlichkeit zu erwarten.
Merke: Auch in Portugal hat Qualitätsarbeit seinen Preis.
Überhaupt wirds immer schlimmer mit der Geizigkeit vieler dt. Baukunden.
Die Garage voll mit Golfausrüstung und den Pool rund um die Uhr am plätschern. Aber wehe, es kostet mal 50€ mehr, dann ist die Empörung gtoß.

LG
M

@Maximus

Tja so isses!
Mal eben ein paar Rumänen aus Spanien (weil dort keine Arbeit mehr) kommen lassen, um den Pool zu plätteln. Obwohl der aber erst Mal zu sanieren gewesen wäre......aber EGAL....immer druff, sieht ja denn keener mehr...oder doch?

Der Gärtner ist Moldavier, der Maurer ist Ukrainer, die Putzfrau aus Rumänien und alle werden bezahlt zwischen 2,50 € bis 10 €/ Stunde (eher selten die 10€) und "der Kunde" freut sich wie SCHLAU er doch ist und was für ein toller Geschäftsmann!

Das sich "der Kunde" damit aber selber die Füße weghaut, scheint er nicht zu überblicken!?
Keine Garantie, keine Rechnung, keine Werterhöhung der Immobilie, Abwanderung der Fachkräfte (wie in "D" z.B.) und zum Schluß ist fast NUR NOCH SCHROTT hier und Mann (oder Frau) wundern sich, warum die Bude leer geklaut wurde.

Soll´n die Mal machen!

@Maximus, vielleicht sollten wir Mal bei einen kühlen Bierchen unsere Erfahrungen ausdiskutieren. Bin in Deiner Nähe.:p
Schönen Sonntag VG hebi.

P.S. wer Rechtschreibfehler und Grammatikfehler findet, kann die behalten :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
gerade habe ich die Anfrage gelesen. Möglicherweise ist es zu spät für mich, aber ich könnte Dir helfen.
Ich bin zugleassene Architektin mit 30-jähriger Berufspraxis, lebe seit 5 Jahren im Kreis Odemira und kenne einige Baufirmen gut.

catarina

Hallo Catarina,

wenn Du Dich im Forum anmeldest können Dir die Leute auch ein persönliche Nachricht (PN) über das Forum schicken.

LG
Iris

hallo manfred, vielleicht kann ich dir weiterhelfen mit baufirma architekt und was immer, melde dich und man wird sehen was geht gruss michael, mirupt@yahoo.de

AW: Suche Baufirma und Archtikten im Raum Odemira / Aljezur

Hallo unbekannter Architekt,
auch ich danke für diese Info, denn ich beschäftige mich damit evtl. im nächsten Jahr nahe Odemira zu bauen.
Gruß Jana

Hallo Hebi,
kann ich mich euerm Duett anschließen (obwohl mich kein Bierchen reizt)? Spiele mit dem Gedanken mich einer kleine Gemeinschaft bei Odemira anzuschließen (2 englische Paare) dort einen Teil des Landes zu kaufen und zu bauen, 72m² Ruine. Komme Nov./Dez. deshalb für ca. 2 Wochen nach PT. Könnte auch noch kleines App. für die Zeit gebrauchen - würde so gerne bei Deutschen wohnen, die Tips für mich hätten. Vielleicht hast Du Kontakte.
Gruß Jana

Echt super Henry, ich bin echt beeindruckt. Du bist echt ein toller Hecht. Puplikationen und so Sachen!! Aber kannst noch nicht mal die Deutsche Rechtschreibung ;-)))

Darf man mal anfragen, wie weit denn ihre Bauarbeiten bereits fortgeschritten sind?
Unsere Bekannten in Portugal haben immer recht gute Erfahrungen mit kleinen deutschen Firmen gemacht, die dann unter ganz spezifischen Bedingungen tätig waren.
Kannst dich ja mal bei mir erkundigen.
BIBA

Hallo,
der Architekt ist gerade bei der Erstellung des Bauantrags. Also - der Bau wurde noch nicht begonnen.
Als Bauunternehmen habe ich eine Firma aus Aljezur gefunden (hat schon mit Tabicesa gearbeitet) und werde sie wohl auch beauftragen.
Vielen Dank allen die Tipps gegeben haben.
Wer sich zukünftig weiter informieren möchte, der findet hier weitere Informationen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben