• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche alte verlassene Häuser zum restaurieren-Steinhäuser

hw543

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebes Forum,
ich bin neu in diesem Forum. Warum interessiert es mich? Ich brauche Hilfe. Ich interessiere mich für die verlassenen Häuser im Gebiet der Algarve. Ich würde gerne so ein Gebäude erwerben und weiß nicht richtig wie man da rangeht. Wo gibt es solche Häuser in der Algarve, wie kann man sie erwerben (Ämter ect.) Selber bin ich rentner, aber noch sehr rüstig und Allroundhandwerker. Ob Holz oder Ziegel, Elektrik, Metall ect. kein Problem. Also, so ein altes Steinhaus würde mich sehr interessieren. Wo und wie bekommt man solches im Gebiet der Algarve, am besten um Porto. Am Bsten währen Adressen wo solche Gebäude zu finden sind.
MfG
Helmut

Am besten wäre es, wenn du eine Rundreise durch die ländlichen Gebiete der Algarve machst und dort anhältst, wenn du ein Grundstück bzw. verlassenes Haus gefunden hast, was dir gefällt. Dort steht dann meistens ein Aushang mit "Vendo" oder so, wenn diese Immobilien verkauft werden.

Hallo Leute,
mein Gott, ich meine natürlich den Distrikt Faro und auch das Interesse in der Region Porto. Seid nicht immer so kleinlich und klamüsert alles auseinander.
LG
Helmut

hallo Helmut,
naja, soooo natürlich war das nicht!
Steinhäuser gibt es bestimmt zuhauf in Portugal. Gerade die Region Porto liegt zugegebenermaßen ein Stückchen nördlich des Algarve!

Wenn du sogar nach möglichen Adressen fragst, ist es sehr wohl nötig kleinlich zu sein.
(gehört auch schon zum "wie geht man ran?")

Interessant wäre für mögliche Antworter natürlich auch, wie die Gegend ansonsten sein sollte und für welchen Zzweck du suchst.
Also am besten den Rahmen abstecken: eine Liste, was sein sollte und was nicht passt von Lage über Finanzen, Anschlüsse, Nachbarn...
Schau dich hier erstmal mit der Suchfunktion und Schlüsselworten um. Du wirst ein paar Anregungen finden

Alte Häuser gibt es viele, das ist nicht das Problem. Sogar die Makler haben sowas im Angebot. Aber wie ist es dort mit Strom, Telefon und Wasser (Tiebrunnen)?

Haben Sie sich in olx umgeschaut? OLX ist eine Internet homepage. Unter Imobilien kann man auch Ruinen finden, egal in welchem Teil von Portugal. Abgesehen davon, ist es sehr gut, sich mit einer Bank in Verbindung zu setzen, denn die haben Shortsales, und Aehnliches und da kann man schon etwas sehr guenstig erwerben.
Ich persoenlich habe meine Ruine ueber einen Makler gefunden. Viel Glueck!

Zurück
Oben