• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Studium in Lisboa 2015

Timbo

Amigo
Teilnehmer
Bom dia :)

Heute bin ich zum ersten mal auf dieses Forum gestoßen und denke hier könnte man einige nützliche Tipps bekommen :)

Ich werde ab Februar 2015 bis Juli 2015 in Lissabon studieren. Meine Frage an euch: Habt ihr mir paar Tipps zwecks Unterkunfte (WG's)? Hat jemand vielleicht schon aus diesem Forum in Lissabon studiert?
Ich glaube das Studentenviertel ist in Bairro Alto?!

Bin schon fleißig am portugiesisch lernen und werde ab September fur 4 Monate einen Sprachkurs machen (Was in Deutschland leider sehr teuer ist :() Würde gerne in Lissabon auch weitere Sprachkurse belegen, kennt sich jemand mit den Preisen dort aus, oder hat mir jemand vielleicht schon ne gute Adresse? Wäre genial...:)

Muito obrigado e bom dia! :)

Abraços Timbo :D

AW: Studium in Lisboa 2015

Servus Timbo,

willkommen in unserem Forum, in dem es IMMER nützliche Tipps gibt! ;) :D

Gerade zum Thema Sprachkurs sind hier schon einige Themen vorhanden. Stöbere mal ein wenig durch, da wirst schon was finden. ;)

Für den Rest Deiner Fragen werden mit Sicherheit noch Antworten kommen. :)

Hallo Timbo,
Willkommen im Forum!

An welcher Uni wirst Du denn hier studieren? Ha ha ha, so fing das
bei mir auch mal an. Habe in Lissabon 1 Semester Erasmus gemacht....und jetzt lebe ich hier;-)

LG
Iris

Hi Iris,

das ist ja Klasse!
Ich werde an der ISEG studieren! Ist glaub die größte, oder?
Wo hast du studiert?
Kannst mir ja sicherlich viele Tipps geben :)

Bin auch jedes Jahr in Portugal, da meine Freundin portugiesin ist. Ich liebe dieses Land einfach! :liebe:

LG Tim

Hallo Timbo,
ich fürchte meine Studiumtipps sind nicht mehr aktuell, da es schon eine ganze Weile her ist;-)
Ich habe am Instituto Superior Técnico studiert.
Das ISEG liegt In Lapa einem relativ teuren Stadtviertel in der Nähe des Bairro Alto. Wäre schon gut, wenn Du da auch ein Zimmer finden würdest.
Ich habe damals im Studentenwohnheim gewohnt. Fand ich ganz gut um gleich Anschluss zu finden. Das Studentenwohnheim selbst war ziemlich übel.... 4-Bett-Zimmer mit Stockbetten. Aber das existiert inzwischen nicht mehr. :D
Iris

@Hanseat: Danke :)

@iris: Hast du dort dann die Sprache sehr gut gelernt, oder?
Wielange lebst du jetzt schon dort? Hast mir vllt. paar Tipps wie du die Sprache am Besten gelernt hast?

LG Timbo

Hallo Timbo,
ich habe Portugiesisch schon als Kind in der Schule gelernt, da wir ein paar Jahre in Brasilien gelebt haben...
Am Besten lernst Du die Sprache, wenn Du Dich von den anderen Austauschstudenten ein bisschen fern haelst. WG mit Portugiesen ist gut und am besten gar nicht erst damit anfangen mit allen Englisch zu sprechen.
Mein Mann hat ein paar Semester in Deutschland studiert und so in der Zeit wirklich gut Deutsch gelernt. Ihm hat der Intensivsprachkurs vor Ort am Meisten gebracht.

Iris

Zurück
Oben