• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Strandurlaub + Lissabon? Tipps gesucht!

K

krabat

Gast
Gast
Ich überlege auch, ob meine erste Portugal-Reise vielleicht doch ein Städtetrip werden soll. Wie ist denn so allgemein das Wetter so im Frühjahr? Ansonsten könnte man ja auch mit einem Strandurlaub kombinieren. Hat hier jemand sowas schon einmal gemacht? So weit ist es ja auch nicht zum Wasser..

AW: Strandurlaub+Lissabon? Tipps gesucht!

Hallo Krabat,

ich habe mal einen eigenen Thread aus Deiner Frage gemacht. Es gibt in der Umgebung von Lissabon sehr schöne Strände. Ich Frühjahr ist zwar meist schönes Wetter, aber zum Baden ist das Wasser meist noch recht kühl.

LG
Iris

Ansonsten könnte man ja auch mit einem Strandurlaub kombinieren.

Klares Ja. Für einen reinen Strandurlaub wäre es mir im Frühjahr zu frisch. Wobei Frühjahr auch sehr ungenau ist und viel bedeuten kann. (Abril= aguas mil).
Wer gerne in Discos und Clubs unterwegs sein möchte, wird eine Unterkunft in der Stadt vorziehen und die Strände in der Umgebung mit dem Leihwagen besuchen. Wer gerne am Strand ist, wäre mit einer Unterkunft an der Linha zw. Lissabon und Cascais gut beraten und könnte mit dem Zug zum Stadtbummel ins Zentrum von Lissabon fahren. Das bevorzuge ich z. B.
Je konkreter du fragst, je besser kann man dir antworten. Es ist ja vielfach eine Frage von Vorlieben und auch vom Geldbeutel, wie und wo man wohnt.

Hallo Krabat, habt Ihr schon etwas gefunden. Wir planen von 26.05-09.06.2012 auch wieder Urlaub in Portugal. Diesesmal Lissabon und Meer. 4 Tage Lissabon im Hotel. Dann Übernahme des Mietwagens und Aufenthalt am Meer für die nächten 1o Tage. Aber wo am Meer? Sesimbra oder noch ein Stück weiter? Bin schon seit Tagen am stöbern und suchen aber noch nichts gescheites gefunden? Vielleicht gibt es hier noch Tipps!!!. Wir waren bereits 2x an der Algarve in Carvoeiro es war traumhaft und der Partugal-Virus hat uns voll erwischt. Nun dachte ich eine andere Seite Portugals wäre auch mal sehenswert. Oder doch lieber Lissabon und dann wieder Algarve? Bitte um Eure Hilfe bzw. Tipps. Vielen lieben Dank au dem frostigen HH

Hallo Karin, wir waren letztes Jahr im November in Espichel und dort auch am Cabo (aber echt nur ein Tagestrip)
Ich habe mir vorgenommen, auf jeden Fall mal einen Urlaub dort zu machen, da wir die Serra da Arrabida ja nur beim Durchfahren etwas gesehen haben. Aber es ist echt eine wunderschöne Gegend find ich!

Im Juni dürfte das Wetter schon richtig schön sein. Im November haben wir dort noch im T-Shirt am Strand gesessen.
Und der Atlantik ist ja eh nie wirklich warm,

Ellen

Hallo Karin,
die Strände südlich von Setubal sind auch sehr schön. Schau mal nach Troia oder Comporta:

LG
Iris

Hallo Krabat, habt Ihr schon etwas gefunden. Wir planen von 26.05-09.06.2012 auch wieder Urlaub in Portugal. Diesesmal Lissabon und Meer. 4 Tage Lissabon im Hotel. Dann Übernahme des Mietwagens und Aufenthalt am Meer für die nächten 1o Tage. Aber wo am Meer? Sesimbra oder noch ein Stück weiter? Bin schon seit Tagen am stöbern und suchen aber noch nichts gescheites gefunden? Vielleicht gibt es hier noch Tipps!!!. Wir waren bereits 2x an der Algarve in Carvoeiro es war traumhaft und der Partugal-Virus hat uns voll erwischt. Nun dachte ich eine andere Seite Portugals wäre auch mal sehenswert. Oder doch lieber Lissabon und dann wieder Algarve? Bitte um Eure Hilfe bzw. Tipps. Vielen lieben Dank au dem frostigen HH

da du schreibst "...wieder Urlaub in Portugal...", gehe ich davon aus, dass du schon einiges in portugal bereist hast.

WARUM dann nicht einfach die vollen 14 tage in lissabon verbringen?
es gibt in und um lissbaon soviel interessantes zu entdecken. kulturelles, entspannendes; und in (fast) jedes individuell geartete interesse gibt es neues zu entdecken.

den Mietwagen habt ihr vermutlich schon, so wie ich dein posting interpretiere. dann habt ihr doch die beste voraussetzung FIX von lissabon aus auf kulturelle entdeckungsreise zu gehen UND auch die diversen straende anzufahren.
straende richtung cascais, straende an der costa d caparica, EINSAME und NATURBELASSENE straende naehe torres vedras.
sind natuerlich mehr oder minder immer tagesausfluege... aber so wie ich dich aufgrund deines postings einschaetze, moegt ihr kultur und entspannung in einvernehmlichen einklang.

ICH wuerde mich nie festlegen auf "4 tage kultur und 10 tage relaxen".
sondern infos sammeln, pi x daumen planen (bei einer festen unterkunft) und dann jeden tag auf's neue planen.
nur mal so als beispiel:
du hast heute zuviel sonne genossen, also lieber nicht am naechsten tag zum strand. fuer's hotelbetten-faulenzen ist jeder urlaubstag aber zu schade. also auf, und etwas neues in der umgebeung zu entdecken ohne das sonnenverbrannte hirn weiteren "bestrafungen" auszusetzen.

jede region ist einmalig... aber lisboa é unico ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade ein Reisevorschlag vom "portugal-reiseprofi" erhalten. 4 Nächte Lissabon. Danach Übernahme des Mietwagens und 10 Tage Aufenthalt in Aldeia do Meco in einer QUINTA. Der Name der Quinta ist Do Miquel. Soll zentral liegen und . Restaurands und Strand kann man auch fußläufig erreichen. Kennt jemand dieses Domizil?. Wie findet Ihr dieses Angebot? Ist es zu empfehlen oder sollten wir lieber von Lissabon an die Algarve? Resezeit ist vom 26.05.-09.06. Wettermäßig vielleicht doch lieber Algarve? Hilfe, bin noch unentschlossen:angst: Angebot gefällt uns aber:cool:

Ich kenne diese Quinta nicht, sieht aber toll aus, und die Gegend ist wunderschön, zudem gut gelegen, um schöne Ausflüge zu unternehmen.

AW: Strandurlaub + Lissabon? Tipps gesucht!

Hallo Karin,

der Strand "Praia do Meco" ist sehr schoen. Es gibt auch ein sehr nettes Lokal direkt am Strand.
Der Strand ist aber auch für FKK bekannt. Man muss selber nicht mitmachen aber es gibt da viele FKK-Anhänger.
Im Mai wird es aber noch nicht so voll sein....
Wettermässig ist der Unterschied zur Algarve eigentlich nicht groß. Das Meer kann allerdings noch recht kalt sein.
Ende Mai, Anfang Juni hatten wir aber auch schon Temperaturen über 30º südlich von Lisboa....
Die von Dir genannte Quinta kenn ich nicht. Die Gegend finde ich aber sehr schön und es ist sicherlich weniger los als an der Algarve.

LG
Iris

Hab mal geschaut, die Bewertungen bei booking zu der Quinta sehen auch super aus!
Schreib doch mal, falls Ihr wirklich dort hinfahrt, wie es war!

LG
Iris

Zuletzt bearbeitet:

Also das Angebot von Portugal profi war zwar sehr verlockend aber auch preislich hoch. Musste von uns vertagt werden. Vielleicht im September 2013 oder ein Kurzurlaub 2013 nur eine Woche Lissabon. Wir haben uns nun entschieden wieder zum 3.ten mal nach Carvoeiro zu fahren. Im Mai ist es dort so schön und das Algar Seco ist traumhaft schön und für eine Erholung für uns die bessere Wahl. Es gibt da noch einiges von uns zu sehen.
Hat jemand schon mal einen Ausflug mit der St. Bernarda gemacht? Habt Ihr hier Tipps für uns, wo man buchen soll und welche Tour zur Empfehlen wäre. Vielen Dank.

Zurück
Oben