• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Strandurlaub Cascais oder bessere Vorschläge?

Nadel

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich durch einige Berichte schon durchgearbeitet, aber noch nicht die richtigen Antworten gefunden. ;-)

Mein Freund und ich planen für Anfang Juni eine Rundreise von Porto nach Lissabon. Soweit haben wir auch schon alles geplant und gebucht, nur die letzte Station steht noch nicht fest.

Wir haben angedacht, nachdem wir in Lissabon waren noch 4 Tage Strandurlaub anzuhängen und unser erster Gedanke war, die Tage in Cascais zu verbringen. Aber ich habe gesehen, zumindest laut Google-Maps ;-), dass die Strände da direkt an der Straße liegen, die nicht gerade unbefahren zu sein scheint...

Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben? Hatte auch schon mal an Colares gedacht, könnt ihr mir hierzu was sagen?

Für die letzten Tage hatten wir neben Strand angedacht, auch mal einen Abstecher nach Sintra und Cabo da Roca zu machen, denn von morgens bis abends NUR Strand ist auch nicht so unser Ding. ;-) Also sollte unsere letzte Station irgendwo in der Region Lissabon / Sintra liegen. (Bis nach Ericeira hoch wäre uns zu weit...)

Was wir gerne hätten ist ein charmantes Örtchen mit netten Restaurants und Bars und vor allem mit einem schönen Strand. Vielleicht ist Cascais doch das richtige? Ob Hotel oder Ferienwohnung ist uns egal!

Vielen Dank für Eure Tipps!

Ja, Cascais passt schon, die anderen Strände wie Carcavelos liegen auch ander Strasse, aber man merkt da nicht so viel davon. Cascais ist eigentlich ideal, wenn man abends bissl bummeln will, esse gehen etc.
viel Spass

vito

Anhänge

• CIMG0308.JPG
    CIMG0308.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 16
  • CIMG0312.JPG
    CIMG0312.JPG
    68 KB · Aufrufe: 13
  • CIMG0316.JPG
    CIMG0316.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 14
  • CIMG0326.JPG
    CIMG0326.JPG
    99 KB · Aufrufe: 13
  • CIMG0328.JPG
    CIMG0328.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 13
  • CIMG0330.JPG
    CIMG0330.JPG
    105 KB · Aufrufe: 13
  • CIMG0331.JPG
    CIMG0331.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 14
Passt schon, Cascais ist das, was ihr sucht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

DSC02123.JPG IMG_1920.JPG Hi,
wenn es ruhiger, aber mit Strand und Restaurants sein soll/darf:
Wir waren im April letzten Jahres nahe Colares am Strand Praia Grande. Ein echter "Ort" ist das nicht, hat aber auch nette Restaurants und man kam schnell an der Küste entlang nach Praia das Maças , was schon etwas mehr Leben hatte. (Wir habe es aber nur zum Abendessen besucht.) wenn man sich vorstellen kann, nicht fußläufig zum Strand zu kommen (es gab auch Busse) wäre auch Almocageme oder Colares hübsch.
Gefallen hat uns vor allem, dass sich von dort aus sehr gut kleine (auch ausgewiesene) Wanderungen unternehmen ließen (Küstentour bis Cabo da Roca,Saurierfußspuren, Sintra, durch die Hänge mit alten Quintas etc.)
Von Lissabon haben wir zwar (Jahre vorher) mit dem Zug auch mal einen Ausflug gemacht, hatte auch seinen Reiz, aber ich würde die Ecke im Norden auf grund der Vilefalt und der Landschaft vorziehen.

LG irisb
IMG_1984.JPG IMG_1907.JPG IMG_1889.JPG IMG_1787.JPG DSC02194.JPG DSC02019.JPG DSC01989.JPG DSC01567.JPG DSC01476.JPG DSC01450.JPG

Wenn Ihr einen richtigen schönen Strand sucht, dann würde ich lieber südlich von Lissabon schauen. Der Ort Costa da Caparica ist eher nicht so schön, aber wenn man sich eine Unterkunft in São Joāo da Caparica sucht hat man jede Menge Lokale und einen tollen Strand. Wetter und Wassertemperatur sind auch besser als nördlich von Lissabon. Alternativ ist es auch ganz nett eine Ferienwohnung in der Herdade da Aroeira zu mieten und zu den Stränden südlich von Costa da Caparica zu gehen. Da gibt es mehrere sehr nette Strandlokale. Z.B am Strand Praia da Morena. Iris
IMG_20150824_160119.jpg

Zurück
Oben