• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Stockholm Lisboa Project | Wenn der Norden mit dem Süden tanzt …

T

Tano

Gast
Gast
Spannende Geschichte, was die so machen ! Hatte die im alten PF.de schon mal mächtig gelobhudelt ....

"Portugiesischer Fado und schwedische Polka – geht das zusammen? Wohl kaum, sagen die einen. Na klar, sagen andere, und zu den letzteren zählen zumindest die vier Musiker des Stockholm Lisboa Projects....Hinter dem Namen Lisboa Project verbergen sich eine Fado-Sängerin und ein Geiger aus Portugal sowie ein Gitarrist und ein Harmonika-Spieler aus Schweden."(Quelle: )

Am 9. Mai 2010 | Kleines Haus 1 | Staatsschauspiel Dresden | Musik zwischen den Welten

Am 8.Mai 2010 auf dem im Osnabrücker Land

Am 07.05.2010 in Braunschweig

Zudem in vielen weiteren und natürlich auch in Portugal.

"Der einzige Zweck von Vorurteilen liegt in ihrer Überwindung! Das gilt auch für das Klischee vom mediterranen Temperament und nordischer Schwermut, im Falle des ganz und gar ungewöhnlichen „Stockholm Lisboa Project“ ist schon die geografische Zuordnung fraglich: Portugal liegt am schroffen Atlantik. Und nach einer internationalen Erhebung ist das Lebensgefühl nirgendwo positiver als in der schwedischen Hauptstadt Stockholm – von wegen Schwermut!"

Mal hören, was SIMON STǺLSPETS (Mandola, Gesang) SÉRGIO CRISÓSTOMO (Violine, Gesang) LIANA (Gesang) und FILIP JERS (Diatonische, chromatische und Bass-Harmonica, Gesang) so drauf haben

Auf ihrer üppigen homepage gibt es die zu erwartenden Informationen und einige .

Der obligatorische myspace-Auftritt darf natürlich nicht fehlen .

In Portugal werden sie schon lange gefeiert und geben sich gerne ein Stelldichein mit Granden wie Deolinda, Lura, Ana Bacalhau und weiteren. (Quelle: mit weiteren Informationen)

Hier stellen sie sich noch einmal selber vor...

Und ein weiterer sehr seltsamer aber cooler Abfetzer

Noch was ? Hier ...

Köttbullar meets Bacalhau ....

Simon Stålspets, Sérgio Crisóstomo, Liana e Luís Peixoto são a face do Stockholm Lisboa Project na Casa da América Latina, em Lisboa.

Werde mich den Svenska Köttbullar nächste Woche in Karlshamn, gut schmecken lassen.

Karlshamn? Wo ist das denn?

Neben Malmö, Upsala und Kristianstad in Schweden spielen sie am 24. Juli im tba-Flensburger Hofkultur in Flensburg wie hier

zu ersehen. Übrigens für einen durchaus gnädigen Eintrittspreis !

Da ich nun schon mal thematisch so pi x Daumen in der Ecke von fonte cigana bin, -

in der selben location spielt am Mittwoch, 11.08.2010 20:30 Uhr die Formation

welche von mir an dieser Stelle http://www.portugalforum.org/verans...-portugal-veranstaltungen-nrw.html#post112189 und hier bereits lobend erwähnt worden ist. Als Frontfrau singt die deutsch-indisch-portugiesische Sängerin und Komponistin .

Fährst Du echt nur zum Köttbullar essen hin? Oder haben die da einen Auftritt?

Na denn ...smakelijk ... oder auch Smaklig måltid ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jawohl, da fahre ich hin.
Nicht nur für den.
Wohne in Görgeshult. Auf ne gute ist es zu finden.

Werde auch versuchen einen Lachs im Mörrumsåen zu fangen.
Ist mir immer noch gelungen.
Sverige ist auch einzigartig.

Leva loppan= Viva vida

Letztes Wochenende, war ich in Maastricht ...

Zurück
Oben