• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Stellt euch mal vor....

Also kommt ihr am Rossio an, bestimmt!
Dann seid ihr ja schon fast im Zentrum. Setzt euch erstmal in ein Kaffee in der baixa und lasst Lisboa an euch "vorbeiziehen" und dann lauft echt zur 28 und fahrt los.
Steigt immer wieder mal aus und lasst euch treiben!
So macht ihr echt eine Rundreise für wenig Geld :-)
Und solltet ihr mal feststellen, dass ihr irgendwo vorbeigefahren seid, wo ihr eigentlich hättet aussteigen sollen, null Problem, die Haltestellen sind so dicht zusammen, da kann man zurücklaufen.

Manno ich würde gern mitkommen, hab schon wieder saudades ;-)

Ellen

Nur mal so fiktiv...Faro - Lisboa - Faro...hin und zurück am selben Tag...Beispiel Wochentag ein Mittwoch...durchschnittliche Fahrtdauer 3 Stunden und 20 Minuten je Richtung = 6 Stunden und 40 Minuten komplette Tagesfahrzeit...

Bei aller gebotener Hochachtung und Respekt vor Euch Beiden...das ist eine Wahnsinns-Schnapsidee...was habt Ihr dann noch an "Zeit" für die Stadt...?

T.B.

ok ok Schlaumeier ;D ich fahr halt Auto oder Metro, von entrecampos ist es ja trotzdem nicht sooooooooooo weit !
Mit der Metro ist man in wenigen Minuten trotzdem dort!

Ellen

Hallo sol

Na, da habt ihr ja leider nur sehr wenig Zeit für so viel Stadt, echt schade.
Die zu nehmen wäre wohl wirklich das sinnvollste.

Da ihr mit dem Zug kommt, zeig ich dir, wie ich letzte Woche mit dem Auto über die Ponte 25 de Abril rein bin

2737978.jpg

und über die "Vasco da Gama" wieder raus

2737979.jpg

(Ich wusste doch, dass ich die Fotos hier doch vllt mal brauchen kann ;D...sind nur zum saudades wecken 8))

Viel Spass wünsch ich euch, auch wenn die Zeit knapp ist.

LG
Sivi

Oi Sivi, kannst du mir den Buckel der Vasco da Gama erklären? Ist der, damit Schiffe durchpassen oder warum hat die sonst einen Berg?

Ellen

Ellen schrieb:
ok ok Schlaumeier ;D ...Ellen
Gern geschehen... :-)), Verkehrs-Infrastruktur und Mobilitäts-Logistik sind schon immer ein Steckenpferd von mir gewesen. Warum schreib ich den ganzen Rödel für Euch...gröhl und doppellach...

edit: Das mit dem Buckel ? Ja, ist so ! Soll ich was dazu einstellen...?

schlaumeiernderweise...

T.B.

Hast ja Recht Spatzilein ;D aber da wir, wie gesagt, entweder mit Auto, oder Metro, oder Tram, oder zu Fuss on tour sind ........

Ellen

Noch ein Schlaumeier ;D: die Brücke ist ja mit 17 km eine der längsten Brücken der Welt, wahrscheinlich ist doch, dass unter dem "Buckel" noch kein Tejo ist, sondern buckliges Land, mit dem Portugal reich gesegnet ist.

Britta

Ellen schrieb:
Oi Sivi, kannst du mir den Buckel der Vasco da Gama erklären? Ist der, damit Schiffe durchpassen oder warum hat die sonst einen Berg?

Ellen

T.B. hats ja auch schon gesagt...

Die geht meist recht knapp über den Tejo.
Dank "Buckel" passen da auch mal grössere Schiffchen drunter her, so wie vllt ?

Britta schrieb:
Noch ein Schlaumeier ;D: die Brücke ist ja mit 17 km eine der längsten Brücken der Welt, wahrscheinlich ist doch, dass unter dem "Buckel" noch kein Tejo ist, sondern buckliges Land, mit dem Portugal reich gesegnet ist.

Britta

Nö Britta, da ist schon Wasser drunter ;D

LG
Sivi

Auf die Schnelle...

Das mit dem @Sivi: "... Dank "Buckel" passen da auch mal grössere Schiffchen drunter her,..." ist richtig. Aber der "Buckel" hat auch seinen Sinn, bei dem mitunter deutlichen . "Durchfahrtshöhe für Schiffe bei Flut: 45 m..." Das ist ganz schön gewaltig... Was könnte dann erst bei Ebbe drunter durch fahren ?

Ponte Vasco da Gama

Die Brücke ist angeblich so konzipiert, daß sie einem Erdbeben standhalten soll, welches vier mal stärker sein darf, als das von 1755. Bei den immer wieder gemunkelten Pfusch- und Schlampgeschichten tät ich nicht drauf bauen... Hat ja auch einige Prozesse diesbezüglich gegeben...

Tom Bombadil schrieb:
Bei aller gebotener Hochachtung und Respekt vor Euch Beiden...das ist eine Wahnsinns-Schnapsidee...was habt Ihr dann noch an "Zeit" für die Stadt...?

T.B.

Vermutlich hast Du Recht, Tom, aber gerade diese meine verrückten Ideen haben mich und meine Kinder vieles sehen/machen lassen wo andere Leute nur noch den Kopf geschüttelt haben :D.
Wir sind ja echte Frühaufsteher und es geht mir nicht darum, alle berühmten Sehenswürdigkeiten gesehen zu haben, vielmehr darum, diese "besondere Stimmung", die dann auch Lust auf mehr macht, einzufangen. Und wenn dann die Kinder ihren eigenen Weg gehen und ich mehr Zeit hab, bleib ich dann für länger... Ein "Muss"allerdings, nicht so wirklich für mich, ist das Hard Rock Cafe...

Liebe Grüße
Sol

sol schrieb:
... Ein "Muss"allerdings, nicht so wirklich für mich, ist das Hard Rock Cafe...

Aber wenn du meine Strecke wählst, könntest du eine Freude Wulle machen. Der Hard Rock Café ist dort ganz in der Nähe.

Ich habe dir alle Platze aus dem Google Earth raus gepickt, habe noch nicht heraus gefunden wie ich sie hier posten kann. Wenn du sie sehen willst würde ich dir diese per Mail schicken.

LG - von Garota, die immer noch in "Holiday" ist.

sol schrieb:
... Ein "Muss"allerdings, nicht so wirklich für mich, ist das Hard Rock Cafe...Liebe Grüße Sol
Na gut, ich geb auf...

Das mit dem HardRock Cafe ? - ich weiss ! - hab drauf gewartet...grins... habt Ihr schon die Details ? Hier sind sie...

Viel Spass Euch beiden und .... mehr T.B.

Zurück
Oben