Bei wem in der Region gibt es frische Steinpilze zu kaufen? Wenn der Preis stimmt würde ich auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen.
Gruss
Nassauer
Gruss
Nassauer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei wem in der Region gibt es frische Steinpilze zu kaufen? Wenn der Preis stimmt würde ich auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen.
Also ich muß leider sagen, dass in in den zig Jahren, die ich P kenne, noch nie etwas von Steinpilzen zu Gesicht bekommen habe.
Doch, hier soll es massenhaft Steinpilze geben ...
Und Henry..........über Preise spricht man nicht.
Wenn der Preis stimmt ...
... würde ich auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen
Tschechien ... dort hinter der Grenze zu Deutschland werden Steinis angeboten, auch in Deutschland gesammelte, wenn auch illegal. Allerdings zum Preis von (nur) 8 Euronen/Kilo, Maden inklusive.
Ach da fällt mir ein, dass ich seit einem Jahr einen Trüffel in Azeite im Kühlschrank aubewahre
dem anlass entsprechend empfehle ich einen 6grad warmen mersault [e.g. 2006er ropiteau meursault]
Klingt für uns im Alentejo wie eine hoffnungsvolle Botschaft aus ferner Zukunft !..auf den maerkten im grossraum sintra/colares/p.d.m. konnte mann das frischpilzangebot in den letzten jahren insgesamt schon fast ueppig nennen...
Bia hat schon recht,dass die Tugas keine Pilze essen.
Es ist richtig was Du sagst , Portugiesen , auf jeden Fall Alentejanos essen Pilze.Die Portugiesen essen schon Pilze...siehe Henry, im Alto Alentejo Tortulhos = Parasole (Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenwo in PT habe ich nicht geschaut), der Rest sei giftig so die Volksmeinung, von der berühmt-berüchtigten Messerprobe (läufts bla an ist der Pilz giftig, wenn nicht essbar=gefährlicher Unsinn...) Die hatten getrocknete Steinpilze im AngebotSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenSeite mit interessanten LinksSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenVielleicht erkenne dann manche auf dem Land dort allmählich das man auch andere Pilze essen kann.
das ist der "normale Preis".Aber letztendlich kommt es auf die Qualität und die Angebotsmenge an. Denn die Preise schwanken zwischen 10 und 60 Euro!!!knapp 20€ bezahlt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen