• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sprachunterstützung bei Klärung von Fragen an portugiesischen Grundstückseigentümer

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Gast
Hallo, ich suche jemanden, der mich bei der Klärung von Fragen in Zusammenhang mit einem Grundstückskauf durch Mails und Telefongespräche nach Portugal in portugisischer Sprache unterstützen kann. Mein Sohn ist krankheitsbedingt (MCS) darauf angewiesen, in einer absolut unbelasteten Umwelt zu leben. In der Nähe von Castelo Branco habe ich 2 Grundstücke mit Gebäude ausgesucht, von denen ich eines gern als zukünftige Wohnmöglichkeit für meinen Sohn kaufen würde. Der Makler scheint (vermutlich wegen des geringen Verdienstes in Abhängigkeit vom Kaufpreis) nicht an der Klärung einiger Fragen interessiert zu sein. Vielleicht ist es aber auch nur das Sprachproblem in Englisch. Würde die Sache jetzt gern selbst in die Hand nehmen, benötige jedoch jemanden, der Portugisischen in Wort und Schrift ausreichend beherrscht um einige Fragen telefonisch / oder per Mail mit den Behörden / dem Grundstückseigentümer / dem Nachbarn klären zu können. Es wäre schön, wenn ich über dieses Forum Unterstützung finden würde (natürlich gegen Bezahlung und Kostenerstattung). Kontakt: Mail an Kleineschallau@gmx.de Weiteres dann direkt per Telefon und Mail Danke

Zurück
Oben