• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sprachschule in Portugal

Don1981

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Leute,

ich überlege mir gerade, wie ich meinen Portugal Urlaub 2011 plane.
Ich würde gerne ein Schule in Portugal besuchen um Portugiesisch zu lernen, da meine Versuche in Deutschland nicht von Erfolg gekrönt sind.

Dank Google weiß ich nun, dass es sssssssssssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr viele Sprachschulen in Portugal gibt.

Kann mir jemand eine preiswerte und gute Schule für ca. zwei Wochen empfehlen?

Wo in Portugal wäre mir ziemlich egal.

Bis bald


Juan-Carlos
 
AW: Sprachschule in Portugal

Unter den Partnern des Forums haben wir doch auch eine Sprachschule:



Nach den positiven Erfahrungen hier im Forum mit den Postings von Dirk sollten wir bei so einer Frage doch explizit mal für ihn Werbung machen! ;)
 
AW: Sprachschule in Portugal

.....

Kann mir jemand eine preiswerte und gute Schule für ca. zwei Wochen empfehlen?.....

Eine Schule mit der ich (allerdings vor vielen Jahren) sehr gute Erfahrungen gemacht habe ist CIAL, Centro de Linguas mit der Zentrale in Lissabon, Dependancen in Faro und Porto. Sowohl der Unterricht (ich habe insgesamt 5 Lehrer kennegelernt, sowohl Gruppe als auch Einzelunterricht) als auch das Drumherum, Verwaltung wie Freizeitangebote waren Spitze.

CIAL
Language Center

Av. da República, 14-2º
1050-191 Lisboa

Telephone: 213 533 733
Fax: 213 523 096


 
AW: Sprachschule in Portugal

Hallo Leute,

bei CIAL, welche Sprache ist da Unterrichtssprache? Deutsch oder Englisch?

Bis bald

Juan-Carlos
 
AW: Sprachschule in Portugal

Hallo Leute,

bei CIAL, welche Sprache ist da Unterrichtssprache? Deutsch oder Englisch?

Bis bald

Juan-Carlos

Irgendjemand hat meinen vorherigen Beitrag aus einem anderen Thread hierher kopiert. Stimmt aber immer noch.

Die Unterrichtssprache war bei mir immer Englisch, obwohl einmal die Gruppe nur aus drei Deutschen bestand. Wobei der eine Lehrer wohl auch deutsch konnte. Ob es für den Unterricht gereicht hätte weiß ich nicht. Für mich war es kein Problem und wie in dem anderen Beitrag gesagt: Es war insgesamt Spitze!
 
AW: Sprachschule in Portugal

Hi,
interessant, in unserem Kurs in Faro war die Unterrichtssprache portugiesisch. Natürlich sprach die Lehrerin auch Englisch. Habe gute Erfahrung damit gemacht, wenn der gesamte Unterricht in der zu lernenden Sprache stattfindet. So habe ich letztes Jahr angefangen: 5 Tage Bildungsurlaub für Anfänger ohne Vorkenntnisse. Der Kurs war in Deutschland, es wurde aber auch ausschließlich auf portugiesisch unterrichtet. Kann man sich schwer vorstellen, gerade bei Anfängern - aber es funktionierte prima!
LG,
schaeta
 
AW: Sprachschule in Portugal

Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit Worldpuzzle gemacht. Sie sind sehr gut und sehr günstig und befinden sich in der Altstadt in LIssabon
Am besten direkt dort nach Preisen und Startdaten erkundigen. Sie nehmen sich sehr viel Zeit für einen
und ich habe alles was ich kann dort gelernt und dies in nur 2 Kursen. Einfach nach Worldpuzzle googeln,
da ich nicht weiß ob Link posten erlaubt ist von Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sprachschule in Portugal

Ok, es stimmt, das ganze Internet lebt ja von Verlinkungen :-D
Hier ist der Link von Worldpuzzle:
Unter "Kontakt" gibt es deren Mailadresse und auch ein Kontaktformular,
also am besten direkt selbst über Preise und Startdaten erkundigen.
Sie bieten auch einen kostenlosen ersten Probetag bevor man zahlen muss,
was ich gut fand, da ich ja ungern die Katze im Sack kaufe :-D
 
AW: Sprachschule in Portugal

So Leute, nun sind viele Monate vergangen und ich habe auch die Sprachschule CIAL in Porto gefunden.

Ich habe verschedene Sprachurlaubsanbieter gefunden, die zu ähnlichen Preisen Sprachunterricht in Faro anbieten.

Direkt-sprachreisen, apple languages, Lal Sprachreisen, Kolumbus Sprachreisen, Carpe diem sprachreisen und ESL Sprachreisen!

Kennt jemand diese Anbieter? Hat jemand evtl. gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?


Bis bald


Juan-Carlos
 
AW: Sprachschule in Portugal

Hallo,

war letztes Jahr 2 Wochen bei Cial in Faro mit Unterkunft in Privatfamilie, gebucht über Kolumbus-Sprachreisen in Köln - günstig im Vergleich und einfach gut. Deshalb habe ich meinen Sprachurlaub dieses Jahr auch wieder dort gebucht.

Manche Anbieter geben 3-5 % Rabatt auf die Kursgebühr, da könnte man evtl. noch etwas sparen. Habe ich bisher aber nicht probiert.

LG,
schaeta
 
Zurück
Oben