• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sprachschule in Lissabon (für Portugiesisch)

Z

Zingarella

Gast
Gast
Hallo an alle,

ich werde ab Mitte September für 3 Monate in Lissabon leben und suche eine gute Sprachschule. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit bestimmten Einrichtungen gemacht?

Ich bringe mir seit ein paar Monaten die Basics selbst bei. Das heißt ich bin dann ein relativer Anfänger. Allerdings bin ich ziemlich schnell, was Sprachen lernen betrifft und wäre daher sehr glücklich, einen anspruchsvollen Kurs zu finden.

Weiß jemand, wie man am besten Tandempartner findet? Ich hatte an einen Aushang an der Uni gedacht, aber vielleicht gibt es ja noch bessere Ideen :)

Vielen Dank schon mal!
 
AW: Sprachschule in Lissabon (für Portugiesisch)

Hallo Zingarella,
ich lebe jetzt seit fast 2 Jahren in Lissabon und war an einer zwar kleinen, aber für mich sehr guten Schule. Sie liegt mitten in der Baixa / Centrum und sie sind sehr flexibel was Unterrichtzeiten und Gruppeeinteilung angeht. Die Gruppen sind auch immer klein, max 6 Pers. Schwerpunkt des Unterrichts ist das Gespräch, natürlich auch mit etwas Grammatik, ohne die geht es nicht :angst:
Schau doch mal unter portugues et cetera.

Ich habe auch schon 2 Kurse bei der Cial gemacht, die aber sehr grammatiklastig waren und mir nicht so viel gebracht haben.

Einen Tandempartner habe ich auch, den habe ich über das Goethe-Institut gefunden. Dort haben sie ein Programm, in dem sie Tandempartner vermitteln. Die geht einfach über die Internetseite vom Goetheinstitut Lissabon, dort unter "Deutsch lehren" findest Du näheres.

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben und wünsche Dir viel Glück und viel Spaß in dieser wundervollen Stadt! :liebe:

Gruß Dörte