• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sprachschule in Lissabon (für Portugiesisch)

Z

Zingarella

Gast
Gast
Hallo an alle,

ich werde ab Mitte September für 3 Monate in Lissabon leben und suche eine gute Sprachschule. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit bestimmten Einrichtungen gemacht?

Ich bringe mir seit ein paar Monaten die Basics selbst bei. Das heißt ich bin dann ein relativer Anfänger. Allerdings bin ich ziemlich schnell, was Sprachen lernen betrifft und wäre daher sehr glücklich, einen anspruchsvollen Kurs zu finden.

Weiß jemand, wie man am besten Tandempartner findet? Ich hatte an einen Aushang an der Uni gedacht, aber vielleicht gibt es ja noch bessere Ideen :)

Vielen Dank schon mal!
 
AW: Sprachschule in Lissabon (für Portugiesisch)

Hallo Zingarella,
ich lebe jetzt seit fast 2 Jahren in Lissabon und war an einer zwar kleinen, aber für mich sehr guten Schule. Sie liegt mitten in der Baixa / Centrum und sie sind sehr flexibel was Unterrichtzeiten und Gruppeeinteilung angeht. Die Gruppen sind auch immer klein, max 6 Pers. Schwerpunkt des Unterrichts ist das Gespräch, natürlich auch mit etwas Grammatik, ohne die geht es nicht :angst:
Schau doch mal unter portugues et cetera.

Ich habe auch schon 2 Kurse bei der Cial gemacht, die aber sehr grammatiklastig waren und mir nicht so viel gebracht haben.

Einen Tandempartner habe ich auch, den habe ich über das Goethe-Institut gefunden. Dort haben sie ein Programm, in dem sie Tandempartner vermitteln. Die geht einfach über die Internetseite vom Goetheinstitut Lissabon, dort unter "Deutsch lehren" findest Du näheres.

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben und wünsche Dir viel Glück und viel Spaß in dieser wundervollen Stadt! :liebe:

Gruß Dörte
 
AW: Sprachschule in Lissabon (für Portugiesisch)

Vielen vielen Dank, Dörte und Ellen! Super, so gute Anlaufpunkte zu haben :) Kann's kaum erwarten, das alles zu erkunden :)
 
AW: Sprachschule in Lissabon (für Portugiesisch)

Ich kenne auch eine sehr gute Portugiesischschule und habe dort schon 2 Kurse gemacht und sie waren mit Abstand die besten und preisgünstigsten.
Am besten direkt per Mail kontaktieren und erkundigen.
Sie heißen Worldpuzzle und sind in Chiado in Rua do Alecrim.
Webseite ist: Worldpuzzle - Sobre ns
Die ausgeschrieben Preise erscheinen hoch, aber bei direkter Anmeldung
gibts diverse Rabatte.
Viel Erfolg
 
AW: Sprachschule in Lissabon (für Portugiesisch)

Dankeschön! Diese Sprachschule hört sich tatsächlich richtig gut an :) Ich vergleiche jetzt mal ein bisschen mit "português et cetera".
Alles Gute!
 
AW: Sprachschule in Lissabon (für Portugiesisch)

Sie heißen Worldpuzzle und sind in Chiado in Rua do Alecrim.
Webseite ist: Worldpuzzle - Sobre ns
Du kannst aber auch Dich über Linguland erkundigen - Frau Goncalves verlangen - dort habe ich auch meinen Kurs vor zwei Jahren an dieser Schule gebucht und fand ihn sehr gut.
Kurssprache = portugiesisch :-D, es war eine richtige Paukerei - die unregelmäßigen Verben habe ich noch immer nicht so ganz "gefressen" - und alle Lehrer waren gut, am besten allerdings meine Freundin Fernanda!
Ich hatte eine super Unterkunft bei einer port. Dame, mit der ich dann immer fein üben konnte.
Suche Dir aus, wohin Du gehen möchtest - aber bitte: darüber berichten!!!
 
AW: Sprachschule in Lissabon (für Portugiesisch)

Hallo Zingarella,

das erinnert mich an meine Situation vor fast ~ 20 Jahren. Ich bin auch nach P ohne P Kenntnisse um dort zu arbeiten. Eine für 8 Monate befristete Stelle hatte ich schon - 2 Monate wurde englisch als Sprache akzeptiert. Soll heißen - ich wollte möglichst schnell lernen zu verstehen was die Leute reden und zu sprechen wie die Leute sprechen.

Dazu waren die Sprachkurse - egal Langenscheid oder Schule - nur bedingt hilfreich. Man lernt dort so wichtige Worte wie Elmsfeuer (Langenscheid) oder den Konjunktiv Präsens 2. Person Singular von "regnen" (war tatsächlich in einem Test).

Wirklich hilfreich waren da eher Comics und portugiesische Kinderserien (bei mir damals Wicki - heute wahrscheinlich eher Spongebob).

Die gibts ja in beiden Sprachen und die kann man dann hin- und her übersetzen.

Grüße und viel Freude beim Portugal entdecken.
 
AW: Sprachschule in Lissabon (für Portugiesisch)

Hallo Zingarella!
Ich bin einen Monat vor dir in Portugal gelandet und hatte die selbe Frage. Ein Freund hat mir die Uni empfohlen, da hab ich dann einen Anfänger-Sommer-Intensivkurs gemacht - und bin sehr zufrieden! Es gibt wohl auch im September einen Kurs. Hier der Link: DLCP - Início
Grüsse
 
AW: Sprachschule in Lissabon (für Portugiesisch)

Hi!
Ich werde nach Lissabon umziehen und ich werde dort Portugiesisch lernen müssen. Danke für den Tip!
Gruß,
FP
 
AW: Sprachschule in Lissabon (für Portugiesisch)

hi zingarella,

viel spass schon mal in lissabon, wirklich eine grandiose stadt.
ich war auch schon öfters dort und liebe diese stadt.
ich kenne eine sprachschule dort, die könnte was für dich sein:
verlink dich mal zur kursübersicht:

http://www.cial.pt/

Hoffentlich wirst du fündig.
beste grüße
 
Zurück
Oben