• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

"Spiel gegen Armut 2010" im Estádio da Luz

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Am 25. Januar 2010 findet in Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen die 7. Auflage des "Spiel gegen Armut" statt.
Im Estádio da Luz werden auch Zinédine Zidane und Ronaldo zu sehen sein, die schon im Jahr 2008 in Marokko dabei waren:


Quelle:
 
AW: "Spiel gegen Armut 2010" im Estádio da Luz

nee leider nicht,

aber ich bin schon auf der Suche nach einem Stream..... vieleicht weis Tano näheres........
 
AW: "Spiel gegen Armut 2010" im Estádio da Luz

Wer SAT-TV hat, kann das Spiel auf RTPI um 21:15 Uhr gucken.
 
Ich schau mal nachher, was da so geht in punkto live-stream



Hier die Infoseite von Benfica mit einigen Details und Hinweisen

Figo confirma presença no Jogo Contra a Pobreza.

Wer grade in Lissabon ist, - "A partida de solidariedade tem início marcado para as 19h45 da próxima segunda-feira. Os bilhetes têm o preço único de 10 euros."

Eine Frage hierzu, "Die UEFA unterstützt das alljährliche Spiel gegen Armut,..." : Ich höre davon zum ersten mal. Hat jemand Kenntniss über die erzielten Einnahmen und der Effizienz sowie die Art der Verwendung dieser Erlöse aus den vergangenen Jahren ?

Tano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Spiel gegen Armut 2010" im Estádio da Luz

aber ich bin schon auf der Suche nach einem Stream.....

wird es auch noch gesendet.

Oh, ich seh gerade, man kann das Suchergebnis nicht anzeigen. Aber wenn man den 25-01-2010 und Sportart Football eingibt, kommt raus, ab 20:30 wird gesendet.
 
Es werden so ziemlich alle dort auflaufen, die Rang und Namen haben.



Mögliche livestreams via Internet kann man hier versuchen herauszufinden.

Karten gibt es noch klick



Der TV-Sender SIC überträgt per Direktschaltung aus dem Estádio da Luz.

Tano
 
Einfach mal probieren kurz vo dem Anpfiff o.G.

(Quelle ) (Scheint zu klappen ... )



Auf dem TVU-Player läuft das Spiel auf Soccer-TV ( Channel 21550) in allerfeinste Qualität.

Pierluigi Collina ist einer der Schiedsrichter ... Super Opening-Show mit dem Benfica-Adler ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zidane XI : Benfica XI = 1 : 0 - 14m - Kaká faz o 1-0 para os Amigos de Zidane. O brasileiro passou pelos centrais do Benfica, sentou Quim e encostou..

und schon ist der Ausgleich da 1 : 1 (16. Minute) - Benfica faz o empate. Miccoli desmarca Nuno Gomes com um passe com o calcanhar direito!

Zidane XI : Benfica XI = 1 : 2 - Nuno Gomes faz o 1:2 para o Benfica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Spiel gegen Armut 2010" im Estádio da Luz

Amigos de Zidane 3-3 All-Stars do Benfica

51.312 espectadores ajudaram Haiti

Foram 51.312 espectadores que disseram presente no jogo de apoio às vítimas do terramoto no Haiti. Numa partida recheada de estrelas do futebol mundial, o resultado final foi um empate a três golos.

Como uma frente de ataque composta por jogadores no activo (leia-se Nuno Gomes e Fabrizio Miccoli), os All-Stars do Benfica criaram as primeiras duas situações de golo na 7.ª edição do Jogo Contra a Pobreza. Miccoli (2’) e Rui Costa (10’), actual director-desportivo dos “encarnados”, testaram a atenção de Fabian Barthez.

Mas foi a equipa dos amigos de Zidane e Ronaldo que abriu a festa no Estádio da Luz, ao marcar por intermédio de Kaká (jogou em representação de Ronaldo). O futebolista do Real Madrid entrou na área e contornou o guarda-redes Quim, colocando o esférico dentro da baliza (14’).

Miccoli, um dos jogadores mais aplaudidos no encontro desta noite, aproveitou para dar espectáculo aos 16 minutos. Com um toque de calcanhar, o futebolista do Palermo desmarcou brilhantemente Nuno Gomes. O avançado isolou-se e fez o empate.

Os mesmos protagonistas voltaram a estar em evidência aos 20 minutos. Miccoli fez mais um passe de classe para Nuno Gomes, mas o remate saiu rente ao poste da baliza. No entanto, aos 22, Nuno Gomes fez mesmo o 2-1 e novamente após receber uma assistência de Miccoli.

A equipa de Zidane teve duas situações para empatar o jogo, mas Quim e Neno travaram os remates de Pauleta (26’) e Zidane (35’), respectivamente.

Foi uma primeira parte marcada também pela entrada de Fernando Chalana. O “pequeno genial” fez vibrar as bancadas, lembrando os bons velhos tempos.

No intervalo, a fadista Katia Guerreiro, acompanhada pelo público presente no Estádio da Luz, cantou os parabéns ao aniversariante Eusébio da Silva Ferreira. O “pantera negra” comemorou 68 anos.

Para o segundo tempo, o velocista Francis Obikwelu entrou para a equipa de Zidane e animou muito as bancadas no pouco tempo que esteve em campo. O luso-nigeriano saiu pouco depois de a sua equipa ter marcado. Após uma assistência de Zidane, o compatriota Robert Pires bateu Moreira (53’) e fez, assim, o empate.

Depois de uma excelente defesa de Moreira a remate de Kluivert (59’), o Benfica marcou num bom remate de Éder Luís (60’). O reforço de Inverno estreou-se a marcar com a camisola dos “encarnados”, ainda que num jogo não oficial.
Foi uma partida que também teve direito a uma invasão de campo bem-sucedida, o que provocou um burburinho no Estádio da Luz. Pouco depois Bhutia (85’) conseguiu igualar num remate cruzado.

Numa partida em que o resultado final era o que menos interessava, ficou mais uma vez a prova de solidariedade dos portugueses e em particular dos benfiquistas. 51.312 espectadores deram o seu contributo para minorar a situação que o povo haitiano está a viver neste momento.

Quelle: Rui Manuel Mendes ( SL Benfica )





 
Zuletzt bearbeitet:
Woher sind eigentlich die ganzen alten Knacker gekommen, die sich auf dem Feld versucht haben, in Szene zu setzen, aber kaum drei Meter rennen konnten ? Kannte ich so gut wie keinen von.

Aber es schien ihnen allen grossen Spass gemacht zuhaben. Vor allem diesem permanent strauchelndem 1,5 Zentner-Typen... Der war ja echt super. An dem hat sich auch niemand rangetraut beim Spiel, aus Angst, was kaputt zu machen... lol

Hat mir gefallen, diese Performance ... :))

Tano
 
AW: "Spiel gegen Armut 2010" im Estádio da Luz

Woher sind eigentlich die ganzen alten Knacker gekommen, die sich auf dem Feld versucht haben, in Szene zu setzen, aber kaum drei Meter rennen konnten ? Kannte ich so gut wie keinen von.

Aber es schien ihnen allen grossen Spass gemacht zuhaben. Vor allem diesem permanent strauchelndem 1,5 Zentner-Typen... Der war ja echt super. An dem hat sich auch niemand rangetraut beim Spiel, aus Angst, was kaputt zu machen... lol

Hat mir gefallen, diese Performance ... :))

Tano

also bitte Tano.....:-D das war [WIKIPEDIA]Mats Magnusson[/WIKIPEDIA]

MatsMagnussonix.jpg



Hier die Aufstellung der beiden Teams:

Benfica All Stars: Quim, Miguel, Humberto Coelho, Luisão e Dimas; Katsouranis, Paneira, Karagounis, Rui Costa, Nuno Gomes e Miccoli
Jogaram ainda: Neno, Moreira, Abel Xavier, Mozer, Hélder, Miguel Vítor, Chalana, Ramires, Schwarz, Saviola, Éder Luiz, Manuel Fernandes, Abel Silva, Pietra, Valido, Paulo Madeira, Rui Águas, Valdo, Nené e Magnusson
Treinadores: Toni e Jorge Jesus

Amigos de Zidane: Barthez; Dani Alves, Marquez, Fernando Couto, Jean Sony, Figo, Davids, Zidane, Henry, Kaká e Pauleta
Treinadores: Van Gaal e José Peseiro
Jogaram ainda: Luciano, Hierro, Olic, Cocu, Hagi, Kluivert, Popescu, Bhutia, Lehmann, Kluivert, Hagi, Le Saux, Radebe, Pires, Laudrup, Dugarry, Nedved, Akwá, Amer, Alfredo Esteves, Obikwelu, Tymoshchuk, Digão, Ricardo Pereira, Martin Solveig

der beste Mann auf dem Platz war eh unser geliebter Kult-Schiri [WIKIPEDIA]Pierluigi Collina[/WIKIPEDIA]

figo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine sehr schöne photographische Zusammenfassung des Spiels aus dem ( wo man sich auch nochmal die beiden Halbzeiten komplett als Video anschauen kann ).



Sind übrigens ´ne gute halbe Million Euro reingekommen ( stimmt das ? 513 mil ? bin da immer leicht unsicher.)



Ich mein den hier
magnusson1.jpg


Alter Schwede, der kann bestimmt gut singen mit R.T. ... :-D

Trotzdem, meinen Respekt hat er ...



Tano
 
AW: "Spiel gegen Armut 2010" im Estádio da Luz

...

Ich mein den hier
magnusson1.jpg


Alter Schwede, der kann bestimmt gut singen mit R.T. ... :-D

Trotzdem, meinen Respekt hat er ...
...

Der wird sich freuen, wenn er erfährt, dass Du ihn auf nur 1,5 Zentner geschätzt hast! :-D Die hatte er irgendwann auch mal...:fies:
 
AW: "Spiel gegen Armut 2010" im Estádio da Luz

Die "Alten" haben ein gutes Spiel abgeliefert, Hut ab, da sah in der zweiten Halbzeit Benfica nicht so richtig gut aus und sie hätten das 3 : 3 verdient gehabt. Leider hat unser Torwart Lehmann mal wieder seinen bekannten Fehler gemacht, in dem er viel zu weit aus dem Tor gegangen ist. Allem in allem ein sehenswertes Spiel.
 
Die "Alten" haben ein gutes Spiel abgeliefert, Hut ab, .... Allem in allem ein sehenswertes Spiel.

Auf jeden Fall und höchst unterhaltsam sowieso, wie z.B. die kleine Geburtstagsfeier mit Fado-Ständchen (wer war das eigentlich?) für Eusebio in der Halbzeit. Sogar der Flitzer hatte noch was.

Aber mal ehrlich, - hattet Ihr nicht auch ein klein wenig den Eindruck, das in diesem Spiel eine nicht zu übersehende Inszenierung eine Rolle spielte, was dem Ganzen allerdings nicht den geringsten Abbruch tut ?

Und die kaum zu bändigende Freude im Gesicht des "Dicken" Mats Magnusson fand ich gradezu rührend. Der hatte seinen Spass, trotz einiger Beulen und Schürfungen ...

Es ist ein super gespieltes "Spiel" gewesen, finde ich ...

Tano
 
AW: "Spiel gegen Armut 2010" im Estádio da Luz

Auf jeden Fall und höchst unterhaltsam sowieso, wie z.B. die kleine Geburtstagsfeier mit Fado-Ständchen (wer war das eigentlich?) für Eusebio in der Halbzeit. Sogar der Flitzer hatte noch was.

Aber mal ehrlich, - hattet Ihr nicht auch ein klein wenig den Eindruck, das in diesem Spiel eine nicht zu übersehende Inszenierung eine Rolle spielte, was dem Ganzen allerdings nicht den geringsten Abbruch tut ?

Es ist ein super gespieltes "Spiel" gewesen, finde ich ...

Das Gefühl hatte ich auch, zumal jeder der ausgewechselt wurde auch interviewt wurde, aber es sollte ja vor allem wohl Spass am Spiel und das Dabeisein zeigen für einen guten, aber traurigen Zweck.
 
AW: "Spiel gegen Armut 2010" im Estádio da Luz

... Geburtstagsfeier mit Fado-Ständchen (wer war das eigentlich?) für Eusebio in der Halbzeit.

Es ist gewesen, die in Süd-Afrika geborenen Frau Doktor, die ich im alten PF.de schon mal vorgestellt hatte, wie es mir so langsam wieder dämmert.

Mach ich die Tage mal was zu ...

Tano
 
Zurück
Oben