• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Spaziergang in der Pampa oder "Mülltrennung" auf portugiesisch

HJB

Admirador
Teilnehmer
Herbstanfang - eine kleine Wanderung bei milder Sonne in der Pampa auf kleinen von uralten Mauern umgebenen Wegen - herrlich!

Aber - ein Blick hinter die kleinen Steinmauern zeigt, was die Portugiesen, Residenten oder Urlauber hierzulande unter Mülltrennung verstehen >>>
 
AW: Ein Spaziergang in der Pampa oder "Mülltrennung" auf portugiesisch

Oje HJB,

das kenn ich. Diese Art der Mülltrennung findet man bei uns in der Gegend vor allem auf der Strecke Odiáxere --> Meia Preia.

Leider!
 
  • Like
Reaktionen: HJB
AW: Ein Spaziergang in der Pampa oder "Mülltrennung" auf portugiesisch

Hallo HJB,

die beliebteste Art bei uns in der Gegend sich von seinen Gartenabfällen zu trennen ist sie auf das Nachbargrundstück (meistens auf die Unbebauten...) zu werfen...

LG
Iris
 
AW: Ein Spaziergang in der Pampa oder "Mülltrennung" auf portugiesisch

Ich könnte auch mit ähnlichen Bildern aufwarten, allerdings sprechen wir einen Teil dieser Art von Müllkippe auch den streunenden Hunden zu, die Säcke, die neben Container gestellt werden, weil diese überfüllt sind, wegschleppen und an einem für sie ruhigen Ort aufreißen und nach Eßbarem durchwühlen.
Aber wie gesagt - nur einen Teil!!!! :eek:
 
AW: Ein Spaziergang in der Pampa oder "Mülltrennung" auf portugiesisch

Ola Sven, Iris und Lisa,

ich habe selbst auch schon schlimmeres gesehen, als auf den Foto zu sehen - Kühlschränke, verrostete Herde Autoreifen und Batterien, friedlich umrankt vom Kleeblumenmeer im Frühjahr!

Iris - das mit den Gartenabfällen kennen wir auch und - Lisa, die Hunde hatte ich vergessen zu erwähnen >> also: "Portugiesen, Residenten oder Urlauber und deren oder herrenlose Hunde".:)
 
AW: Ein Spaziergang in der Pampa oder "Mülltrennung" auf portugiesisch

Aber es gibt auch "Portugiesen, Residenten oder Urlauber" die davon gestrichen die Nase voll haben und es mit deutlichen Worten ausdrücken.
Vor einigen Wochen nahe Monte Clérigo gesehen:
 

Anhänge

  • Mt.Clérigo-Se vens para fazer lixo.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 26
AW: Ein Spaziergang in der Pampa oder "Mülltrennung" auf portugiesisch

...und seit etwa 2 Wochen findet man diese Schilder der Gemeinde Aljezur an allen potentiellen Angelplätzen. Gleiche Botschaft - aber etwas höflicher ausgedrückt:
 

Anhänge

  • e se proíbirem de pescar aqui 1.jpg
    e se proíbirem de pescar aqui 1.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 23
AW: Ein Spaziergang in der Pampa oder "Mülltrennung" auf portugiesisch

Die folgenden Bilder sind zwar bereits einige Jahre alt, besser sieht es dort aber heute auch nicht aus.
Die Strasse führt durch ein offensichtlich recht frühzeitig abgebrochenes schiefgelaufenes Bauprojekt bei Portimão, Monte Judeu. Ich wollte es kaum glauben, 2 km weiter ist die Nobel-Golfanlage Reguengos do Morgado, und hier sieht es aus wie im Iraq!
Wer neugierig geworden ist, sollte dort äusserst vorsichtig herum fahren, sämtliche Gullydeckel fehlen, der Strassenbelag sieht aus wie ...bombadiert und der Baumüll und Schrott überall auf der Strasse und in den Büschen provokiert Wut, Übelkeit und Brechreiz!
Jenne
 

Anhänge

  • Iraq im Algarve.jpg
    Iraq im Algarve.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 22
  • Iraq im Algarve 2.jpg
    Iraq im Algarve 2.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 22
  • Iraq im Algarve 3.jpg
    Iraq im Algarve 3.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben