• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kleiner Spaziergang an der Ria de Alvor

bunny

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Leider hatte ich an diesem Tag nicht viel Zeit, deshalb habe ich nur einen kurzen Spaziergang gemacht, um einen ersten Eindruck von dieser Umgebung zu bekommen.

0484.JPG


Mir hat es dort so gut gefallen, dass ich mir vorgenommen habe, das nächste Mal mehr Zeit mitzubringen und diese Route ausführlicher zu erkunden:

0488.JPG


0489.JPG


0492.JPG


0493.JPG


In vier Wochen bin ich wieder in Portugal. Vielleicht klappt es dann mit diesem Spaziergang. Mal gucken. :)
 
@bunny Danke für die schönen Erinnerungen. Insider Tipp. Beim nächsten mal besuchst Du die Ria de Alvor von der anderen Seite. Du fährst auf der N125 an Alvor vorbei und biegst 5km später am Kreisel der nach Mexilhoeira Grande führt nach links ab. Über die Bahnschienen und dann ca. 4 km Feldweg. Auf dem Weg (in 4 Wochen) auf die Stromleitungen und die Böschungen achten, Brutgebiet von Bienenfressern. Am Ende des Feldwegs nach links zum Parkplatz. Dann bist Du mitten im Vogelschutzgebiet. Flamingos satt und der Blick auf den Ria, wie ihn die Einheimischen genießen. Am Besten bei Ebbe, dann kannst Du entweder um das Vogelschutzgebiet wandern (1 Stunde) oder im "Watt" zum Ria gehen.
LG Harald
 
Also hier lang: ||| ||| ||| Am Ende des Weges zum Parkplatz ||| mit Informationsschild |||
 
Wir haben einmal in Montes des Alvor gewohnt, da konnten wir auch an die Lagune ranlaufen. Die Hinweise zum Zugang von der anderen Seite haben ja bereits andere gegeben, gelegentlich gibt es auch Führungen dort. Ich ergänze mal noch zwei Links:

 
Zurück
Oben