• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Spaltung der Gesellschaft ... ist das nicht eigentlich nötig?

Für die wenigen, die sich nicht impfen lassen können und immunsupprimierte Menschen ist die aktuelle Situation eine Katastrophe. Eigentlich können die sich über den Winter nur noch komplett isolieren.
Um es mal mit dem ja häufig zu beobachtenden Opfer-Zynismus zu formulieren: Die sterben ja sowieso bald. Wir können doch unsere Freiheit (sprich die Freiheit, den Planeten zugrunde zu richten) nicht für so ein paar Menschen aufgeben.

Ich bin ja gespannt und hoffe darauf, dass die Frage nach dem Schutz von Leben und der Verhältnismäßigkeit in einer Pandemie vor dem Bundesverfassungsgericht landet. Dass strenger Lockdown, Impfpflicht und Kontrollen nicht nur verfassungsgemäß sind, sondern staatliche Pflicht.

Kai

Ich bin ja gespannt und hoffe darauf, dass die Frage nach dem Schutz von Leben und der Verhältnismäßigkeit in einer Pandemie vor dem Bundesverfassungsgericht landet. Dass strenger Lockdown, Impfpflicht und Kontrollen nicht nur verfassungsgemäß sind, sondern staatliche Pflicht.

Eine Impfpflicht kann man mit einer Vergewaltigung gleichsetzen. Ich glaub nicht, daß das BVG da mitspielt.

Eine Impfpflicht kann man mit einer Vergewaltigung gleichsetzen.
Ich könnte Dich jetzt fragen, was Dir lieber wäre: Als Neuinsasse eine halbe Stunde in der Dusche im finstersten US-Knast oder ein Pieks in den Arm ...? Ich meine, stell es Dir einfach mal vor ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hilft vielleicht dabei, Dir das mal auszumalen.

Kai

Genau so sieht's aus.
Und dafür wäre der Quatschbegriff "Spaltung" (um den es ja hier in dem Thread irgendwie geht) dann immerhin angemessen:
Für die Eltern von Schulpfichtigen Kindern ist das noch problematischer, weil die jüngere Kinder noch nicht impfen können und dort eine Infektion in der Schule in diesen Winter sehr wahrscheinlich ist. In Brandenburg ist die Inzidenz bei den 10-14 jährigen jetzt bei knapp 2000. Nicht in einer Stadt oder Schule, sondern im gesamten Bundesland!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zum Thema "Spaltung": Die These: Spaltung der Gesellschaft? Quatsch!

"Entsprechend charakterisieren Klimastreiks ebenfalls keine SdG, sondern den Aufbruch der jugendlichen Generationen gegen die Folgen der Klimakrise. Doch, so oder so: Eine SdG ist das alles nicht, sondern ein Zeichengewitter an neuer gesellschaftlicher Bewegung."
Und es ist keine "Spaltung der Gesellschaft", wenn man AfD-Scharlatane entlarvt:

Durch die 2G Regelung in Bayern fühlen sich die Querdenker ausgegrenzt und ziehen schon wieder Vergleiche zur NS Zeit. Einfach nur widerlich.

Dass strenger Lockdown, Impfpflicht und Kontrollen nicht nur verfassungsgemäß sind, sondern staatliche Pflicht.
Es muss verhältnismäßig sein, das Urteil gab es doch schon.
Das waren die ersten Lockdowns.
Jetzt nicht mehr, nur noch regionale.
Staatliche Pflicht, so ein Unfug, dann müsste Skifahren, Drachenfliegen, Fallschirmspringen, Privatflugzeuge, Freeclimbing und was weiß ich nicht noch alles verboten werden.
Verhältnismäßig ist eben das Stichwort.
Das war, wie ich schrieb, nur am Anfang ohne Daten so.

Ich könnte Dich jetzt fragen, was Dir lieber wäre: Als Neuinsasse eine halbe Stunde in der Dusche im finstersten US-Knast oder ein Pieks in den Arm ...? Ich meine, stell es Dir einfach mal vor ...

Hilft vielleicht dabei, Dir das mal auszumalen.

Kai

Ja wie, ein Picks in den Arm? Wenn dieser Picks gegen den Willen des Impfunwilligen mit einem Bußgeld erzwungen wird, wäre es meiner Meinung nach ein Fall von Nötigung.
Wird der/die Unwillige/r aber von 2 Polizisten /innen ( Scheiß Genderei) mit Gewalt fixiert und dann Zwangs geimpft, wäre dies ein klarer Fall von Vergewaltigung. Aber Hallo, gehts noch?
Ich mein, ich war ja schon oft in meinem Leben irgendwo ein Neuinsasse gewesen. Und von daher kann ich mit deinem klischeehaften gewalthomoerotischem Video so garnichts mit anfangen.
Halbe Stunde in der Dusche eines US Knast? Sofort. Da siehste bestimmt die geilsten Tatttoos.
Ich hab ja auch mal über 2 Jahre lang in so einem Hochsicherheitsknast gesessen. Zwar nicht in den USA aber das Ding hat sich alle Mühe gegeben, amerikanischen Knästen nachzueifern. Auch die Insassen waren nicht ohne. Viele Mörder, Vergewaltiger, Räuber, Betrüger und so wie ich Drogenhändler.
Gewalt war an der Tagesordnung. Also viele Schlägereien und so.
Beliebt war, so 3 Billardkugeln in einen dicken Wollsocken zu stecken und dann aufeinander ein zu prügeln. Ich fand das Scheisse, weil danach immer die Billardkugel für Wochen beschlagnahmt wurden.
Aber sexualisierte Gewalt hab ich dort nie erlebt. Klar gibts in solchen Männergesellschaften auch Schwule. Aber die haben das heimlich getrieben.
Und wenn da mal einer in so einer dunklen Ecke mal was abkriegt, hat das sicher auch seinen Grund

42503808vy.png

LG
M

... strenger Lockdown, Impfpflicht und Kontrollen ...verfassungsgemäß, staatliche Pflicht

Dann sollten wir auch schon mal für etwa ab 2025 Duschen und Öfen vorbestellen.

Nicht, daß es schon wieder Engpässe gibt bei der Erfüllung stattlicher Pflichten.

Da schreiben gerade manche einen Sch. zusammen! Unfassbar
(auf Moderation)
Vielleicht erstmal ein bisschen nachdenken, was man so von sich gibt :mad:

Dann sollten wir auch schon mal für etwa ab 2025 Duschen und Öfen vorbestellen.
Auch für die systematischen und unbelehrbaren Verharmloser der NS-Verbrechen eine Hilfestellung: Meinst Du wirklich sowas? Ernsthaft? Oder ist das alles nur ein Spiel?

Ich meine, Du hast die Wahl ...

Kai

Die allerwenigsten die sich nicht impfen lassen können echte medizinische Gründe vorweisen. Die meisten der Impfgegner haben wohl beim Thema Corona wieder mal was gefunden wogegen gemault wird. Es sind die ewig Unzufriedenen oder diejenigen, die sich immer benachteiligt fühlen.

Vor einiger Zeit hatten wir 83 Millionen Fußball Bundestrainer im Land. Nach der Lektüre von ein paar Berichten zum Thema COVID 19 sind es nun 83 Millionen Ärzte und Virologen.

Wie wäre es, wenn wir die Krankenhäuser nur für Geimpfte öffnen? Impfgegner begründen doch, dass Corona angeblich völlig harmlos sein soll. Die Gefahr geht angeblich alleine von der Spritze aus.

grüße

Jürgen

Hallo Maximus,
wäre es meiner Meinung nach ein Fall von Nötigung.
Ich dachte Vergewaltigung?

Wird der/die Unwillige/r aber von 2 Polizisten /innen ( Scheiß Genderei) mit Gewalt fixiert und dann Zwangs geimpft, wäre dies ein klarer Fall von Vergewaltigung.
Das ist Deine Gewaltfantasie, davon ist nicht die Rede bei der Impfpflicht. Es geht nicht um Impfzwang, sondern um Pflicht. Jemand der zu schnell fährt, wird auch nicht ans Kreuz genagelt, sondern muss eine Strafe bezahlen und hat die Chance, darüber nachzudenken.

Und von daher kann ich mit deinem klischeehaften gewalthomoerotischem Video so garnichts mit anfangen.
Ach? Das ist aus dem bei IMDB am besten bewerteten Film "Die Verurteilten": https://www.imdb.com/title/tt0111161/ Die Szene zeigt, was Dir so passieren kann. Nochmal die Frage: Was ist Dir lieber, das oder ein Pieks?

Aber sexualisierte Gewalt hab ich dort nie erlebt
Glück gehabt? Anscheinend kennst Du deshalb den Unterschied zwischen einer Impfung und einer Vergewaltigung nicht. Weil Du es nicht erlebt hast. Vielleicht versuchst Du mal in Dir die Empathie zu entdecken, die Dir erlaubt, diesen Unterschied zu begreifen.

Klar gibts in solchen Männergesellschaften auch Schwule.
Ja siehst Du, genau, das waren aber keine Schwulen. Das sind notgeile Heteros, die sich jeden unter der Dusche oder sonstwo schnappen. Wie gefragt: Stell es Dir vor und sage mir, ob das so schlimm ist, wie ein Pieks?

Und wenn da mal einer in so einer dunklen Ecke mal was abkriegt, hat das sicher auch seinen Grund
Genau, und das wärst dann Du. Mach Dir Gedanken über den Grund.

Kai
Wie wäre es, wenn wir die Krankenhäuser nur für Geimpfte öffnen?

Naja, das wäre dann ja wieder "unmenschlich" ...

Kai
so könnte eine Impfpflicht aussehen: Schutz vor Covid-19: Wie eine Impfpflicht die größte Wirkung zeigt

Ist doch egal Kai. Ich möchte weder vergewaltigt noch mit Gewalt Zwangs geimpft werden. Und gottseidank lebe ich in einem Land, wo ich beides nicht zu befürchten hab. Nur Friede, Freude und Eierkuchen um mich rum.

Beides soll Dir nicht passieren, es wäre dennoch schön, wenn Du anerkennen würdest, dass eine Impfpflicht keine Vergewaltigung ist.
Leider fehlt Deiner ursprünglichen Aussage jede nötige Empathie.
Und mir ist das nicht egal.
Kai

@Maximus Du lebst in Portugal und profitierst in unsozialer Manier vom Schutz der hohen Impfquote in diesem Land. Dein Glück, aber meide Orte mit vielen Touristen, da es dort momentan zu hohen Infektionen kommt und beherzige die AHA Regeln.
Denn dort kommt es vermehrt zu Infektionen durch ungeimpfte Touristen. Ein negativer Antigen Test bietet keine 100% Sicherheit und die zugelassenen Tests können auch mal schnell daneben liegen.

Für die wenigen, die sich nicht impfen lassen können und immunsupprimierte Menschen ist die aktuellen Situation eine Katastrophe. Eigentlich können die sich über den Winter nur noch komplett isolieren.

Ich gehöre seit etlichen Jahren diagnostisch belegt zu der Kategorie "immunsupprimierte Menschen" wegen chronischer Rheumatoider Arthritis, bin hervorragend mit MTX (alle 10 Tage) eingestellt, habe mich bislang immer brav impfen lassen und es hat keine (weiteren) gesundheitlichen Auffälligkeiten diesbezüglich! gegeben. Es geht mir gut!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Impfzwang, sondern um Pflicht. Jemand der zu schnell fährt, wird auch nicht ans Kreuz genagelt, sondern muss eine Strafe bezahlen und hat die Chance, darüber nachzudenken.
Sehr merkwürdiger Vergleich, eine Pflicht mit einem Gebot/Verbot gleich zu setzen.
Ganz abgesehen von der Kontrolle. Ich kann auf der Autobahn auch mal schneller fahren, ohne gleich erwischt zu werden, ohne eine Impfung bei Pflicht und Kontrolle aber nicht mehr zB. ins Restaurant.
Faktisch ist es also ein Impfzwang.

Nicht, das hier ein falscher Eindruck entsteht, ich stehe einer Impfpflicht nicht ablehnend gegenüber. Aber es muss schon richtig begründet werden und ordentlich implementiert werden.
Leider aber davon abgesehen, wird eine Impfpflicht uns jetzt nichts bringen, denn das dauert einfach zu lange.
Und die Politik schafft es ja nicht mal, die gestern Impfwilligen zu impfen, lange Schlangen und zuwenig Impfstoff, dabei sagte der amtierende, geschäftsführende Gesundheitsminister nur Stunden zuvor genau das Gegenteil.

Die ganze Diskussion aus der Politik über Impfverweiger ist für mich reinstes Ablenken des eigenen Versagens.
Man will von den täglichen Horrormeldungen ablenken.
Heute kommt raus, das nicht mal mehr die Zahlen stimmen, da die Gesundheitsämter schon zum Teil völlig überlastet sind und mit dem zählen und melden nicht mehr nach kommen.

Wie ich bereits schon mal schrieb, es ist ein totales Systemversagen in sämtlichen Bereichen in Deutschland. EIn Fail State wie man ihn nur in anderen Teilen der Welt erwarten würde.

Und leider weiß ich aus dem nächsten Umfeld, wovon ich schreibe.
@Duisburger wird es ähnlich bestätigen können, aber was zB. in den Führungsetagen von Krankenhäusern abgeht, macht einen sprachlos.
Da ist keine Logik mehr drin, wenn Intensivpfleger mit Kündigung drohen, weil ihnen der Zuschlag verwehrt wird, der ihnen zusteht.
Man sieht Kündigungen trotzig zu, obwohl man weiß, wie die Lage derzeit ist.
Und damit meine ich nicht die Pandemielage, sondern die Arbeitsmarktlage, Intensivpfleger werden derzeit in Gold aufgewogen...
Sehr lustig wird es, wenn man bedenkt, das diese Intensivpfleger die Ausbildung finanziert bekommen haben, weil sie dort ohne Ausbildung eingesetzt wurden und man ihnen die Zulage aus genau diesem Grund verweigerte. Als die Ausbildung dann vorhanden war, wollte man immer noch nicht das tarifliche zahlen. Und die Kündigung hat man dann hingenommen, aber vorher die Ausbildung finanziert. :klatsch:

Das sind nur kleine Teile des Puzzles.

Wie wäre es, wenn wir die Krankenhäuser nur für Geimpfte öffnen?
Die Idee hatte ich auch, aber andersrum. Sollen sich Impfunwillige doch untereinander versorgen. Die können sich ja gegenseitig dann nicht anstecken, weil es ja nicht existent ist in ihrer Weltsicht.
Da brauchen sie nicht über Medikamente oder Suaerstoff diskutieren, alle haben den gleichen Wissensstand.
Hat zwar den Geruch anderer Einrichtungen aus der Vergangenheit, aber vielleicht passt das diesen Menschen ja gut zusammen.

Wieder ein Aufruf, das sich die Gesellschaft spalten soll.
Von einem, der Musik und Germanistik studiert hat und sich nun man aus "Bock" der Gesellschaft widmet?
Der Typ beschwört wieder die Gefahr zB. von Rechts herauf, aber die von Links ignoriert er?
Und das in der Zeit, man fasst es nicht.
Wenn jetzt einer fragt, welche Gefahr von Links, der googelt einfach mal nach Tadzio Müller
Ich frage mich ganz ernsthaft, was mit dem Journalismus und den Journalisten passiert ist in den letzten Jahrzenten.
Wann wurden Menschen ohne Ahnung zu Experten in manchen Feldern?
Wann wurde das so unterwandert?
Oder ist das nur ein Zeichen für den allgemeinen Verfall der Intelligenz in der Gesellschaft?
Stichwort Idiocracy

Hallo Ozzy,
Sehr merkwürdiger Vergleich, eine Pflicht mit einem Gebot/Verbot gleich zu setzen.
welchen "passenden" Vergleich hättest Du denn gerne? Es geht um ein vom Staat verordnetes Gebot, das irgendwie auch durchgesetzt werden will. Da gibt es einiges, einiges mit unmittelbarem "Zwang" und einiges ohne. Wenn die Gefahr sehr groß ist (Gefahr im Verzug) wird unmittelbarer Zwang angewendet, wenn nicht dann nicht. Wenn Du jemandem eine entsicherte Knarre an den Kopf hältst und herumbrüllst: "Ich drücke gleich ab", kann es sein, dass Du erschossen wirst. Wenn Du nur glaubhaft ankündigst, das zu tun, dann eher nicht, strafbar ist beides. Zwang ist ein unmittelbares Einwirken, wie etwa die Zwangsernährung von Terroristen, Pflicht ist etwas, das nicht unmittelbar, sondern durch Sanktionen durchgesetzt wird.

anz abgesehen von der Kontrolle. Ich kann auf der Autobahn auch mal schneller fahren, ohne gleich erwischt zu werden, ohne eine Impfung bei Pflicht und Kontrolle aber nicht mehr zB. ins Restaurant.
Wo bitte ist da der Unterschied? Mal nachgedacht? Du tust in beiden Fällen etwas, was nicht erlaubt ist und was Du nicht tun sollst. Bei der einen Sache ist eben nur die Kontrollmöglichkeit besser. Von der Sache her gibt es keinen Unterschied. Vielleicht fälschst Du ja Deinen Impfausweis und gehst dann das Risiko ein, erwischt zu werden.

Faktisch ist es also ein Impfzwang.
Nein, gerade "faktisch" ist es das nicht, weil eben niemand festgeschnallt und geimpft werden soll. Man geht davon aus, dass Strafen schon reichen, jedenfalls bei einer gewissen Anzahl von Menschen.

Wieder ein Aufruf, das sich die Gesellschaft spalten soll.
Unfug, die Geimpften haben langsam die Schnauze voll, für Deppen zur Verantwortung gezogen zu werden, die lieber Pferdewurmmittel nehmen, also sich impfen zu lassen.

Wenn jetzt einer fragt, welche Gefahr von Links, der googelt einfach mal nach Tadzio Müller
ach herrje ... irgendsoein Typ wird wieder stellvertretend für alles genommen.

Kai

Zurück
Oben