• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sommertreffen in Lütjensee

Noch 10 Tage bis zum Sommertreffen in Lütjensee

Ok, der Countdown läuft, noch mehr Anmeldungen oder? Aber! Wie. -

Olá Bom Dia a todos,

nachdem es bekanntlich nicht mehr lange hin ist bis zum Treffen und Kai seinerseit´s auch vollens planen sollte, möchte ich euch bitten in den nächsten Tagen mitzuteilen wer nun
definitiv kommt oder wer nicht kommen kann. ( natürlich gerne auch per PN )

até logo
Sven

Ich auch!!! ;D

Sven oder Anita - macht doch noch einmal eine Teilnehmerliste - angelehnt an die, die Kai schon erstellt hatte.

Mein Caldo verde steht, ich gehe sogar noch am Freitagmorgen vor meinem Abflug in die Markthalle frisch geschnittene Caldo verde kaufen. Muß ich dann zwar noch einfrieren, schmeckt aber trotzdem! Außerdem ärgere ich damit die anderen Fluggäste indem ich immer sagen kann: "Das bin nicht ich, sondern mein Kohl und der schmeckt gekocht exzellent."
Denn trotz drei- und vierfacher Verpackung - der Kohl läßt sich nicht verleugnen!! ;D ;D

Hallo Lisa,

ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit den Pasteis.
Ich bin ja vorher einige Tage in Berlin und bei dem Wetter und sonstiger familiärer Gegebenheiten stellt sich die Frage ob die Pasteis es bis nach Lütjensee schaffen.
Aber ich habe eine kochbegeisterte Freundin mit einer exellent ausstaffierten Küche, vielleicht backe ich da ein paar neue ehe ich mich auf den Weg an den See mache.

Ich wär dann auch dabei, wenn ich den Weg finde ;D. Bring dann, wie versprochen, Weißbrot mit und könnte auch jede Menge frischen Koriander einpacken....

LG
Sol

frischen Kohl hätte ich wohl da ... muss noch ein kleines bisschen wachsen.

Kai

wenn mir der himmel nicht vorher noch auf den kopf fällt, oder mich ein erdspalt verschluckt, bin ich dabei..

---- und vergess auch hoffentlich nicht, beim nächsten hamburg-besuch den wein zu kaufen..

kailew schrieb:
frischen Kohl hätte ich wohl da ... muss noch ein kleines bisschen wachsen.

Das ist ja gut und schön - aber hast Du auch auch das nette Maschinchen, mit dem man die haarfeinen Kohlstreifen schneiden kann??

;D ;D ;D

Ich glaube ich fahre doch gleich zum Mercado Municipal!!

Liebe Mit-User - schade dass wir nur ein Häuflein von 10 Leuten bisher geworden sind - ganz schade, dass Harry und Betsy nicht dabei sind - ich persönlich hätte mich riesig gefreut, sie einmal wiederzusehen.

Kai hat ja die Liste noch einmal reingestellt und nun lieber Kai, verrätst Du uns auch noch per PN Deine Adresse?? Schließlich müssen wir unser Navi einstellen oder in Google Maps den richtigen Weg suchen. ;D

Obrigada de antemão

Wenn die Vorhersage von Wetter.de stimmt und sich nicht noch etwas Gravierendes ändert, dann haben wir am Wochenende in Lütjensee Portugalwetter!!

Danke T.B.

Lt. Wetter.de in Lütjensee am 04.07.2009

Temperatur 31°
Sonnenscheindauer 11 Std.
Niederschlag 0/l m3

Ihr dürft neidisch sein!! ;D ;D denn - schließlich sind wir in Deutschland!

hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch viel spass beim Treffen am Samstag.

ich kann leider nicht, da ich arbeiten muss. Ist Urlaubszeit, und tauschen ging nicht.

Liebe Grüsse

Claudia

Kommt jemand auch noch aus dem Süden. Ich sollte mit jemand kommen, der wahrscheinlich nicht kommen kann.

LG - G

Hallo,
wenn es gut geht erscheine ich mit Meinem Weiblein, aber nix einplanen, wir wissen noch nicht ob unser Enkel wieder bei uns ist.
Aber zur Abschiedsparty von LISA wollten wir schon da sein. Wenn es klappt, fahren wir aber Späht wieder nach Hause, ist nur ne gute Stunde entfernt.
Lg Maggi

Aber Maggi, das ist doch nicht meine Abschiedsparty ;D es hat sich halt so ergeben, dass ich in D dann wohl bei keinem Forumstreffen mehr dabei bin.

Aber lass man, irgendwann werdet Ihr auch noch einmal bei mir in Portugal erscheinen!!!

so, hier nochmal die Tabelle:

[table=;]
Name;Person(en);Schlafplatz benoetigt (ja,nein/Anzahl);steuert bei
Kai; 2-3; nein/0;Bier, Vino Verde, Wasser, Saft, Grillutensilien, Kraeuterbutter, Salat aus eigenem Anbau, ggf. Fruehstueck
Lisa; 1;nein/0;Caldo Verde
Sven;1;nein/0 Delta Cafe ( sofern Vollautomat vorhanden )
Fonte Cigana;1;nein/0;Rotwein
Garota;1-2;ja/1-2;Camarao à la Garota
Anita;1;nein/0;Pasteis de Nata
Sol;1;nein/0;Weissbrot
Maggi;2;nein/0;
Summe:;10;2;

ich werde jetzt alle per PN anschreiben, die drinstehen und bitte um definitive Zu- oder Absagen. Das sollte ja so ein paar Tage vorher möglich sein ... ;)

Wer nicht in der Tabelle steht und kommen möchte, schreibt mir bitte unbedingt eine PN!

Kai

Zurück
Oben