• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

SOM TUGA | Fresco como ...

aus Coimbra hatte ich zwar weiter oben schon, aber trotzdem: Hier das zweite Video aus dem Album "Morde-me a Alma", weil mir der Track gefällt ...

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Video ist so fresco, frescoer geht´s nimmer, das Album zugehörige Album "do grupo de música trad-folk-rock" kommt Mitte Februar raus.

Geiler Bass!

Gruß,
Zip

AW: SOM TUGA | Fresco como ...

Genau. Und auch noch headless und mit Carboneinlagen im Hals.

bildschirmfoto20120115u.png

Wobei er soundmäßig ein bisschen zu kastriert ist für meinen Geschmack, da geht noch was.

Keine Ahnung was die da singen - klingt aber cool. Eu compreendo apenas a estação comboio. Meu português é uma merda.

Auf der suche nach portugiesischen Frauen, die die portugiesische Gitarre so spielen, daß den Herren dieses speziellen Genres aus dem Thema http://www.portugalforum.org/kultur-freizeit-portugal/20261-grandes-mestres-guitarra-portuguesa.html die Augen übergehen, bin ich zwar (noch!) nicht fündig geworden ....

... und bislang diesbezüglich auch nicht weitergekommen...Ich bleib dran ...;)

Wie gesagt! Ich bleib dran! Bin immer noch nicht weiter, hab aber die ...

, grande revelação do Acordeão em Portugal e não só.

... beim rumstöbern entdeckt. Hier ein schönes Photo von der . Kann die Quetsch-Kommode spielen wie ´n Teufel ...:confused:

Hier das Stück ...

INÊS VAZ, a nossa menina bonita do Acordeão em Portugal e grande promessa para o futuro do Acordeão neste País. Kann man so sagen ....:)

Wenn überhaupt bekannt, ist sie als etwas weichgespülte Begleitung auf dem Akkordeon der schon mal gehört worden.

Gut, daß wir auch mal erwähnt haben aber jetzt geh ich ins Bett ...gäääähn...

Ach so, die homepage noch

kommen aus der Nähe von Aveiro. Hier ein Track von der Endless Endeavor aus 2011.

Gruß,
Zip

Sacht mal, fällt euch auch auf, das Jenne den Job hier zwar still und heimlich aber durchaus erfolgreich weiterdelegiert hat??? :p:fies::-D

Ermo experimentieren in Braga. Auf der der Band findet der interessierte Hörer de borla-mp3s und folgende tags, die wohl das Genre umreißen sollen:acoustic choirs folk indie post-folk ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:
Eines der heftigsten Arschgewackel-Events ever am 9. Juli 1995 ...

9402058esv.jpg

9402081jgh.jpg

Die fast komplette Tuga- und Brazzo-Community der Hauptstadt war am , daß die Heide wackelt ...:D

Anhänge

• eee 007.JPG
    eee 007.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 10
  • eee 008.jpg
    eee 008.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Encontro dos amantes do Chorinho, género nascido do Rio e sublimado por Pixinguinha...

Este estilo de música popular brasileira é praticado também em Lisboa!

Roda de Choro de Lisboa

Gruß,
Zip

Das hier wurde gerade von mir hier entdeckt und ich find das so klasse, dass ich den Direkt-Clip einfach auch hier nochmal bringen will, damit er nicht unter geht:

Ich find´s supi gemacht.

Ach so, hier die eigentliche Version von Pedro Abrunhosa:

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre ich ein schlechter Chronist, würde ich euren neugierigen Lauschern die zarten Töne von Crepúsculo Maldito vorenthalten ... ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:

euren neugierigen Lauschern
Euren neugierigen Äuglein hingegen möchte ich nicht das folgende, äußerst aufwendig produzierte Video von aus Setubal vorenthalten ... :)

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:
You Can’t Win, Charlie Brown aus Lisboa, aus dem 2011er Album "Chromatic" ...

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:
Weil´s noch frisch ist: ...

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:
Möchte ich natürlich nicht unterschlagen, das neue Album "Blasted Generation" von Blasted Mechanism ...

... die ganz großen Hymnen fehlen diesmal ein bisschen, dafür rückt die Rhythmus-Sektion stärker in den Vordergrund ...

Gruß,
zip

Zuletzt bearbeitet:
Spin schrieb:
Watch Buraka Som Sistema's 'Tira o Pe' Make a Crowd Lose Its Collective Mind

You haven't seen an audience going wild until you've seen the way crowds lose their shit to Buraka Som Sistema. Part of that's likely due to the Lisbon group's energy on stage, but it has just as much to do with the fact that dancing to their laser-guided electro-kuduro fusion, with its wildly disorienting polyrhythms and angry-hornet melodies, contorts your body in ways you never thought possible. ( )
Neues Vid (BSS´ letzte Scheibe rotiert bei mir ja bereits seit unmittelbar nach dem Erscheinen (0day-Releaze, sozusagen ;) ) ...

Cumpz,
ZippoZoundZistema

Zuletzt bearbeitet:

Yoh, da werden sich die portugiesischen Burschen an neue Spielregeln gewöhnen müssen:

"Weil´s noch frisch ist: Miúda - Com quem eu quero"

Algarvia mit deutschen Eltern und frechem Mundwerk... na, okay meine Tochter singt zwar nicht, aber sonst...

jenne

Sacht mal, fällt euch auch auf, das Jenne den Job hier zwar still und heimlich aber durchaus erfolgreich weiterdelegiert hat??? :p:fies::D

Ja, mein Lieber - ich beobachte das auch durchaus mit Wohlgefallen ;-)

Zu deinen Tipps gebe ich gerne mein "Einverständnis"- hab zwar seltenst Zeit mir was anzuhören, aber einiges kenn ich ja eh, anderes würd mit garantiert gefallen...
und überhaupt ....Heiter Weiter!
Gruß
jenne

Dann mache ich, jennes Rat folgend, mal heiter weiter ...

... noch brand-fresco: Diabo na Cruz, "Roque Popular"

Gruß,
Zip

fresco mais fresco não há..

Gruss,
gUNA

Einige Trax auf dem neuen Album "Gorefilia" von aus Porto sind recht anstrengend, aber es gibt auch ein paar leicht konsumierbare Goodies auf der Scheibe (easy listening gore style, so to speak :)), z.B.:

Gruß,
Zip

Zurück
Oben